Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Hundsgfickte

Warum müsst ihr eigentlich den begriff "Hundsgfickte"
benützen wenns viel genug andere Ausdrücke gibt
wue z.b. "bumpe" des regt mich echt auf.
Aber sonst is alles sehr sehr gut!

weils eben in viele regionen so heißt. bumpe is ja no schlimmer. bei uns heißds bumbel. aber bevor ich mich mit bumpe anfreunden muss, is mir hundsgfiggde lieber ein blick auf die karte gibt ausschluß bzgl. der namensherkunft...

klingt "da hund stopfts" für di besser? so hoassts bei uns...

naja "Di Bumbel treibd di oiber zam"

Immer wieder schee. Telefonsau is aa a netter Name.

Aber als Blauer sollt ma doch a bissl Gelassenheit gewohnt sei, da muas ma sich doch ned echt aufregen.

Scheiß 1860

Bei uns sagt ma au Hundsgfickte! Aber wenn mei Freindin mitspielt muss i immer Schellnsau sagen :-)
Neulich aufm Turnier hat einer mit der Schlechtern gspielt...war mir au a neues Synonym.

Schlampe oder Hure, Bums oder Bumbel... Is doch bumbel, wie die gnannt wird, hauptsach mer verstehts... Nachdem ja bei jeder NachmittagsTalkshow ohne Blatt vorm Mund über Rudelbum... ähm,... von allen Seiten und so weiter gesprochen wird, is die Hundsgfickte doch eher witzig...

Da fällt mir ein, ich muß diese schweineverachtende, abgrundtief schwarze Blasphemy noch unbedingt dem Vatikan melden! Kann schon gar nimmer ruhig schlafen!

kann noch "Schnick" oder "Hund-hockt-drom" anbieten.
... also, ich spiel gern mit der Bumbl ...
(hehehe)

Geldsau Kugelbauerntheres....
Es empfiehlt sich wenn jemand einen Namen für die Ruf verwendet, den man nicht kennt einfach mal von der Schellnsau auszugehen.
Zum eigentlichen Fred-Thema: wirklich dran stören (Hundsgfickte) werden sich wohl die wenigsten und beim Karteln isses doch nicht ungewöhnlich dass es mal a weng deftiger zugeht.
Zumindest bei uns Präriebewohnern kann das schon mal vorkommen

bei uns heißts bums

eigentlich is ma ä wurst aba woid moi wissn wies ihr des segts!!!!!!

Etza woastes...

ja jetz woas es

@hoppsi
so müsste das am schnellsten gehen:
benediktxvi@vatican.va (deutsch)
benedictxvi@vatican.va (englisch)
benedettoxvi@vatican.va (italienisch)

Das ging aber schnell, die kann das edmuina bestimmt auswendig! Sicher so ne Ablasshandel-Geschichte...

Ne Side, des is eher so a bissl a inquisitions gschichterl. Näheres erklär ich Dir wenn die ganzen Hexen hier endlich verbrannt sind. Is eine schweisstreibende Aufgabe kann i dir sagen.

und, ääh, hatten wir uns nicht bereits auf "der" verständigt?

Hab auch noch ein Synonym: Benzin Sau

Der, ach ja, der edmuina! Sorry, hatte ich vergessen! Finde ich gut, dass Du mit dem Klerus zusammenarbeitest! Wer sonst könnte diese unheilige Glücksspielgeschichte zur Strecke bringen...

ma muss ja net auf jedes gschmarie antworten !!

Oder wie´s unser netter Berliner immer sagt: mit der Hundsjevöchelten. Was mich wieder an meine Mail erinnert, die vom Vatikan folgendermaßen beantwortet wurde:

sehr geehrter herr...

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß wir mit ihrem Anliegen leider nicht an den heiligen Vater herantreten können, da wir den dadurch drohenden Herzinfarkt leider nicht verantworten können (Zitat Ende)

da regd sich das edumina aber doch wohl eher künstlich auf...

hee Schof? was hab ich Dir getan? Ich hab mich doch über nichts und niemand aufgeregt.
Lies das doch bitte nomml in Ruhe durch.

für das edmunia tu ich das gerne