Tratsch: Zufall ????

zuperzepp, 25. April 2019, um 12:20

Wieder amoi typisch doherin.
Spiel#909.143.741

MetzgersTochter, 25. April 2019, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 23:57

Total typisch. Am Holztisch hab ich jedenfalls noch nie ein mittelprächtiges Solomit 3 Stammtrumpf verloren. Da bin ich ganz sicher.

Gunthu, 26. April 2019, um 00:01

Die Mischmaschin ist sehr eigen^^

kamiko, 26. April 2019, um 00:55

a bisserl hast des aber scho auch selber vergeigt.

im zweiten ist der Herz-Unter halbherzig, wenn schon der zweite keinen Trumpf hat.
Also wenn schon - bei dem Stand-, dann aber gleich den Der Rote nach, damit der Kontrageber stechen soll wegen der Position, weil Du dann billig einstechen kannst und der an 2 keinen Tr hat.
oder aber (was ich besser find, weil KG unten weg kann) ne kleine Herz -
solange der an 4 noch Trümpfe hat, ist die Herz-Sieben genauso viel wert, wie der Herz-Unter.
Zu dem Spielstand, wenn noch 2 Tr haben, geht es nur um eins: "die Gegner sollen Trümpfe zugeben und nicht schmieren" und da ist die Herz-Sieben gut genug.

es hilft nur noch, sich Tr-mäßig auf die Situation vorzubereiten, wenn der an 4 frei wird, denn dieser kann die wichtige Schmier haben - und hoffen, dass dem an 2 die Schmier ausgeht.

im 4. kommt dann der Der Rote.
aber warum denn? genau hier ist er dann wiederum total verkehrt, weil der an 4 schon im 2. Zug mit dem Der Runde drüber ist.
sinnlos vergeudet - danach war Tr-mäßig nichts mehr da (genau darum ging's auch im anderen thread)

nicht, dass das Spiel so einfach zu gewinnen wäre bei dem Gegenblatt, aber immerhin hattest Du 46 Augen. Etwas anders gespielt hätte es -mit etwas Glück- vielleicht sogar reichen können.

hansolo_forever, 26. April 2019, um 01:37

Erstens, ohne Kenntniss der Dinge: Herz Neun raus und ned an Ober, und wenn OtB halt von Haus aus Trumpf frei is - mei, wein halt. Ärgern is ja okay, aber bei sowas sag i 'So. jetzt erst recht, anschnallen, Kinder !' ;)

Leabaneth, 27. April 2019, um 12:36

Finde den Tipp von kamiko schon recht gut! Was daraus lernen und weiter gehts! :) und wie han schon sagt, dann aber angeschnallt!^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite