Tratsch: Ungerade Punktzahl

hallertau1, 31. Dezember 2018, um 11:09

Liebe User,
mich beschäftigt ein Thema - wie kann man eine ungerade Zahl bei den Punkten haben? Vor allem fällt mir das auf, bei den Leuten, die extrem viele Punkte haben. Normal müsste da doch eine Null am Ende sein.
Vielen Dank.
allen, die hier vorbeischaun ein gutes neues Jahr 2019

Carlsberg, 31. Dezember 2018, um 11:20

Ungerade Punktestände gibt es, wenn ein Spieler nicht genügend Punkte hat, um ein Spiel voll zu zahlen.

Um Punkteschieberei vorzubeugen,

kann man in der Wirtschaft nicht ins Minus rutschen.

Hat ein Spieler also nicht genügend Punkte, werden seine restlichen Punkte aufgeteilt und er verlässt automatisch den Tisch.

hallertau1, 31. Dezember 2018, um 11:34

Hallo Carlsberg, danke,das ist aber nicht das, was ich meine.

MetzgersTochter, 31. Dezember 2018, um 11:37

Ich denke doch. Wenn der Spieler zum Beispiel noch 220 Punkte hat und seinen Tout verliert, bekomme ich als Gegner 73 Punkte und habe danach eine ungerade Punktzahl.

hallertau1, 31. Dezember 2018, um 12:15

Sind das dann Vereinsmitglieder, die mit Normalos auch spielen?
Einen Tout gibt es für uns nicht
Ich bin erst seit kurzer Zeit bei Sauspiel registriert und da ist vieles neu.

Kimweltfremd, 31. Dezember 2018, um 12:25

Umgekehrt ist es dann auch so, falls du dich mal wunderst wenn du für ein gewonnenes Einzel zu wenig Punkte bekommst. Kommt zwar nicht so oft vor, aber ein extrem Beispiel wäre du gewinnst einen 2-Lauf Wenz dreimal geklopft mit Kontra und Retour, das wären dann 3* 2240 = 6720 Punkte
Wenn aber ein Mitspieler nur noch 1050 Punkte hat bezahlen die anderen zwei auch nur den Betrag und du bekommst dann anstatt die 6720 nur 3150 Punkte.

faxefaxe, 31. Dezember 2018, um 13:07

@hallertau als Nichtmitglied kannst Du auch einen Tout spielen.

hallertau1, 01. Januar 2019, um 19:33

@faxefaxe, danke. Jetzt hab ich es gesehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite