Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: rubrik, welche spiele erlaubt waren beim spielverlauf

Hi!
Gehts euch ned au so dass es euch interessiern dad welche spielvarianten erlaubt warn bei am spiel des ihr hinterher anschaut?
des würd meiner meinung nach au teils ändern ob ma etz dafür abstimmt als top spiel.
Zum Beispiel bei dem hier
http://www.sauspiel.de/spiele/50495194-eichel...
wenn etz da an dem tisch a farbwenz erlaubt gwesen wär dann wär des no deftiger gwesn.

farbwenz wär da net gegangen, weil Gisela ja schon an Wenz angesagt hatte.
Und wenns gegangen wäre, wärs a net deftiger gwesn, weil dann wärs a stinknormaler Farbwenz mit Schneider, aber nicht ohne 5 Laufende gewesen.

Aber sonst hast schon recht mit deinem Vorschlag, den gabs allerdings schon mal.

a fw wär a mal ziemlich langweilig gwesen... Schönes Solo, Schneider is scho heftig.
Wie die Gisela bei dem Stand und dem Ausspieler den Wenz hätte gwinnen wollen, würd mich aber auch interessieren. ;-)

Des wär auch a schöner, fast unverlierbarer Wenz mit Schuss und Re gworden, so wie des steht! EDIT: Stimmt ja gar net, dacht der Spieler kommt raus... Wenn mer blos die Reihenfolge "wer gern däd" durchliest, schauts so aus als ob der Spieler nauskommt... EDIT Ende

Gruß
Jan

ich wollt etz hier kei diskussion über des eine spiel eröffnen sondern über die rubrik aufnehmen ;-)

mauk, du hast zwar den fred eröffnet, aber, wie immer hier im forum, driftet die diskussion in ganz andere unkalkulierbare richtungen.
Was hattest du eigentlich vorgeschlagen?

also um mal etwas richtig zu stellen,
was alles gespielt werden durfte war,
sauspiel,
geier,
wenz,
solo
dass ist das was er wissen will und was er dazu eingeblendet haben möchte, wenn er sich ein spiel auf der tagesliste anschaut!!!!

so und etz meine denkweise
sie war vor mir spielt wenz, gut hab ich gedacht vllt verliert sie ihn, was aber nicht anzunehmen ist ( dachte an 2 wenz und 3 sauen)
ergo hat sie maximal 3 trumpf wenn ich solo spiel, so könnte mein solo durchgehn wenn die anderen 3 trumpf bzw. die farben einigermassen gut stehn