Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Automatisches Rausspielen

Sers!

Ich weiss ned ob des bei anderen auch so is, aber bei mir is des schon ewig oft passiert, dass ich ne karte rausspiele und sofort die nächte angeklickt wird, und somit beim nächsten Stich automatisch rausgespielt wird!
Des hat mich schon was weiss ich wieviel Geld gekostet!! Jedesmal das Solo oder der Geier/Wenz hin wegen dem Scheiss!
Absolut nervig und kotzt mich übelst an!!!

Grüße daFranz

ähm, HÄ?

-wofür brauchst du zwei freds? die kategorien beachtet hier eh keiner...

- Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere

- aufpassen hillft, un wie man auch üüber die Forumssuche herausfinden hätte können, kann man angewählte karten durch einen erneuten klick auf die selbe karte wieder abwählen.
un wenn du anstatt einmal doppelklickst, dann liegt das an deiner maus, nicht an Sauspiel...

Und ich dacht die admins haben sich unsere mäuse zu eigen gemacht und treiben hier bunte scherze.

Zur Sache,
Wenn du eine Karte anklickst, wenn Du nicht an der Reihe bist wird diese Blau markiert, und sofort gespielt wenn du dran bist, sofern sie erlaubt ist.
ist mir am Anfang auch passiert und ich wusste nicht was das soll.
Also einfach auf die böse blaue markierung achten, dann passiert das nimmer
LG

Dieser Eintrag wurde entfernt.

immer nur anklicken, wenn du auch wirklich dranbist, und nicht vorher anklicken. Das heisst, Finger weg von der Maus.

Es handelt sich hier also um einen jungen Mann, stattlich von Gestalt und ausgestattet mit einem ebenso üppigen Selbstvertrauen wie Spielerfahrungsschatz, der von einem Problem "übelst angekotzt" zu werden scheint (dies würd mich dann bildlich auch noch mal interessieren).

Hmm..., was könnte das sein? Nervenleiden? Mausempfindlichkeit?

Edmuinas Erklärung sollte wohl falsch sein, ansonsten müsste man ja geradezu vorsätzliche Weiterbildungsverweigerung bzw. -Unvermögen unterstellen nach knapp 16.000 Spielen...

Wenn nur alle Ratschläge so kurz und lösungsorientiert wären, wie der Hexenblut´sche:

Erst dann klicken, wenn man dran ist.

Vielleicht noch verbunden mit dem einfachen Hinweis, dass auch eine kurze Denkpause in diesem Zusammenhang nicht schädlich ist...

Meine Erklärung falsch??
bist deppad done?
Meine Erklärungen sind niemals nicht falsch!
in diesem Fall würde ich "nicht zielführend" grade noch gelten lassen.
Hab mir die Spielestatistik dieses üppigen jungen Mannes erst nach meinem Eintrag angesehen, sonst hätt ich ihn mir vielleicht verkniffen.