Tratsch: Ständig nur gute Karten!

Leabaneth, 23. April 2019, um 13:45

Seit geraumer Zeit habe ich immer gute Karten, aber auch bei jedem Spiel! Das kommt mir a bissal komisch vor und unfair den anderen gegenüber, die immer schlechte Karten haben und davon gibt es einige hier. Ständig habe ich ein bomben Solo und/oder einen Tout auf der Hand. Wenns mal schlecht läuft ists a guter Wenz. Ich vermisse die Zeiten wo man froh war, dass ein Sauspiel zusammen kommt. So etwas ist wirklich ärgerlich! Es demotiviert mich total, denn der Reiz des Spieles geht dadurch vollkommen verloren... Ich fordere mehr Gerechtigkeit!

Turbokontra, 23. April 2019, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 23. April 2019, um 14:41

ich hab noch nie schlechte Karten bekommen,egal wo ich spiele!
aber es langweilt wirklich auf Dauer...
Ich habs schon mit versucht indem ich sofort den Tisch wechsle, aber auch dann wieder gute Karten..

jensanja79, 23. April 2019, um 15:51

dafür ist deine statistik aber nicht gut!

Al_Pha, 23. April 2019, um 16:00

er verliert halt ständig, trotz der guten karten, gell. 😄

Ex-Sauspieler #332864, 24. April 2019, um 02:00

lea-schatzerle, DER fred war echt ein fehler ... ich lade dich hiermit für live nun aus 😄

blo17, 24. April 2019, um 02:46

Ja, das war echt ein Fehler... lach... aber dein „Schatzerle“... 😛

Leabaneth, 25. April 2019, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 15:52

Turbokontra versteht mich! ☺️

Schalli-Herzi, keine Sorge, das liegt hier bestimmt am Mischsystem!! Live wirst du leider noch noch ne Chance gegen mich haben. 😉

hansolo_forever, 25. April 2019, um 22:51

Sorry Lea-babe, aber live wirst Du demnächst erfahren, dass die Karten noch lange nicht das Spiel sind. Und dieses Mal werden wir an einem Tisch sitzen, über Porphyrine schwätzen und Seite an Seite dem Rest der versammelten Ssp-Elite mal zeigen, was g'spuid werd... ^^

Ex-Sauspieler #332864, 25. April 2019, um 23:53

lea-schatzerle, han-oida-sternenkrieger, und auch al-pha ... bald werden wir es (wieder) live sehen! freu!!!

Ex-Sauspieler #332864, 25. April 2019, um 23:54

und "vorm-aldi-hüt" ist nicht der parkplatz vorm discounter 😄

hansolo_forever, 26. April 2019, um 01:45

Das mit der Logistik erledigen wir ganz unter unter uns. Sonst verirren sich noch jennys oder weiß der Teufel do na... - mir machma des scho unter uns.
;) da han

Leabaneth, 27. April 2019, um 12:39

Gerne setz i mi mit dir an einen Tisch, Han! :-) Aber über Porphyrine will ich mich nicht unterhalten! :-D

Ex-Sauspieler #649520, 27. April 2019, um 19:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #649520, 27. April 2019, um 19:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 28. April 2019, um 00:16

Okay - kann ja sein, dass OC und BC auf den ersten Blick ned die sexiest Themen alive san, aber wenn man sie mal in einem größeren Kontext betrachtet, werd's doch plötzlich waaahnsinnig spannend... ;)
Lass dich einfach überraschen von meinen didaktischen Fähigkeiten ! ^^

Eichlober09, 28. April 2019, um 19:01

Das sich ein Spieler über gute Karten beschwert ist neu

hallertau1, 28. April 2019, um 21:28

des is ois relativ. Wennst schaust, wievui Punkte Du schon ghabt hast. Der Mischer moants mal gut mit einem und dann wieder nicht. Ich hätt da keine Bedenken

hansolo_forever, 28. April 2019, um 22:18

Analyse meiner letzten drei Wochen:

1.) Ich habe jetzt mal versucht, aggressiver zu spielen - so Testbomben, die nur bei optimalem Stand und/oder Gegner-Fehler zu gewinnen sind.
Und dann ned gegs irgendwelche Biesler, sondern meist gegen namhafte Koniferen dieses ehrenwehrten Golfclubs.
So gewinnt man zwar keine Punkte, aber Erfahrung.

2.) Meine Maus hat vor einiger Zeit einen Schlaganfall bekommen und seitdem hat die linke Taste unkontrollierbare Zuckungen. Dies führt gelegentlich zu für alle Beteiligten seltsam anmutenden Ausspielen, was ergo dann auch unnötige Niederlagen nach sich zieht.
Und dann muss ich mich natürlich tierisch aufregen, was zu Lasten der Konzentration geht. (Ich bin 'Stier' und sowieso Voll-Choleriker - gsd kann mich niemand hier sehen, aber mein Nachbar kann mich hören... ^^)

Selbiges führt uns sofort weiter zu
3.) Dann muss ich sofort ein neues Bier anzapfen, was ab Nr. 6 bis 7 ebenfalls zu Lasten der Konzentration geht. Cholerische Anfälle werden trotz Hopfen-Therapie allerdings nicht gedämpft.

Selbige Anfälle muss ich selbstverständlich auch schriftlich im chat kundtun, was
4a.) den einen oder anderen Leger auf eines der gelegentlichen Traumblätter kostet
und
4b.) zu Lasten der Konzentration geht.
(Hier geht dann gelegentlich ein Pfeil nach 3.) zurück)

Fazit: in drei Wochen etwas über -20.000.

Schuld daran sind, wie oben geschildert, einige Faktoren (ich könnte noch einige mehr anführen, wie AC/DC mit Vollgas im Kopfhörer und so Zeuchs... ^^), aber ein potentieller Faktor hat mit dieser Entwicklung definitiv nichts zu tun:
die Karten, die ich bekomme, oder die Stände bei den Gegenspielern.

In diesem Sinne - ein 'Prost !' auf die Porphyrine... ^^

hallertau1, 28. April 2019, um 23:01

des is mir zu spezifisch sorry

Ysis, 28. April 2019, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 28. April 2019, um 23:08

Han wennst so weida machst, kannst glatt eintritt verlangen 😄

hansolo_forever, 28. April 2019, um 23:18

grins - findest ?
Da siggst mal, wie inspirierend dieses hochklassige Forum sein kann - entsprechende Promillewerte vorausgesetzt... ;)

Ex-Sauspieler #332864, 28. April 2019, um 23:36

han, oida sternenkrieger,

deinen obigen eigenanalyse-post muss ii mir in mein privates sauspiel-word-tagebuch auf die festplatte kopieren, wenn du es erlaubst.

ok, dich frage ich dazu eben.

bei anderen wird da schon mal was ohne derartige rückfrage kopiert, weil es gelegentlich arg schnell hier wieder verschwindet. wie heute im laufe des tages.

heute hab ich wieda amal zwei entsprechende "sprachjuwelen" erwischt für meine dokumentation, die dann plötzlich gelöscht wurden. so etwas wäre vielleicht amal "brauchbar". aber warum soll man einem übel kotzenden gaul, mit schaum vorm maul und blähwanst, den gewünschten und schnellen gnadenschuss geben?

han, dir zum wohle 🍺 ... mal ganz prollig 😆

hansolo_forever, 29. April 2019, um 03:51
zuletzt bearbeitet am 29. April 2019, um 04:12

Hey Schnalli - wenn Du echt solche nicht mehr verfügbaren highlights und Juwelen aus der Ssp-Forums-Geschichte irgendwo gespeichert hast (wahrscheinlich schreibst Du sie noch von Hand auf Papyrusrollen, die von Lea händisch geflochten wurden - Studentenjob.... ^^), lad' den ganzen Scheiß auf an Stick und bring des mit. will i au haben, mir is ja soviel entgangen....

Edit: Latürnich kannst meinen Quatsch kopieren, speichern und kommerziell vermarkten - 30% vom Gewinn san okay für mich ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite