Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Versuch über ein Jahr oder kurz : Stimmen für Spiel Spiel #51174293

Ihr seid nun gefragt :
Schaffen es die Sauspielmitglieder dieses geniale Spiel in einem Jahr ganz an die Spitze des Rankings der besten Spiele zu bringen oder nicht xD ?

Das Ergeniss sieht man in einem Jahr dann .

*gääähhhhnn*

und deswegen schmiert man keine Säue.

Stich 2 wird mit Herz Sau genommen, Herz wird nachgespielt während spieler vorne sitzt -> game over da Spieler ohne Trümpfe spielt.

QAPLA!

OMG!

Herzsau geschmiert... :-)))))))))

Gibts net nen extra Spielbewertungsfred?

Um dei Frage zu beantworten, cross...:
I glaub ned, weil sonst waer des hier auch viel weiter vorn..:
http://www.sauspiel.de/spiele/45307162

Und was soll an dem Spiel genial sein?
Er konnt froh sein das die Herzsau verschmiert wurde. Also Dussl ghabt und nix geniales dabei gwesen.

solche wenzaln gibts hier mannigfaltig. Also das zu spielen ist zar mutig bis verwegen, Es zu gewinnen ist toll. Aber eine Seltenheit ist es mit Sicherheit nicht.
Und wie die Vorredner bereits erwähnt haben, wurde dieses Spiel nicht wegen der Genialen Spielweise des Solisten, sondern eher wegen eines Fehlers des Gegners Gewonnen.
Nichts desto trotz GW und meine Stimme host.

ich fand ja auch die herz sau so genial , ich habs ja eigentlich gespielt weil ichs verliern wollt .. fürs volk quasi xD

Hm – interessant wär zu wissen wer von euch ein solches Spiel auch in der Zockerstub’n spielen würde – womöglich sogar beim 50/200 Tarif? Da schauts nämlich bei den meisten gleich anders aus, wenn’s richtig an den Geldbeutel geht.
Denn ich glaube schon dass die meisten dieser Spiele und auch die Wenzen ohne 4 verloren gehen und es deshalb auf Dauer teuer wird diese Spiele grundsätzlich zu spielen. Und in der Zockerstube trifft man auch nur selten auf Spieler die eine Sau verschmieren.
Also ich spiel solche Spiele nur in Phase in denen ich einen Lauf habe und alles was ich versuche gelingt.
Gruß
Tango

@ cross
Was findest du da dran so genial, wenn der Gegenspieler die Herz-As schmiert, und du dadurch deinen Wenz gewinnst? Ich find's eher eine Dummheit von dem Gegenspieler, die Herz-As zu schmieren.
Wo ist bitte deine spielerische Genialität bei diesem Spiel? Einen gewissen Mut könnte man dir vielleicht ja noch zusprechen. Das war's dann aber auch. Komm zu uns an den Real-Tisch und spiele diesen Wenz, wenn zweimal geklopft ist ....
Zu sagen, du wolltest ihn eigentlich nicht gewinnen und hast ihn nur fürs Volk gespielt, kann man dir unterstellen, muß man aber nicht.
Eher unterstelle ich dir, daß du auch mal mit einem "Top-Spiel" groß rauskommen wolltest. Aber auch das gelingt nicht.
Armer cross!

altdorfer mit genial meinte ich eigentlich ironisch wie dumm und unfähig die gegenspieler sind , dass man son spiel überhaupt gewinnen kann xD.

dass man sowas um geld nicht spielt weiß ich doch selber *lach dass hättest du auch meinem vor einigen tagen abgegebennen kommentar da bei dem topspiel entnehmen können wo stand
" ich weiß , aber um geld spielt man sowas eh nicht xD — cross, 10. April 2009, um 23:27 "
*lach
wennst dich fragen solltest warum man sowas dann überhaupt spielt dann bekommst zur antwort weils nicht nur um gewinnen beim schafkopfen geht sondern es einfach schön ist wenn man auch mal nicht nur so 0815 spiele spielt sondern auch mal spiele die etwas unterhaltung und abwechslung bieten .
das belebt den tisch halt etwas und man hat a gaudi .
ich find halt gaudi haben beim spielen wichtiger als ständig nur zu gewinnen .

allein der satz am threatanfang
"Das Ergeniss sieht man in einem Jahr dann ." zeigt doch deutlich dass ich vll mal in nem jahr schau obs n sogenanntes topspiel geworden ist oder nicht weils mich einfach ned intressiert und dass mir das scheißegal ist auf gut deutsch obs eins wird oder nicht *lach

hauptsache das sauverschmierrn war lustig und einige konnten drüber lachen *gg
altdorfer warum tippts ned mal den satz : ich bins da depp , da unlustige dorfdepp ;-)
lach mal a weng mehr auch über dich selbst und deine ernsthafte haltung und genieß das leben xD

Als " böse Sauschmiererin" möchte ich mich dann auch mal zu Wort melden ;o)
Es ficht mich an, als handele es sich hier um eine esoterische Veranstaltung, all die " schlauen" Herren hier, welche anscheinend immer ne Glaskugel neben sich stehen haben und somit von Haus aus wissen, dass der Spieler noch den Herzzehner hat....oder vielleicht verfügt hier so mancher über telepathische Fahigkeiten und weiß so immer schon, was die anderen Spieler auf der Hand haben - grandios ;o)
Tatsache ist und bleibt, cross hatte Glück , nicht mehr und nicht weniger, hätte ich mehr Schmier gehabt, wäre die Sau nicht gefallen und meine Herren, bitte immer bedenken, wenn man sich solch ein Spiel ansieht, ist man immer schlauer, liegt in der Natur der Sache!
Sollte es anders sein und doch die Glaskugel bzw. telepathische Fähigkeiten bestehen, dann will ich auch so´ne Kugel bzw. Nachhilfe in Telepathie *gg*

Princessin, ich hab so ein Kugel, aber sie hat dafür keinen Wert. Also immer schön nach dem eigenen Blatt spielen.

"altdorfer mit genial meinte ich eigentlich ironisch wie dumm und unfähig die gegenspieler sind , dass man son spiel überhaupt gewinnen kann xD."

Also konkret ist das hier ein Prollfred in dem du die Unfähigkeit deines Gegenspielers mockierst?