Tratsch: Freundestisch - wie geht das?

hallertau1, 30. April 2019, um 11:20

Ich habe schon oft festgestellt, dass ich an manchen Tischen nicht sitzen kann.

Wie kann ich das anstellen, dass ich dort auch mitspielen kann.

Danke für die Auskunft

faxefaxe, 30. April 2019, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 30. April 2019, um 11:29

Wenn Du nicht an einen Tisch kommst, und ein Schlosssymbol zu sehen ist, kannst Du nichts machen. Dann hat einer einen Freundetisch eröffnet, und es dürfen nur Freunde von ihm ran. Das ändert sich erst, wenn er ihn für alle öffnet oder ihr befreundet seid. Also viele nette Freunde sammeln.
Ansonsten hast Du jemanden gesperrt oder er Dich, dann kannst Du entsperren, wenn Du es warst und weißt, an wem es liegt.

Spider124DS, 30. April 2019, um 11:34

Du bist von einem der Spieler am Tisch gesperrt.

hallertau1, 30. April 2019, um 11:51

Komischerweise sitzen auch Freunde am Tisch, mit denen ich gerne zusammen wäre.
Allerdings weiss ich nicht mehr, wen ich gesperrt habe. Kommt leider vor, wenn jemand dauernd flucht, oder andere beleidigt.

Noch was, woher weiss ich, dass mich jemand gesperrt hat?
Habe selten jemand, der mich arg kritisiert.

Spider124DS, 30. April 2019, um 11:56

Das kannst du nicht herausfinden.

hallertau1, 30. April 2019, um 12:02

ach so, danke

Esreichen61, 30. April 2019, um 12:12

Du suchst den Spieler über das Herzchen Symbol und Freunde finden.
wenn du ihn gefunden hast, geh auf Nachricht senden. Kannst du keine senden, hat er dich gesperrt.

Esreichen61, 30. April 2019, um 12:16

Es reicht ein Spieler, sofern dich keiner am Tisch gesperrt hat,
der mit dir befreundet ist, um an den Tisch zu kommen.
das muss nicht der Tisch Ersteller sein.

Leabaneth, 30. April 2019, um 12:42

Hallertau, du kannst auch hier nach einem Spieler suchen, den du gesperrt hast und so vielleicht herausfinden an wem es liegen könnte:
https://www.sauspiel.de/feinde

faxefaxe, 30. April 2019, um 15:23

Interessant, esreichen, ist das gesichert so?

yellowschaf, 30. April 2019, um 15:45

ich dachte man muss mit dem Tischersteller befreundet sein

gasso, 30. April 2019, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2019, um 12:33

ich glaube der 61 hat recht.

MetzgersTochter, 01. Mai 2019, um 10:56

Jep.

hallertau1, 01. Mai 2019, um 22:16

Meine Feinde hab ich gespeichert. Aber bei so vielen ..... Da ist es nicht einfach.@ Leabaneth danke für den Hinweis. Müsste ich notieren, wer am Tisch sitzt.
Aber jetzt weiss ich leider noch nicht, wie ich einen Freundestisch erstelle

hallertau1, 01. Mai 2019, um 22:21

@ Esreichen61, Ich bin zwar jetzt schon eine Weile bei sauspiel dabei, aber alle Funktionen hab ich noch nicht kennengelernt.Eine Person hat zwar ein Herz, aber ich kann ihr nichts auf die Pinnwand schreiben und eine PN auch nicht. Komisch.Aber danke für den Tipp

Grasunter09, 01. Mai 2019, um 23:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Grasunter09, 01. Mai 2019, um 23:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 02. Mai 2019, um 19:01

hallertau, einen Freundestisch kannst du in der Wirtschaft nur als Mitglied erstellen.

hallertau1, 02. Mai 2019, um 21:29

ah so, danke

hansolo_forever, 05. Mai 2019, um 03:39

Es reicht definitiv, wenn ein 'befreundeter' Spieler am Tisch sitzt und niemand der anderen dich gesperrt hat (oder umgekehrt ) - dann kommst hin.
Dass kann zu der blöden Konstellation führen, dass zwei 'Freunde' und eine 'Sperre' am Tisch sitzen, Du willst gerne hin - kannst aber ned.
Da lohnt sich dann die Mitgliedschaft - Du 'flüstert' mal kurz einen der Befreundeten an, und zwei Minuten später steht ein neuer Tisch, halt ohne die 'Sperre', also den Depp, mit dem ma eh' nie mehr am Tisch sein wollt ^^
Is a simple Sache, aber i hab des au erst checkt, als mir mal jemand (wer war des glei nochmal ?) so a Monatsmitgliedschaft zu Weihnachten gschenkt hat - anfixen par excellence, sag i da nur ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite