Schafkopf-Strategie: „Gesperrt „

saufrech, 11. Februar 2019, um 09:54

Spiel#890.561.679,
Hab mit dem Account von meinem buam gespielt. Die Strategie gefiel dem Spieler wohl nicht- sofort gesperrt

Hoofer, 11. Februar 2019, um 10:01

Âus gutem Grund: Du verstößt gegen das SSp-Spieler- Grundprinzip: I m m e r 08/15 😸

Soolbrunzer, 11. Februar 2019, um 10:25

Ich bin zwar beim Kurzen überhaupt nicht daheim (selbst beim Langen höchstens zur Untermiete^^), aber wäre hier ein Schuss nicht ebenso Erfolg versprechend, lukrativer und überdies in der Spielweise orthodoxer und damit weniger Ärger erregend gewesen?

Soolbrunzer, 11. Februar 2019, um 10:51

Naja, ein Muss-Solo is des jetzt auch nicht, zumal ja mit Ramsch gespielt wird. Insoweit hielte ich "weiter" und Kontra für vertretbar. Ohne den ehernen Regeln Deines Vaters zu nahe treten zu wollen... denn ich finde es großartig, wenn jemand seine Prinzipien über eigene wirtschaftliche Interessen stellt.

saufrech, 11. Februar 2019, um 11:44

Ich hab halt deswegen gerade nicht gestoßen, damit er mir Trumpf zugibt und auf die Eichelsau auch noch schmiert. Bei uns im echtspiel (lange Karte ist es auch durchaus üblich, dass der Spieler auch mal „ausgeschmiert“ wird- ohne dass der sich gleich mords aufregt und daraufhin nicht mehr zu dieser schafkopfrunde kommt!

viehweide, 11. Februar 2019, um 11:52

wenn man gerufen wird und als ausspieler farblusche bringt, oder "unten raus" mit dem 10er kommt um ein kontra zu provozieren, ist das auch verboten?

faxefaxe, 11. Februar 2019, um 11:56

Oder den roten Ober vor dem Blauen spielen :)

Soolbrunzer, 11. Februar 2019, um 12:09

Saufrech, Deine Taktik ist mir schon klar... schneider gewinnst des mit herkömmlichem Spiel vermutlich nicht, aber ein Kontra-Sieg brächte halt 40 Öcken mehr ein... und grundsätzlich bin ich der stabilen Auffassung, dass die Taktik die beste ist, die am lukrativsten scheint ("scheint" deshalb, weil ich selbst im Spiel da meist daneben liege^^)... so verzichte ich auch gerne auf einen Schuss, wenn es mir knapp erscheint, um das Überraschungsmoment auf meiner Seite zu haben... ob ich da wohl auch aus FloSu's Papa's Wirtschaft fliegen würde?

Gunthu, 11. Februar 2019, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2019, um 23:04

FloSu, du scheinst ned ganz dicht zu sei? Drum bist etz a glöschd^^

faxefaxe, 11. Februar 2019, um 15:29

Beim Gunthu wäre es hilfreich, wir anderen haben es schon verstanden :)

spielfuehrer, 11. Februar 2019, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2019, um 15:51

ja da schau her, der gunthu beehrt uns hier im kuschelforum auch wieder mal mit seiner anwesenheit!

habe die ehre, alter freund!

Gunthu, 11. Februar 2019, um 16:10

😜

Hoofer, 11. Februar 2019, um 16:27

saufrech,
es is gut, dass du erklärst, warum du kein Kontra gegeben hast, versteht auf Anhieb ned gleich jeder (Lange?? lach)!

hansolo_forever, 12. Februar 2019, um 10:18

@ FloSu:
Schafkopf is' Krieg, und im Krieg und in der Liebe...
Wer da verlangt, ich muss immer brav Schema 08/15 spielen, statt mal a nette kleine, linke Düpier-Variante einzustreuen, muss ja ein ganz schöner Langweiler sein. Immerhin kennt man sich so auch nach der zwölften Halben noch aus und kann mit halbgeschlossenen Augen seine Karten reinschmeissen.
Das mit dem Trumpf-Ausspielen als Nicht-Mitspieler is sowieso ein Prinzip, dass nur in den allerseltensten Fällen mal erfolgreich ist (siehe eigener fred). Begegnet mir hier auch so gut wie nie, vielleicht fünfmal in 150.000 Spielen. Und davon viermal ein Schlag ins Wasser... ^^

Turbokontra, 12. Februar 2019, um 10:56

wenn man so spielt sollte man es am Anfang (vorm ersten Spiel) allen sagen das auch die anderen kreuz und quer spielen und drauf gefasst sind das sowas kommen kann. Dann verlieren zwar 90% sehr schnell den Durchblick und der Kopf raucht etwas schneller aber ich wär bei solchen Runden gern dabei (natürlich beim langen)

Mario19667, 12. Februar 2019, um 12:02

und da isser wieder ... ^^

Mario19667, 12. Februar 2019, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2019, um 12:12

Du anscheinend ja auch nicht ... ^^

Zur Vervollständigung: Unterhaltung mit the-rev-19 (Alias WB, Nr. 19 fortlaufend):

Hannes und WB liefern sich hier ein Duell. Hanni liegt ca. 35:0 vorne .. 😉

Schätze es wird nicht mehr lange dauern ... ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite