Schafkopf-Strategie: Gute Gegenspiele

Esreichen61, 30. März 2020, um 12:22

So kann man es auch sagen!

Kimweltfremd, 30. März 2020, um 12:41

Hätte hätte Fahrradkette

ich fand’s cool

Leyermarker, 30. März 2020, um 13:01

Du hast so recht, Kim!
Wir sollten uns die ganzen Diskussionen sparen, wer welchen Bock geschossen oder wer welchen coolen Move gemacht hat.
Es ist, wie's ist!
Alles andere ist Fahrradkette oder Tamponbändchen!
Schluß mit dem Rumgesülze, Nachkarteln ist für Weicheier!!!
Zahlen macht Frieden und finito!!!

Kimweltfremd, 30. März 2020, um 13:21

Man kann auch mal loben und nicht nur immer das Salz in der Suppe finden und einem alles madig machen. Klar hat sie das Spiel verzockt, aber ich habe auch alles richtig gemacht. Gibt es etliche die da beide Ober halten.

Leyermarker, 30. März 2020, um 13:27

V2.0:

Super gespielt!
Trumpfschmier gehalten und den Ober abgeworfen (!), um Siegchance zu erhalten!
Klasse Move!

Randnotiz (Philanthropen und Optimisten bitte nicht lesen!):
Hätte aber alles nix geholfen, wenn AnnaMariaS das Spiel könnte!
Statt Gras Sau einen der beiden Unter anspielen und bei 52 bereits eingesackten Augen und der Herr Sau, die sie sicher bekommt, nicht zu verlieren ...

Kimweltfremd, 30. März 2020, um 13:43

Geht doch 😊

Mit dem V2.0 klingt doch das ganze schon viel schöner 😘

christophReg, 30. März 2020, um 22:12

Weiter so Didi:-)

Kimweltfremd, 30. März 2020, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 30. März 2020, um 23:17

Nur noch mal zur Info:

Ich wusste das sie geschlossen spielt und auch eher schlecht ist und hab dann darauf spekuliert und mich gefreut dass es geklappt hat.
Beide Ober halten hätte sie ja auch die Gras Sau gebracht und dann
hätte es eben nicht gerreicht.

Und ja wenn sie richtig spielt gewinnt sie und dann ist es egal ob man jetzt die beiden Ober hält oder einen abwirft

MetzgersTochter, 11. April 2020, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 11. April 2020, um 11:31

Schön, wenn man weiß, dass man sich im 3. auf seine Mitspieler verlassen kann.

https://www.sauspiel.de/spiele/997788995-sche...

Kimweltfremd, 11. April 2020, um 11:57

Schlecht gespielt vom Spieler finde ich. Also da dann im Zweiten auch noch mit dem König rein.

HH111, 11. April 2020, um 11:59

@Kimm, so sehe ich es auch.

Kimweltfremd, 11. April 2020, um 13:15

Ja, erst sich freiwillig an Position.2 setzen und dann mit dem König stechen nachdem beim Ersten schon zwei von einer Farbe frei waren. Grauenvoll

MetzgersTochter, 12. April 2020, um 00:03

Keine Frage, eigentlich muss er den ersten schon nehmen. Aber bei dem Stand gehts wohl trotzdem hinüber, ist halt ein recht schwaches Spiel.

HH111, 12. April 2020, um 00:13

@MT, den Gedanken hatte ich auch,aber da war das "billige" Abspatzen verleitend.

Kimweltfremd, 13. April 2020, um 00:24

Ich verstehe nicht ganz was du uns mit dem 3.Stich sagen willst, das Spiel ist doch nachdem Zweiten schon entschieden.

MetzgersTochter, 13. April 2020, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 13. April 2020, um 11:43

Aus meiner Sicht vor dem 3. ist noch nichts entschieden, auch wenns natürlich ein fast perfekter Start ist. Aber wir waren ja noch nicht zu und ich hab so gut wie keine Informationen über das Spielerblatt.

Es ging mir darum, dass ich tiefenentspannt unter der Sau rausgehen kann, weil ich weiß, dass meine Mitspieler antizipieren können was los ist und richtig spielen, egal, ob der Spieler jetzt 4 Bauern und eine zweite Fehl oder 7 Trümpfe mit oder ohne Laufende hat.
Der schwächste Mitspieler kann die Schmier schonen, der zweitschwächste sticht so hoch er kann und der stärkste bleibt weg und schmiert, wenn er kann. Ich wünschte, das wäre so selbstverständlich, wie du es gerade findest :-)

Taken, 13. April 2020, um 12:17

selbstverständlich!

Kimweltfremd, 13. April 2020, um 13:10

Unter der Sau? Die liegt doch im Ersten schon drin. Aber ich verstehe jetzt was du meinst. Echt super sexy der Dritte 😅

MetzgersTochter, 13. April 2020, um 15:05

Unter der hohen Gras Vollen, meine Güte.

Taken, 13. April 2020, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 13. April 2020, um 15:55

@Kim Wie oft hat man ein Solo mit 3 lauf 7x ohne gute Unter etc.? Vor dem 3. Stich haben wir 48 und der Spieler sitzt auf einmal an Pos.4 und es sind bereits 3 Tr weg! Heisst wenn nichts passiert sticht er mitm Spatz, zieht 3x und es ist durch. Jetzt hat MT keinen Trumpf und erhofft sich noch einen Stich, ergo bringt Sie etwas das alle frei sind aber jeder für sich entscheidet was er damit macht! Ich an 2 weiß das 3 auch frei ist aber mein eichel U 2x nichts hilft also setz ich den und Spieler 3 muss den stich so fett machen das Solospieler nicht aus bleiben kann! Dann kann er vielleicht nur noch 2x ziehen! So war der Plan!
Das war nicht der Fall, ABER das wusste MT im Auswurf nicht, meine Wenigkeit an 2 auch nicht nur Es61 der macht den eichel U trotzdem fett damit er sogar noch 2x sticht! Alles in allem hast recht, es ist kein schönes Spiel und nicht gut gespielt! Aber auch ich wäre froh immer Leuten am Tisch zu sitzen, wie in diesem Beispiel, oder eben mit Dir, wo dies alles selbstverständlich ist 😉
in diesem Sinne : gut Blatt

zur Übersichtzum Anfang der Seite