Tratsch: Einfach irre, was ein Kontra

Ysis, 14. Juni 2019, um 21:51

irgendwie ist der Thread verschwunden.
Das Spiel isses wert, den Thread auferstehen zu lassen.
Irre im wahrsten Sinne des Wortes
#921.113.800
nur ein paar spiele vorher
#921.112.508

berny6969, 14. Juni 2019, um 22:08

das erste ist nur dumm, das zweite kann man geben, 2 trumpfstiche 1 davon mit der schmier...

Ysis, 14. Juni 2019, um 22:23

2 is klar, passte halt nur zur tisch dynamik ^^

yellowschaf, vor 2 Tagen

Der erste ist schon krass. Aber gut dass er halt Schell weg wirft. Kann tatsächlich gehen

kamiko, vor 2 Tagen

ich find's ned so krass. wenn er Eichel hat statt Gras, kann das wunderbar flutschen.

man darf nicht vergessen, dass WENN er Eichel hat
... und da spricht mehr dafür, als für Gras, weil Kontrageber Eichel frei und 2 Gras hat...

dann hat er in der Regel 2 Eicheln (5 Tr), also nach Eichel-Schell folgt oft wieder Eichel, dann kann's schon zu sein, dass zu ist, bevor überhaupt ein Trumpf gespielt wurde.

auch wenn ihr das wohl nicht glaubt, aber hab da schon 6 Lfd. verlieren sehen, mit so was.

kamiko, vor 2 Tagen

hier, hab euch mal ein paar rausgsucht:
#305.373.666
#845.781.921
#346.373.029
#321.313.120
da kannst Ober ham bis zur Vergasung - hilft halt nix, zu ist zu!

ich find, der Gewinnplan muss halt ersichtlich sein und irgendwie ist da schon einer - gewagt zwar, aber schon zu sehen.

--------
ne Schote am Rande:
Grünschnabel kami mit 16 oder 17 mit den Hardcore-Zocker in ner Boizn.
hoher Tarif und -wusst i ned- kein Kontra-Limit.

dann ham die 6 mal gschossen - also 3 mal hin und her.

hat a paar hundert Euro kostet des Spiel und seitdem klär ich immer, wenn ich mich zu Fremden an Tisch setz, dass Kontra-Re das Maximum ist.

waren aber zwei nette und sie haben es dann so geregelt, dass sie das unter sich aus machen und wir nur Kontra-Re zahlen.

Al_Pha, vor ungefähr 24 Stunden

kamiko, vor ungefähr 23 Stunden

wow, des is doch mal schee "deppert"^^

hansolo_forever, vor ungefähr 22 Stunden

Des war jenseits von 'deppad'.
Da dann ned mal a 'sry' kam - wieder a blutiger Skalp am Gürtel... ;)

faxefaxe, vor ungefähr 16 Stunden
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2019, um 09:20

Man mag zwar Instinkt konzedieren, aber das re vom spieler selbst finde ich nicht viel besser :-)

solotromix, vor ungefähr 15 Stunden

absichtlicher falschspieler Spiel#921.397.907, vom 16. Juni 2019, um 10:13 kann sich jeder selbst ein bild machen, ich hätte gerne kontra gegeben, aber wenn sie zam spuin, bei so einen spieler mit sovielen spielen und seiner sicherheitsquote gar nicht anders möglich

Landmaus, vor ungefähr 15 Stunden

Landmaus, vor ungefähr 15 Stunden

Hättest du da 5 schellen angespielt bei spieler an pos 4?

Landmaus, vor ungefähr 15 Stunden

Wenn kontra vor dem ausspiel kommt, dann kommt bestimmt schellen..

Hoofer, vor ungefähr 10 Stunden

.907:
Deswegen fordere ich wieder: W e g mit Kontra nach dem 1. Blatt, he r mit Kontra aus der Hand.
Soo is des doch kaa Schafkopferei, diese Kinderei!!
Und in dem Aufwasch: H e r mit unbekannt spielen!!

MetzgersTochter, vor ungefähr 10 Stunden

Kaa Schafkopferei isses, wenn ich auf nen 36-Augen-Stich hintenauf noch hinhauen darf. Das kann jeder 3-jährige. Kontra auf die erste ist wesentlich anspruchvoller, weil man viel mehr Szenarien durchdenken muss.
Zu solotromix peinlichen Betrugsvorwürfen sag ich lieber nix.

MetzgersTochter, vor ungefähr 10 Stunden

Hopperla, du meinst Kontra vor dem Ausspiel? Das ist doch auch nix. Dann gibts nur noch die bombensicheren, außer auf Wenz und Geier, da ists (mit Mitspieler im Auswurf) reines Glücksspiel. Und das findest du sinnvoller?

Spider124DS, vor ungefähr 7 Stunden

und unbekannt wiad niad gspuit, weil's a Krampf is.

Hoofer, vor ungefähr 2 Stunden

MT, ich versuch`s mal:
Naa, ich versuchs ned.

Und deine Begründung Spider is wieder mal ( wie immer) nicht zu widerlegen, einfach logisch (bzw. logisch einfach)!

zur Übersichtzum Anfang der Seite