Schafkopf-Turniere: Excel

Pramie, 03. September 2007, um 16:09

Kenn jemand jemanden, der jemanden kennt, der...
Also einer, welcher eine Excel-Datei entworfen hat, die bei einem realen Spiel als "Aufschreibliste" verwendet werden kann. Mit variablem Parameter für Tarif, etc.

surf, 03. September 2007, um 20:53

ich versteh ned ganz was du meinst ; aber prinzipiel kann man eine solche tabelle einfach baun ( frage nur ob du die tabelle nur für dich oder für alle 4 spieler haben willst und wie du diese aufbaun willst bzw ob die einzelnen spielvarianten einzeln aufgelistet werden sollen oder nur der gesammtbetrag aus allen spielen unten erscheinen soll ) also wie gesagt ich weis nicht was du genau haben willst von daher kann ich dir konkret nicht helfen

Pramie, 05. September 2007, um 21:47

Ich würd mir vorstellen, dass ma nach einem Spiel die Gewinner, den Spieltyp, Schneider, Kontra, Re und die Laufenden angibt. Das "Programm" errechnet dann die Beträge und summiert diese jedes Mal auf. Es müsste ggf. noch den Stock aufteilen können und die Option für 5 Spieler haben. Könnst du so was "bauen"?

surf, 05. September 2007, um 22:07

ja können schon aber ich hab genügend andere projekte

Baukus, 06. September 2007, um 09:51

ja mei ma muas scho wissen was wichtig is und was ned

Tim, 06. September 2007, um 14:32

Das is ne Arbeit von einer Stunde, und gibt es sicher schon 100 Mal im Netz ;)

Pramie, 06. September 2007, um 14:50

WO? Suche ich schon ewig. Bin für eure Hilfe ewig dankbar. Zumindest bis morgen.:-)

Ex-Sauspieler #327749, 28. Februar 2014, um 18:13

ok

zur Übersichtzum Anfang der Seite