Verbesserungsvorschläge: Hochzeit

Christoph1994, 11. April 2009, um 12:34

Was ist eine Hochzeit beim Schafkopfen??????

Ex-Sauspieler #11749, 11. April 2009, um 12:46

ich weiß es nicht und ehrlich gesagt muß man es auch gar ned wissen ;-)

Moped-Done, 11. April 2009, um 13:02

Wenn ich selber nur einen trumpf (sauspiel) hab, leg ich den bevor einer eine spielansage macht, umgedreht in die mitte des tisches und biete hochzeit an, d.h. einer der stark genug ist für ein "sauspiel" mit einem, der gar nix hat, gibt mir einen seiner spatzen und spielt dann mit mir zusammen. Gern genommen von leuten die gesperrt sind und zu feig für ein solo.

Trapattobi, 11. April 2009, um 14:29

Bei uns ist das mit dem zu feig nicht so, da der Hochzeiter Ehrensache ist, d.h. ich nehm den Hochzeiter auch mit, wenn ich 5 Laufende und einen Schellen 10er hab und verzicht auf den Tout. Obwohl ich Zeit meines Lebens mit Hochzeiter spiele und da schon sehr interessante Spiele erlebt hab, vermisse ich in hier nicht, da es eh schon zu viel Variationen gibt.

Thanathan_vF, 12. April 2009, um 19:00

also hexe, ich kenn kuno und onuk, ein gewisser unok is mir neu...

k_Uno, 12. April 2009, um 23:45

danke, lieber dommas...
Ich dacht, du gehst zwischenzeitlich au no fremd.

k_Uno, 13. April 2009, um 12:26

Wenn du am Freitag auch so danebenhauen wirst, kann i verstehn, dass dei enkel ned dabei sein will.

zur Übersichtzum Anfang der Seite