Verbesserungsvorschläge: "Frohe Ostern" am Gründonnerstag

Zwetschgndatschi, 09. April 2009, um 19:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 09. April 2009, um 19:22

Lieber Zwetschgndatschi, ich finde es eigentlich schlimmer, die Leute an Feiertagen mit Post zu überschwemmen. Dann wünschen wir nächstes Jahr halt einfach nur schöne Feiertage :)

sideburns, 09. April 2009, um 19:22

Dein Kuchen sieht so aus, als hätte sich schon jemand draufgesetzt! War das bereits die göttliche Nemesis? Zur Strafe für verfrühte Ostergrüße? Oder zur Strafe für Überempfindlichkeit und Ungerechtigkeit beim Erhalten gutgemeinter Wünsche??? Man weiß es nicht! "Frohe Ostern" ist übrigens die gebräuchliche Abkürzung für "Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest"! Dies zielt in die Zukunft! Am Ostermontag sagt man höchstens: "Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest! So, jetzt kannst Du aufgeklärt auf die Wespen warten...

Hexenmeister, 09. April 2009, um 19:22

zwetschgndatschi im April is ja auch voll daneben
gruß

Harry23, 09. April 2009, um 19:54

Lösch die Mail einfach, Du Vollpfosten! Ich hab mich auf jeden Fall drüber gefreut...!

Zwetschgndatschi, 09. April 2009, um 19:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 09. April 2009, um 20:09

au..ich sollte mal meine email adresse aktualliesieren, öder öfter mein altes postfach kontrolieren....

Ich wünsch euch allen Frohe Ostern!(so hat der Fred wieder einen Sinn)

Zwetschgndatschi, 09. April 2009, um 20:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 09. April 2009, um 20:13

och jungs....ihr wünscht euch doch auch am 23.12 frohe weihnachten wenn da euch danne rst wieder dannach seht...seit net so gestreßt un genießt lieber des lange wochenende....

Hexenmeister, 09. April 2009, um 20:22

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung Datschi, du kannst es brauchen.

Harry23, 09. April 2009, um 21:05

...es wird nur leider nix helfen, befürchte ich! Aber ich schließe mich den Genesungswünschen natürlich an und wünsche allen anderen Frohe Ostern!

sideburns, 10. April 2009, um 00:05

Das tu ich auch mal an dieser Stelle! Frohe Ostern, Ihr Lieben! Und nehmt´s nicht zu christlich! Lieber relaxen und Freude haben... Und wer an der wörtlichen Bedeutung dieser Geschichte Trost empfindet, dem sei auch das gegönnt...

DerHans, 10. April 2009, um 00:36
zuletzt bearbeitet am 10. April 2009, um 00:38

Mei o mei. Sorgen hast sonst aber weiter keine, Zwetschgendings, hä?
... gefällt Dir "frohes Eiersuchen" besser?

Ach ja - Agnes, Du darfst mir jederzeit schreiben... ;-D

Bettler, 10. April 2009, um 01:04

Ich kratze mich am Kopf und schüttele meine Eier.
Und andersrum.

MIR_IS_SCHLECHT, 10. April 2009, um 01:17

der datschi is bestimmt so ein Piusbruder...

Moped-Done, 10. April 2009, um 10:29

Hier wieder besonders auffällig: das Forum braucht Aufmerksamkeit.

ich frage mich die ganze Zeit, was das Stichwort Zwetschgendatschi hier zu suchen hat. Bis ich draufkam, dass verm. jemand mit diesem Nickname irgendwas gepostet hat... Ich hab inzwischen sogar rausgefunden, dass derjenige den Fred erstellt hat, dies ist leider nur in der Übersicht zu sehen. Früher konnte man sehen, dass da, wo nun ein Loch klafft, vorher ein Beitrag stand, den ein nachträglich zu besinnung gekommener offenbar vor Scham errötet wieder entfernte. heute ist an der Stelle nur noch das große Rätseln.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass jeder der auf einen Post anwortet, vorher Copy/Paste bemühen muss, um danach nicht als Depp dazustehen.

agnes, 10. April 2009, um 11:05

Ach ich find die Sache nicht so tragisch. Der Datschi hat geschrieben, dass es schlechte Kinderstube sei, wenn man zu früh Frohe Ostern wünscht. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte…

Ich finde es schön, dass es noch jemand gibt, der über Ostern Bescheid weiß. Wo doch die Schokoladenverarbeiter jahrein jahraus 10-12 Wochen mit schrecklich süßen Hasen in die Vollen gehen

Moped-Done, 10. April 2009, um 11:09

"
Ach ich find die Sache nicht so tragisch. Der Datschi hat geschrieben, dass es schlechte Kinderstube sei, wenn man zu früh Frohe Ostern wünscht. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte...

Ich finde es schön, dass es noch jemand gibt, der über Ostern Bescheid weiß. Wo doch die Schokoladenverarbeiter jahrein jahraus 10-12 Wochen mit schrecklich süßen Hasen in die Vollen gehen"

Ich finds unschön ;-)

Peki, 10. April 2009, um 12:16

ob schön oder unschön, mir is egal ......... wann
die osternwünsche ankommen ;))))
hauptsache man wünscht sie sich noch

ich bedanke mich jedenfalls sehr für die wünsche agnes
und möchte sie auch gleich an alle anderen senden
:-)))))

Thanathan_vF, 10. April 2009, um 13:24

naja, aba immerhin noch nich so nervig wie vor weihnachten..oder liegts daran das ich die letzten wochen jegliche einkaufsmöglichkeit gemieden hab?

Hexenblut, 10. April 2009, um 13:39

Liebe Agnes, auch dir und deinem tollen Team, sowie allen Sauspielern (auch denen die mich nicht mögen) wünsche ich wunderschöne Ostern mit einem Bilderbuchwetter. Die herrliche Natur ruft gerade zu.

Die Ostereier und die Hasen gibts aber erst am Sonntag. Wünsche euch fröhliches Ostereiersuchen.

sonne, 10. April 2009, um 20:03

Da schließ ich mich dem Hexenblut an ... euch allen schöne Feiertage und Frohe Ostern und eine tolle Zeit bei diesem Traumwetter :-)))

Thanathan_vF, 12. April 2009, um 18:59

agnes, wiso sin n die ostergrüße von da skatstube erst am 10. komme? also ne... ;)

Hexenblut, 13. April 2009, um 09:30

schwarzes Schof, WAS suchst du in der SKATSTUBE, also ne..............

agnes, 13. April 2009, um 11:07

Das lag daran, dass wir den Newsletter fürs Sauspiel natürlich zuerst fertig gemacht haben. Da wussten wir auch noch nicht, dass es unhöflich ist, sondern es war gutgemeint :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite