Fehlerberichte: Solo Tout vom Spiel falsch erkannt

Deckelstrich, 29. Oktober 2018, um 10:39

Servus allen,
Mir ist gestern etwas aufgefallen. Spiel Nr. 861.632.388.
Ich melde Tout an. Sauspiel erkennt auf Farbwenz Tout, obwohl
ich Went Tout spielen wollte.
Zwar wurde das Spiel gewonnen, aber trotzdem.
Hab ich die Knöpfchen falsch bedient?

Carlsberg, 29. Oktober 2018, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2018, um 10:45

Das ist natürlich ärgerlich!

Einen Fehler im Spielclient gibt es allerdings nicht. Sonst wären alle anderen Spieler auch davon betroffen und ein geregelter Spielablauf wäre dann ja auch gar nicht möglich. Es ist so, dass der Computer grundsätzlich keine eigenen Spiele ansagt. Wird also ein Spiel ausgewählt, dann muss vorher der entsprechende Befehl vom Spieler in Form eines Klicks an den Server geschickt worden sein.

In den allermeisten Fällen liegt so etwas an einer defekten Maus. Nutzt Du eine Funkmaus? Dann genügt es vielleicht schon die Batterien zu erneuern.

Freundliche Grüße

Carl

jozi, 29. Oktober 2018, um 10:52

jozi, 29. Oktober 2018, um 10:53

wenztout könntest verlieren, farbwenztout ned 😄

Deckelstrich, 29. Oktober 2018, um 10:56

hallo carlsberg,
ich kann doch nur tout auswählen.

jozi, 29. Oktober 2018, um 10:57

du hast hinter wenz und farbwenz a Feld mit tout gehabt
des hinterm wenz wird a wenztout, des hinterm farbwenz a farbwenztout

Deckelstrich, 29. Oktober 2018, um 11:08

Es gibt 2 Toutfelder? Es nächste Mal schau i ganz genau hin. Kann halt dauern. Lach. Merci.

jozi, 29. Oktober 2018, um 11:13

gibt bis zu 4

hinter jedem einzel eins 😄

hansolo_forever, 29. Oktober 2018, um 11:22

Des Blatt, wo alle vier aufleuchten, mußt uns aber mal zeigen ^^

jozi, 29. Oktober 2018, um 11:32

gibt's auch
hier zumindest mal 3^^
Der Blaue statt Schellen-Zehn und es werden 4 ;)

https://bilder-teilen.de/image/LF0a

Jannen, 29. Oktober 2018, um 11:59

Ist das der aktuelle Stand? Solche Spiele gehen? :-))
Und kurz darf man dann (manchmal?) mitm King-Spatz net ansagen? Dubios in höchstem Maße...

jozi, 29. Oktober 2018, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2018, um 12:12

ansagen kann mans^^

Der AlteDer BlaueEichel-UnterGras-UnterDie AlteEichel-ZehnDie BlaueGras-Zehn

könnt jedes tout gehen (und wär sicher erlaubt)

geahe, 29. Oktober 2018, um 15:20

Jo, hatte vor geraumer Zeit tatsächlich ein Spiel wo alle 4 Touts erlaubt waren. Sah ziemlich genauso aus wie jozis Beispiel (glaub aber King statt 10). Find es leider nicht mehr da ich keinen der 4 touts gespielt hab!

disco33, 02. November 2018, um 17:56

Feigling

zur Übersichtzum Anfang der Seite