Tratsch: Sauspiel-Hymne

Endoron, 17. April 2009, um 18:54

Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche jemanden kennengelernt der am Lagerfeuer ein Schafkopflied spielte. Hört es euch doch mal selbst an, ich find es klasse. Eigentlich wollte ich ne CD von ihm, hab es jetzt aber auch im Netz gefunden.

Hier der Link: http://www.jura-massive.de/Cbands_lametto.html

LG

Endoron

MetzgersTochter, 17. April 2009, um 19:15

find i guad :-)

agnes, 17. April 2009, um 19:30

Und ich versteh kein Wort. Dieses Berlin bekommt mir nicht

Thanathan_vF, 17. April 2009, um 19:34

lol xD

Endoron, 17. April 2009, um 19:40

Also wenn ich mal seine Mailadresse rausbekomme schick ich Dir den Text Agnesium ;-)

agnes, 17. April 2009, um 19:44

Prima, dank Dir!

Hexenblut, 18. April 2009, um 09:21

Aber das Lied passt ned fürs Schafkopfen, find ich jetzt ned so guat. Da sollten wir mal selber ein komponieren.
Eins wo ma richtig mitsingen kann.

Moped-Done, 18. April 2009, um 12:06

Mim oacheoba ganz aloa konnsds schbui ned gwinna,
und wenin scho moi hindn hob dann muass in aa bringa.
I ziag amoi gscheid o: olle Trimpf zu mia,
und weni mi vadua, gherd dia mei schmier.
Aba wennds di do vahausd, gherd dei schmier mia...

Des ganze für Berliner:

Mit dem Eichelober allein ist es nahezu unmöglich, ein Spiel zu gewinnen,
und wenn ich ihn schon mein Eigen nenne, muss ich ihn auch anspielen.
Ich ziehe also an und sage: Alle Trümpfe zu mir!
Wenn ich mich beim Trümpfe-ziehen allerdings überschätze, wirst Du die mir angedachten hohen Punktewerte kassieren.
Solltest aber Du Dich in der Einschätzung meiner Stärke verschätzen, werde ich die für Dich bestimmten hohen Punktewerte abräumen.

Bitteschön! Helfe gerne! ;-)

edmuina, 18. April 2009, um 13:47

Grossartige Übersetzung Done!
Du bist eben doch ein Konifere auf dem Gebiet.
Wie Konfuzius schon sagt:
"wer ko, der ko"

Mario19667, 03. Juli 2009, um 12:19

Hey, der Fred ist viel zu wichtig, als dass er in der Versenkung versinkt.

Bitte mal dringend über einen Schafkopfsong nachdenken. Des kann ja net der einzige sein, oder??

Finde den Song selber allerdings auch etwas hektisch, wie die Hex.

Hirabira, 03. Juli 2009, um 12:34

Ja des wär scho a Sach. Den kammer dann allaweil bei die Sauspieltreffen um Mitternacht singen. Gott mit ihm, dem alten Ober... :-))

Hexenblut, 03. Juli 2009, um 12:46

Mario bist du ein guter Sänger, ich spiel dann Flöte dazu.

Na im Ernst, es gibt bestimmt hier jemand, der so einen Song komponieren könnte.
Vielleicht können wir ja als größter Schafkopfchor dann auftreten.

Hätte dann noch einen Vorschlag, bei jedem gewonnen Tout gibts dann noch die Hymne, hier, damit jeder weiß, jetzt hat der Tout wieder zugeschlagen.

Mario19667, 03. Juli 2009, um 14:42

Es war mir klar, dass DU eine große Flötistin bist. upps

Wobei ich den Vorschlag von Hirabira - den Test an die Bayerische Hymne anzulehnen - gar net so schlecht fand.

Ob I wirklich singen kann, müssen andere sagen. Aber man nennt mich den Blödelbarden.

Christoph1994, 03. Juli 2009, um 14:55

des is wirklich ned schlecht

Hexenblut, 03. Juli 2009, um 14:57

Mario, meine Stimme ist skandalös, aber meine Flötentöne absolut..................

Thanathan_vF, 03. Juli 2009, um 15:22

können wir das ganze nich lieber an der Frankenhymne anlehnen?

Hexenblut, 03. Juli 2009, um 15:23

nene, ihr Franken seid ja keine deitsche

Thanathan_vF, 03. Juli 2009, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2009, um 15:24

stimmte Hexe, wir sind Deutsche,und ihr Östterreicher! :P

*owend*

k_Uno, 03. Juli 2009, um 15:38

mach nur weiter so, dommas. Wenn du enterbt bist, hast ja no die chance auf die 1.000 € von der kristl.

Aber beeil dich mit den hochzeitsvorkehrungen. ;)

Mario19667, 03. Juli 2009, um 15:48

Nett das i die Hymne will, aber rein interessehalber. Wie klingt die Frankenhymne?

k_Uno, 03. Juli 2009, um 15:54

Mario, schon der versuch diese hören zu wollen verdient eigentlich die höchsstrafe.

Thanathan_vF, 03. Juli 2009, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2009, um 16:04

hab hier mal eine schöne Version gefunden:

www.youtube.com/watch?v=W_PycIltsIs&feature=related

Hexenblut, 03. Juli 2009, um 16:04

ich geb dem Kuno ungern recht, aber da kann ich nur 200 % zustimmen.

Mario19667, 03. Juli 2009, um 16:08

I glaub Du bernnst zu heiß??

Des geht auf keinen Fall. Da braucht ihr Franka euch net wundern. So wird des nix.

Hexenblut, 03. Juli 2009, um 16:09

wir brauchen was ganz anders, was fetziges. Die Franken sind da zu langsam.

zur Übersichtzum Anfang der Seite