Verbesserungsvorschläge: Computer-Absturz

seppl73, 02. April 2009, um 16:54

Hallo,
in letzter Zeit stürzt mein PC regelmäßig mitten im Spiel ab !
Dann ist der Bildschirm wie "eingefroren", Maus und Tastatur reagieren nicht mehr, so dass ich den PC immer ausschalten muss!
Kann mir irgend jemand sagen woran dass liegt und evtl. Lösungen vorschlagen ?

Wuzi39, 02. April 2009, um 17:00

is bei mir a so meiner ist nimmer der neueste. hab mi damit abgefunden das i den einfach ausschalt und wieder ein. geht ned anders

maeitel, 02. April 2009, um 17:18

passiert bei meinem Laptop auch !
Früher ging des alles Reibungslos !
Bei mir stürtzt er auch ab das gar nix mehr geht nicht mal der task manager geht mehr auf ! Stromlos machen und alles geht wieder ! Hab scho gedacht des is nur bei mir so !;)
Dann werds vielleicht nicht an Computer liegen !

Wuzi39, 02. April 2009, um 17:40

ja geht bei mir a ned mit task manager und a immer nicht nur bei sauspiel egal bei was

Thanathan_vF, 02. April 2009, um 17:49

hä? dein pc stürtzt regelmäßig ab? dann würd ich das problem bei deinem Betriebssystem suchen...andere haben hier mal von dem effekt des "vollaufens" des arbeitsspeichers gesprochen, vll habt ihr das selbe problem, nur das es sich bei eurer schwächeren hardware nich nur in langsamere reaktionszeit sondern eben in einem absturz äußert.

ach ja, den stecker ziehn ist etwas umständlich. erst mal einfach auf den an / aus schalter drücken, diese bewirkt in der standardeinstellung, das der pc heruntergefahren wird(is die definitv schonendere Variante)
und wenn du den Knopf ca. 3 sec gedürckt hälst schaltet sich der Rechner auch ohne Stecker ziehen aus...

Hundsgrugga, 02. April 2009, um 17:58

kann des evtl. mit Hexenbluts Problem zu tun haben..?
Seit wann genau ist das so bei eich beiden..?
Naechste Frage waere, ab wann das bei Hexe so is.
Uebernaechste, ob von AdMins Seite her was in dem Zeitraum geaendert wurde..

Wuzi39, 02. April 2009, um 18:13

seit ich internet hab und das heist genausolange sauspiel...

Thanathan_vF, 02. April 2009, um 18:36

ich hab internet seit..boah ich glaube das war 6/7 klasse oder so, ich sag ma ca. 2002? (grob geschätzt)
ich hatte das große glück mich nie mit einem modem abzuquälen, sondern gleich ISDN :)

Ich kann mir gut vorstellen das das bei dir evtl. zu einem anderen Zeitpunkt war... Sauspiel gabs damals ja noch gar nicht, oder?

Hexenblut, 02. April 2009, um 18:46

bei mir gehts erst seit letzten Freitag nicht mehr. Bzw. immer noch nicht.

maeitel, 02. April 2009, um 20:13

Des is erst seit 2-3 Wochen so ! vorher lief ja alles bestens !
Nur wenn ich den ganzen abend im netz surfen tu hängts sichs ja auch nirgends auf !
Früher hat ich das schon mal aber da lags an überhitzung vom Laptop ! aber das problem hat der Computer-Fachmann gelöst ! Nur da isses auch auf anderen seiten hängen geblieben !

Winni81, 03. April 2009, um 12:28

@Hexenblut: Manchmoi is einfach wia verhext. Gehts bei dir scho wieder?

seppl73, 03. April 2009, um 12:48

Bei mir stürzt er nur bei Sauspiel.de ab, sonst nirgends (seit 2-3 Wochen).
Hab auch DSL-Flat. Könnts evtl. an der Firewall oder am Virenprogramm liegen?

Hexenblut, 03. April 2009, um 14:03

Winni81 - nein leider noch nicht. Aber heute oder morgen kommt ein Fachmann, vielleicht kann der mir helfen. Sonst erschiess ich mich, dann häng ich mich auf geh dann ins Wasser, pass aber dann schon auf, daß ich ned dersauf.

Fühle mich wia auf Entzug, mir flattern schon die Finger, wenn ich nur Sauspiel les.

Jetzt schwing ich mich wieder auf meinen Besen und hui ab geht die Post......

k_Uno, 03. April 2009, um 14:05

Post für den Tiger?

Hexenblut, 03. April 2009, um 14:15

für den Tiger im Tank. Mein Besen geht mit himmlischer Energie, ohne das schwarze Zeugs.

zur Übersichtzum Anfang der Seite