Tratsch: Leute zum Spielen in München

Maxl0293, 17. November 2018, um 13:54

Servus zusammen,

wollte fragen ob es hier wenn aus München gibt der Lust hätte zusammen zu spielen (vorzugsweise in echt). Ich kann die Regeln und so aber mir fehlen noch die richtigen Strategien und warum ich wann was am besten spielen. Deshalb wärs gut wenn man Geduld mit Anfängern hat ;)
Kurz zu mir, ich heiße Max bin 25 Jahre und wohne seit September in München (komme eigentlich aus Landshut).
Würde mich freuen wenn sich wer findet.

Gruß Max

wolfr55, 17. November 2018, um 15:14

hätte lust, heisse jens, hallo

wolfr55, 17. November 2018, um 16:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

wolfr55, 18. November 2018, um 09:36

na was ist jetzt, noch leute?

wolfr55, 20. November 2018, um 13:01

dann halt nicht

Bachratz83, 23. November 2018, um 15:21

wäre auch dabei und hätte noch jemand.

wolfr55, 23. November 2018, um 15:26

wenn sich der erste noch meldet sind wir vier!

schimi72, 23. November 2018, um 15:29

Ich bin auch dabei. Wie wärs im Grünes Eck oder im Trumpf oder Kritisch?

wolfr55, 23. November 2018, um 15:58

wo ist das grüne eck?

Gertschl, 23. November 2018, um 20:39

am grünen Eck halt

Gertschl, 23. November 2018, um 20:40

Spiel auch mit aber nur um (viel) Geld

faxefaxe, 24. November 2018, um 01:02

Um Geld mit Spielern zu spielen, die unterschiedlich viel Erfahrung haben, finde ich eher unangenehm.

spielfuehrer, 24. November 2018, um 01:14

...wenn man nicht grad selbst der sucker am tisch ist, dann geht's.

Esreichen61, 24. November 2018, um 05:59

Gehst du dann vom Tisch in der zs?

ausserdem , wie willst du das beurteilen
im Live spiel.

wolfr55, 24. November 2018, um 14:37

wie schaust aus, geht was zuam?

faxefaxe, 24. November 2018, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 24. November 2018, um 15:18

@er hatte den TE so verstanden, dass er erstmal die Grundstrategien lernen will, also mehr als Lernabend.
da würde ich nie hingehen, um ihn abzuzocken.
In der ZS kommt ja keiner an den Tisch und sagt „bin zum Lernen her“.
live merkt man die Unterschiede ja schnell. Ich war schon öfter in sehr diversen Liverunden, da ist es dann eher unangenehm, wenn man der beste ist (weil man zb als einiger mitzählt) oder klar der schlechteste.
online können schlechtere ja sofort gehen, wenn es Ihnen so keinen Spaß macht.

wolfr55, 24. November 2018, um 15:26

der hat sich ja ncht mehr gemeldet, ich meine die anderen!!

faxefaxe, 24. November 2018, um 15:35

Ich meinte Gertschl, nicht Dich! Du hattest ja auf seine Lern-Frage geantwortet, das ist ok.

spielfuehrer, 24. November 2018, um 15:58

Ich bin ein verfechter der these, dass man an so einem lernabend nur dann was lernt, wenn es so richtig was kostet, wenn man fehler macht.

denn nicht umsonst heißt es im volksmund: “aus schaden wird man klug!“

wolfr55, 24. November 2018, um 16:15

was ist jetzt bekommen wir vier zusammen?????

spielfuehrer, 24. November 2018, um 16:20

fairerweise müsstet du halt nach jedem spiel en détail erklären, was alles falsch gemacht wurde.

und wenn du ein richtiger ehrenmann bist, faxe, dann kommt dir bei deinen wortreichen ausführungen zu den verpassten siegchancen der anderen und währenddessen du die geldscheine aufs gewissenhafteste glatt streichst und unter dein "geldkacherl" schlichtest - dabei, faxe, dabei kommt dir als ehrenmann dann ned mal a "schmunzer" aus!

yellowschaf, 24. November 2018, um 16:33

Ich dachte immer das heißt "Lehrgeld bezahlen "

"Aus Schaden wird man klug passt da ja nicht"
Das wäre eher so bei Versicherungen die man hätte gebrauchen können aber sie nicht abgeschlossen hat und beim nächsten mal weiß dass man sie vielleicht doch macht aber erst wenn der Schaden schon eingetroffen ist.

Wollt auch mal klugscheissen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite