Tratsch: wer sagt das ramsch nix mit schafkopf zu tun hat und generel verboten werden sollte

surf, 03. September 2007, um 09:07
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2008, um 03:56

ramsch bettel und hochzeit haben mit dem heutigen schafkopf nix mehr zu tun
das sind für mich sonderformen ; wer die erdacht hat der hat ned richtig gedacht denk i mal
zusammenwerfen und pot oder kein pot sowas is besser als sich mit unnützen spielvarianten abzugeben ...

issokeh, 03. September 2007, um 10:51

juchuu

ich bin nich der einzige der so denkt!!!!

Da_Schwob, 03. September 2007, um 17:42

des sig i a so!

Stryker, 03. September 2007, um 18:51

na das ist ja mal eine schlüssige argumentationskette! wahrscheinlich sogar noch von jemandem, der sich mit der geschichte des schafkopf eingehend befasst hat. wie sonst sollte er behaupten können, dass das eine nix mit dem andern zu tun hat???

surf, wie du schon ganz richtig sagst, sind das FÜR DICH sonderformen! für andere nicht...

und sorry, dass ich so viele satzzeichen benutze - schlechte angewohnheit von mir. ich denk nur immer, dass die leute besser verstehen, was ich versuche zu sagen, wenn sie wissen, wo ein satz anfängt und der andere aufhört. ;)

chris3879441, 03. September 2007, um 22:43

ramsch i bitte euch des is bei uns am tisch feste tradition beim betteln oder hochzeit versteh i scho aba ramsch ibitte dich surf

ramsch is wie schalke ohne die wär der ruhrpott n reiner stinkhaufa außer die kompanen aus bochum halt

leo32, 03. September 2007, um 22:45

na na na

keine bundesliga ohne den schwaben!!!

Robbie, 04. September 2007, um 16:20

weg mit dem zeug!

harry_balls, 04. September 2007, um 16:57

gut. wir spielen mit ramsch. wenn keiner will, dann will halt keiner und dann spielt halt jeder für sich.
ich finde ramsch top und allzu oft kommt es nich dazu (würd mal grob sagen: 2 mal pro stunde wenn überhaupt). die zusammenschmeißerei geht mir schon n bisschen auf n sack.
außerdem find ich, dass man bei nem ramsch seine taktik umstellen muss und daher auch n bisschen mehr abwechslung ins spiel kommt.
geier & farbwenz (oder auch hochzeit und bettel) braucht dagegen koa sau, weil sonst gibts nur noch irgend ne sonderspielform.

issokeh, 05. September 2007, um 08:20

es klingt scho sehr hart, was der surf gschriem hod, aber irgendwie hod er, meiner meinung nach, scho a bissal recht!!
aber wer an ramsch mog, soi den spuin, solang er mi ned zwingt!!!

aber am harry muas ma scho a recht gem, zsamschmeißen ohne konsequenzen is a gscheider scheiß!!!

zockerking, 05. September 2007, um 09:04

wenn wer einen tisch eröffnet gehört da ein menü rein mit dem der der den tisch
eröfnet hat dann den tarif, welche spiele gespielt werden ob gelegt und gestossen werden darf einstellen kann

Eulinho, 06. Januar 2008, um 15:52

Ich muss mich harry_balls vollkommen anschließen... obwohl ich schon auch gerne mal nen farbwenz spielen würde...

Thanathan_vF, 06. Januar 2008, um 17:26

wir wolle hier odch kei neue diskusion ob ma hier mehr variante wolle, unser wassersprotelr hat das fürs allgeimeine schafkopfe gemeind, wie i den saupreiss richdig verstande hob.

i bin für ramsch, für hochzeit, doppel hochziet, un vor allem für an bettel!

s machds efach abwechslungsreicher! un ramsch halt i für a sehr geeigentes mittel des die blockerei ufhört..wer sie ned draud zu spiele obwohl er könnt, zahlt ebe den ramsch!

leo32, 06. Januar 2008, um 18:32

wie zahlts ihr dann den ramsch? also bei uns bekommt da gewinner 10 punkte von jedem. und wenn einer nen durchmarsch (bei uns ab 90) hat dann zahlt - wenns es gibt - nur die jungfrau ansonsten alle..

Thanathan_vF, 06. Januar 2008, um 18:44

du sagst es..als durchmarsch bezeichne ich aber immer noch alle, und damit wirklich alle punkte...n nixerl stich darf dabei schon mal flöten gehn...

wenn ne jungfrau dabei un ma hat am meisten muss ma s doppelte zahl....

Weizen-Harry, 07. Januar 2008, um 01:39

wenn der surf orthographisch und garammatikalisch nur halb so gut wär.. wie im rechnen... :-)
aber er hat ausnahmsweise mal recht!! (leider) :-(

Helmut, 14. November 2016, um 19:05

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite