Verbesserungsvorschläge: Re möglich?

christophReg, 13. Februar 2019, um 00:07

Wie kann es bitte sein, dass man da re geben kann? Wenn es denn schon Einschränkungen gibt?
https://www.sauspiel.de/spiele/891149615-saus...

DJ-Schmierlatte, 13. Februar 2019, um 00:17

ernsthaft? wegen Farbe frei halt, Herz!

Soolbrunzer, 13. Februar 2019, um 01:56

Also Chris, warum spielst auch keinen Farbwenz? Geht bei dem Stand zwar gnadenlos 'naus die Nüss', a Kontra kriegst wahrscheins aach, aber den Retour-Ärger hättst Dir gespart^^

MetzgersTochter, 13. Februar 2019, um 08:34

Ich bin Fan davon, dass möglich sein sollte, was regelkonform ist. Ich hatte aber noch nie ein Kontra oder Re, das ich nicht geben durfte. Hast du ein Beispiel, Feiadeife, oder war das nur ein Spruch?

Esreichen61, 13. Februar 2019, um 08:41

Ich hatte so ein Beispiel schon.
zb geier mit altem Ober ohne Sau, lange Farbe, diese Sau wurde ausgespielt.
und fw war es auch mal, da weiß ich aber die Konstellation nicht mehr gena.

jozi, 13. Februar 2019, um 08:43

wirtschaft ist da auch stärker reglementiert als zockerstuben

Re geht meines wissen immer (wenn könnte man das spiel an sich schon ned ansagen)

christophReg, 13. Februar 2019, um 08:57

Der Spieler war gerade im Kamikazemodus unterwegs (bei Bedarf gerne Beweise:-). Ich weiss nicht, wem der da was beweisen wollte. Das ein Re immer möglich ist scheint mir nicht sinnvoll, wenn es beim Kontra Beschränkungen gibt.

faxefaxe, 13. Februar 2019, um 09:01

Mir erscheint das schon sinnvoll :-)

Beim Re hast Du Dich selbst für ein Spiel entschieden, dass es teurer wird, sollte dir erstmal recht sein, bzw ist Betriebsrisiko.

Beim Kontra kannst Du, ohne dass die Gegenpartei irgendwas hat, einen anderen reinreissen.

Hoofer, 13. Februar 2019, um 10:44

Was dieses Kontra-Re-Gebolze mit einem gemütlichen Schafkopf, gleich in welcher "Stube", zu tun hat, rätselhaft!!
Ach ja, es geht ja um "Gummipunkte".....
Aber wie Feiadeife schreibt:" Jeder wie er will" 🤣

Hiki, 13. Februar 2019, um 11:25

naja, Gummipkt? Es soll ja Spieler geben, die ein Kontra oder Re, frei nach dem Motto "wenn i nix hab muss ja mei Partner guad sei"gebn.

Hoofer, 13. Februar 2019, um 11:34

.....und das hebt dann die Stimmung und Gaudi am Tisch, Hiki?? Kann ich mir lebhaft vorstell`n.

Esreichen61, 13. Februar 2019, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2019, um 11:40

Finde auch, Gemütlichkeit muss im Vordergrund stehen.
zeit Beschränkung muss weg fallen.
wer raus kommt schild auch, so kann jeder fragen, wer kommt den raus.
Kontra verbieten, und somit auch re

chat Fenster mit spiele Fenster tauschen, Chat ist wichtiger als spielen

Pause auf 5 min erhöhen

alle Stiche anschauen, nicht nur den letzten.

wenn einer spielen sagt und der andere traut sich nicht, sollte nochmal gefragt werden, nach dem Spiel verkündet wurde.

gemütlichkeit vor!

Soolbrunzer, 13. Februar 2019, um 17:27

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

Kimweltfremd, 13. Februar 2019, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2019, um 19:33

@Esreichen61
Ein Jomeo geht nur mit eigener Sau.

Kimweltfremd, 13. Februar 2019, um 19:27

"wirtschaft ist da auch stärker reglementiert als zockerstuben"
Wieso dasn?

faxefaxe, 13. Februar 2019, um 19:35

Viermal klopfen, Kontra und Re um einen hochzutreiben und die anderen drei laden halt neu auf ist in der ZS unüblich. :-)

Kimweltfremd, 13. Februar 2019, um 19:43

ok verstehe

zur Übersichtzum Anfang der Seite