Fehlerberichte: Android Darstellung

AussieMate, 26. Februar 2019, um 10:20

Seit ein paar Tagen ist das Design für die Android App geändert. 8 Karten werden wahnsinnig eng dargestellt, obwohl der Bildschirm genug Platz hätte für eine breitere Darstellung. Die erzielten Punkte kann man nicht mehr lesen, da sie mit den Schaltflächen kolidieren. Im Queerformat liegen Karten übereinander, so dass man erraten muss wer welche Karte gelegt hat.

Ich bin selbst Entwickeler und habe selten eine so schlechte Haptik und Softwareergonomie gesehen. Bitte dringend zurück zum alten Design!

Hannes, 26. Februar 2019, um 10:24

Sei so gut und mach davon Screenshots, die Du uns dann an hilfe@sauspiel.de schickst.

Darüber hinaus ist es für uns noch wichtig zu wissen auf welchen Gerät Du spielst, welche Android-Version Du installiert hast und ob es zu der fehlerhaften Ansicht auch kommt, wenn Du über einen Browser auf Deinem Gerät spielst.

daMaxl61, 03. September 2019, um 07:52

Kann ich bestätigen. Handy ist ein p30 pro mit Android 9

Hannes, 03. September 2019, um 09:54

Und wie ich Dir bereits auf Deine letzte Nachricht geantwortet habe:

Bist Du so gut und machst davon einen Screenshot für uns?

@damaxl61

das Gleiche gilt für Dich. Ein Screenshot der fehlerhaften Darstellung an hilfe@sauspiel.de hilft uns sehr.

Mario19667, 03. September 2019, um 10:09

mit meinem P9 Lite Android 7 klappt alles Wunderbar ...

FritziFuchs, 03. September 2019, um 10:34

Handy: Galaxy S8 Plus mit Android 9

Ich habe die gleichen Probleme, im Hoch-/Querformat.
Aber ich nutze folgenden Workaround: Die Sauspiel-App darf nicht im "Vollbild" ausgeführt werden, dann ist es wie gewohnt sehr gut spielbar.

Fall das noch nicht hilft, mal die Einstellungen zur Navigationsleiste testen (Größe, Gesten anzeigen ja/nein).

In meinem Internetbrowser verbleibt das Problem der engen/überdeckten Karten, vermutlich weil der Browser als "Vollbild" eingestellt ist. Diese Einstellung kann ich aber nicht verändern.

Sporter, 01. November 2019, um 16:43

Hallo, habe das selbe Problem mit dem neuen Samsung A40.
Hab mit Laptop und Handy rumgespielt. Kann es sein das es an der Einstellung 3D oder 2D liegt?
Leider kann man mit dem Handy das nicht steuern. Wenn ich am Rechner auf 2D einstelle dann siehst am Handy auch wieder gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit beim Handy auf 2D umzuschalten?
Gruss

Sporter, 22. November 2019, um 17:26

Hallo,

habe folgendes per Zufall festgestellt.
Aus Versehen unterm spiel den Tisch verlassen. Sofort wieder versucht an den Tisch zu kommen. Spielen angetippt. Glücklicherweise gehabt wieder dabei.
Und siehe da die Karten waren wieder sehr schön breit gefächert so wie früher.

Habe es jetzt 3 mal gleich vor dem ersten Spiel versucht. Weg vom Tisch und gleich wieder ran. Beim 2ten ansitzen ist es immer gut geworden.

Interessant. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.

Schönen Gruß

Schdaftpunk, 25. April 2020, um 18:09

Hallo zusammen. Gibt's da mittlerweile eine Lösung die gleich funktioniert?
Xiaomi Mi A3 habe ich.

Meiner Meinung nach liegt's am finden des richtigen Seitenverhältnis, bei mir gesteuert durch aus und einblenden der Adressleiste.

Dad mi gfrein 🙂😇

Heidelstein, 15. August 2020, um 16:01

Die App ist für Android 10 leider unbrauchbar
Bitte überarbeiten

Reinsch70, 26. August 2020, um 21:30

Gleiches Problem. Neues Xiaomi 8 pro. Kleine Darstellung und somit nicht spielbar... Schade

Ozapfter, 08. September 2020, um 09:38

App ebenfalls seit Andoid Update 10 unbrauchbar. Karten sehr eng beieinander und die ausgespielte Karte des oberen Spielers nicht lesbar. Chatfenster auf rechter Seite nicht entfernbar.

Sarah, 10. September 2020, um 10:30

Wir haben etwas an der Ansicht geändert; vielleicht könnt ihr das nochmal testen und uns eine Rückmeldung geben, ob es so nun passt?

Ozapfter, 10. September 2020, um 10:56

Danke dass Ihr Euch darum kümmert. Bei mir hat sich aber leider nichts an der Ansicht geändert!

hallertau1, 10. September 2020, um 11:41

Ja gut, die Karten liegen anders, und sind besser zu sehen. Aaaaaber leider ist der Chat nicht mehr da - schade

Reinsch70, 10. September 2020, um 12:45

geht jetzt....lag bei mir tatsaechlich an der handyeinstellung. unter einstellungen-display-bildschirmmodus kann man auswaehlen, welches programm im vollbildschirm ausgefuehrt werden soll und welches nicht....

Brubacker, 10. September 2020, um 18:56

be mir liegen die karten immer noch quer und kann nicht chatten untern spiel

Brubacker, 11. September 2020, um 16:22

funktioniert immer noch nicht karten liegen quer tastatur verschwindet immer wieder wenn man beim spiel schreiben will warum musste die ansicht geändert werden die mit samsung tablet sind jetzt die ärsche

hallertau1, 11. September 2020, um 20:30

Dass man nicht chatten kann, ist unbegreiflich. An einen Freundestisch mag ich mich nicht setzen, weil ich nicht erklären kann, warum ich nichts schreibe

Shanti2708, 11. September 2020, um 20:45

mir geht es genauso.
seit gestern kann ich mit samsung tablet nicht mehr chatten.
bereue schon, das ich seit ein paar Wochen Mitglied bin...macht nicht mehr richtig Spass so....

zur Übersichtzum Anfang der Seite