Schafkopf-Strategie: Wenn man denkt jetzt hat man's in der Tasche

Kimweltfremd, 02. Juli 2019, um 12:25

..und dann kommt's doch noch knüppeldick
Spiel#924.739.885

hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 12:31

... weil man halt nicht mit der Trumpf-Sau sticht, sondern mit'm König.
Sorry, kim - aber des hosd selber verloren.

Esreichen61, 02. Juli 2019, um 12:45

Weils dann 60 Minimum ham

Esreichen61, 02. Juli 2019, um 12:47

Mit 2 Spatzen, Schmier und alter fehlen ein Gaudi spiel.

aber, bitter wenn man den Sieg schon vor Augen hat

hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2019, um 12:51

versteh i ned - 46 nach 4 Stichen - mit'm König stechen und hinlegen...

Okay - 60, stimmt. Ich hab ned beachtet, WO der Zehner war. Sorry. Is wohl eh' ned mei Tag heut...

Esreichen61, 02. Juli 2019, um 12:51

Da wirst mit dem Herz Zehner überstochen und aus die Maus

Esreichen61, 02. Juli 2019, um 12:51

Klar kannst nach Herz König hinlegen, da werden die anderen aber reklamieren 😃

hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 12:59

Die Frage is, ob der weckerl mitzählt hat - andererseits, stechen werd er in jedem Fall. Und dann sans 60 - fertig.

Hinlegen kannst natürlich erst NACH dem Stich, wenn ihn g'macht hast ;)

Sweet_Spot, 02. Juli 2019, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2019, um 13:01

ich find nicht, dass das ein gaudi-spiel ist. glaub das rentiert sich. wobei die 2 könige etwas blöd sind, mit einem null-augen-spatzen wär's deutlich besser

MetzgersTochter, 02. Juli 2019, um 18:45

Gut, die Unter-Reihenfolge hintenraus begeistert mich ja nicht so, aber bei dem Stand wars egal. Objektiv betrachtet muss aber schon der Herz König in den dritten, dann langts auch.
Aber wem sowas nach so einem schönen Start noch nicht passiert ist, werfe den ersten Stein.

christophReg, 02. Juli 2019, um 19:02

Wieso langt es dann? Mit Herz-Neunim Stich muss doch Gras-Zehnkommen. Dann is auch vorbei.

Sweet_Spot, 02. Juli 2019, um 19:05

das ding ist, es ist einfach schwachsinn im 5. niedrig zu stechen, weil sie zumachen können und die wk garantiert deutlich höher ist, als 4 tr auf einer hand.

MetzgersTochter, 02. Juli 2019, um 19:05

Stich 3, Christoph, nicht Stich 5.

Sweet_Spot, 02. Juli 2019, um 19:06

er meint dann muss Gras-Zehn kommen vom anderen spieler in stich 5

MetzgersTochter, 02. Juli 2019, um 19:07

JA ABER ICH REDE DOCH VON STICH 3 zefix :-)

christophReg, 02. Juli 2019, um 20:18

Aber warum? Weil der Herz-Neun für Stich 5 gebraucht wird oder?. Und der entscheidet nun mal.

Kimweltfremd, 02. Juli 2019, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2019, um 20:31

Klar kann man die 4 König Augen auch schon im Dritten mitnehmen, aber gelangt hätt’s trotzdem nicht, weil ich dann auf Gras nach garantiert nicht mit dem 9er einsteche (das wäre doch wirklich schwachsinnig)
Die Unter Reihenfolge war mir auch schnurzpiepegal, ich hatte nachdem Dritten ein breites Grinsen und dachte ich hab gewonnen :D

p.s den Thread habe ich nicht nur wegen diesem einen Spiel aufgemacht. Ihr dürft hier gerne auch euere sicher geglaubten Spiele reinstellen 😘

hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 20:41

Gibt's da nicht schon was dafür ? ^^
Naja, mal schauen, ob wolfr hier auch unermüdliche Aktivitäten entwickelt... ;)

MetzgersTochter, 03. Juli 2019, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2019, um 08:21

Muhaharr, Asche auf mein Haupt. Ich hatte in Erinnerung, dass das Spiel mit ~60 verloren ging. Im 5. geht man klar hoch rein, hab ja auch nie was anderes behauptet. Der König im 3. hätte halt 4 Augen mehr für den Spieler bedeutet (weil dann im letzten der 9er kommt), in meiner Welt hätten die 4 Augen mehr dann den Sieg gebracht :-)

jensanja79, 03. Juli 2019, um 09:41

#925.149.789 der hat sich auch scheisse gedacht^^

christophReg, 03. Juli 2019, um 11:29

@MT: Frauen leben oft in eigenen Welten:-)

MetzgersTochter, 03. Juli 2019, um 18:17

Kommod ists, wenn man da Auswahl hat.

Grosober3, 04. Juli 2019, um 09:51

#925.366.018 Vier verschiedene Touts

Kimweltfremd, 18. Juli 2019, um 13:07

Spiel#928.638.463

Geht auch anders, 57 Augen nach den ersten beiden und dann steht der Gras-Unter blank ;-)))

jensanja79, 18. Juli 2019, um 16:25

krass, grasober!

zur Übersichtzum Anfang der Seite