Tratsch: als Gegenspieler trumpf anspielen wenn ich damit das spiel gewinne

chilliwack, 28. Februar 2019, um 16:02

werde immer als Falschspieler beschimpft obwohl ich damit mein spiel gewinne

Mario19667, 28. Februar 2019, um 16:06

Also erst mal stellt sich die Frage, warum Du nicht ein Einzelspiel machst, wenn Du gute Karten hast ...? Fehlt die vll der Mut dazu ...?

Es gibt bestimmte Regeln (des guten Benehmens) im Schafkopf und die sollte man auch beachten ...
Dein Zusatz "immer" deutet darauf hin, dass Du dies öfters machst ...?

Meine eigene Meinung ^^

Ex-Sauspieler #363907, 28. Februar 2019, um 16:13

feigling und maurer

faxefaxe, 28. Februar 2019, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2019, um 16:21

Da die zwei bisherigen Antworten ja völlig sinnbefreit sind (wenn man zb blauen blank anspielt, soll man ein Einzelspiel spielen und ist ein Maurer ^^), lies Dir doch den bestehenden Thread dazu durch.

fazit: die Regeln erlauben es, es lohnt sich aber nur in wenigen Einzelfällen.
zb hier:#887.811.147

Ex-Sauspieler #363907, 28. Februar 2019, um 16:29

du laberst einen geistigen dünnschiss, mach dich ned so wichtig, du bist wie ein geschwür

faxefaxe, 28. Februar 2019, um 16:40

manche verirren sich ja in ihren Metaphern, wenn sie nicht so geübt darin sind. :-)

chilliwack, 28. Februar 2019, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2019, um 17:07

also ist es erlaubt soviel spielen einfach mit nix oder machen dir sein spiel kabutt

grubhoerndl, 28. Februar 2019, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2019, um 17:13

also im fredtitel steht «wenn ich damit das spiel gewinne».
und genau das ist der knackpunkt: ich würde dieses "wenn" bei etwa 20% sehen.

LOHNT sich deswegen NICHT!

Ex-Sauspieler #603599, 28. Februar 2019, um 17:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 28. Februar 2019, um 18:10

Dieses Vertrauensthema finde ich bissl albern. Die Schmier gibt es bei mir am Anfang nur, wenn es nötig ist.
Wenn einer das einmal mit einem Blatt macht, wo es nachvollziehbar ist, ist das für mich ok. Wenn er das öfter macht, dann erweist er sich halt als eher schlechter Spieler, denn es ist nur sehr, sehr selten wirklich sinnvoll.

Esreichen61, 28. Februar 2019, um 18:40

Es gibt viel schlimmeres, als mal einen tr als Gegenspieler zu ziehen.
zb Farbe raus als Mitspieler, obwohl noch tr da und keine Farbe frei
oder ruf Nachspiel obwohl 2 Farben offen sind.

Da ist mein Vertrauensverhältnis hinüber.

genauso das nicht suchen als Gegenspieler.
geht einmal gut, 29mal daneben.
Ins Forum kommt dann das eine spiel.

Esreichen61, 28. Februar 2019, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2019, um 18:47

Aha, es kann mir einer den Sinn von Ruf nach erklären!
bitte, schieß mal los!

Du hast Sauen und bekommst den blanken ruf Spatz weg. Sehr gut!
wie geht das?

faxefaxe, 28. Februar 2019, um 18:57

Turbo: schlechte Spieler Sperre ich in der Wirtschaft bei sowas. Insofern war das nicht als „freu Dich doch“ gemeint.
erratisches Spiel mag ich nicht.

Ex-Sauspieler #603599, 28. Februar 2019, um 19:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

christophReg, 28. Februar 2019, um 19:33

Eben. Wenn man rauskäme, würde man ja auch die zehn bringen.

christophReg, 28. Februar 2019, um 19:36

Naja. Wenn man den Braten riecht, kann man das machen. Aber im Allgemeinen....

Ex-Sauspieler #603599, 28. Februar 2019, um 19:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite