Schafkopf-Turniere: Mitspieler für Münchner Runde gesucht

Pickle_Rick, 30. Oktober 2018, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2018, um 16:58

Servus,

wir sind eine Münchner Schafkopfrunde von "eigentlich" neun Spielern um die 40 (plusminus 5 Jahre).

Aus verschiedensten Gründen (Elternschaft, Scheidung, Wegzug usw.) dünnen wir aber immer mehr an aktiven Spielern aus und bekommen häufig gerade so eine Viererrunde zusammen.

Um hier etwas aufzustocken möchte ich mal fragen, ob jemand Lust hat, sich unserer Runde anzuschließen.

Wir spielen grob einmal im Monat (zur Zeit weniger häufig!) und schwanken zwischen 10/20 €C und 20/50 €C an Einsatz plus Leger (NICHT beim Ramsch... das diskutieren wir fast jedes Mal!) und an Varianten zwischen Rufspiel, Wenz, Farbsolo, Ramsch und Rufspiel, Farbwenz, Geier, Wenz, Farbsolo, Ramsch (je nach Teilnehmer und deren politischem Einfluss und Toleranz).

Politisch sind wir Mitte-Links verortet und einen Choleriker müsstest Du schon hin und wieder aushalten können.

Gespielt wird im Wirtshaus (Unionsbräu, Obacht, Kleine Rose, Görreshof, Klenze 17 oder auch mal im Muffatbiergarten).

Falls jemand Lust hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Gruß
Pickle

Nachtrag: Ach ja, vom Niveau her ist alles willkommen und wir befinden uns je nach Ambition des Spielers auf Kreisliga- bis Champions League-Niveau.

zur Übersichtzum Anfang der Seite