Tratsch: Mit Samsung Tablet Tab1 lassen sich keine Karten auswerfen

DaDanny, 15. Dezember 2018, um 14:48

An sich kann ich sonst alles anwählen, nur wenn es um die Auswahl der Karten geht, reagiert nichts mehr. Habe nun den originalen Internetbrowser verwendet und nun auch den neuen Firefox runtergeladen. Überall das gleiche Problem.

Bitte um Ratschläge

serave, 16. Dezember 2018, um 08:18
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2018, um 08:18

Das TAB 1 ist gestartet mit 4.4.2 KitKat. Seit 26.08.2016 steht Version 6.0.1 zur Verfügung.

Dies wäre der erste Punkt zu prüfen. Google hat alles kleiner 5 abgekündigt und die Schnittstellen auch angepasst.

Zitat: "Habe nun den originalen Internetbrowser". Was verstehtst du darunter? Original ist der Samsung Browser, der aber auch auf Chromium aufbaut. Hier mussst du ebenfalls im Browser schauen, ob ein Update bereit steht, denn dieser wird nicht zwingend über den Google App Shop Play geupadatet, sondern über den Samsung Shop. Dies kannst du aber in der Anwendung direkt prüfen.
Normalerweise wird als "Bloatware" Chrome mit installiert. (Ansonsten mal installieren) In der Appverwaltung kanst du zunächst diesen auf die kleinste Version zurückinstalleiren. Lösche hier auch sämtliche mobile Daten und verwendeten Speicher. Dann auf die aktuelle Version bringen und mal testen.
Ansonsten,weil deine Bedingung nicht klar beschrieben war: Bei den karten nicht nur ein Touch, sondern die Karte in die Mitte ziehen (testen).

DaDanny, 16. Dezember 2018, um 09:04

Hi, vielen Dank schon mal. Es ist Tap A und wohl alles aktuellster Stand. Habe gemerkt, dass ich die Karten nur nicht bei der Desktop Ansicht auswerfen kann. Bei der anderen schon, jedoch sehe ich bei dieser Ansicht die Hälfte nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite