Tratsch: Wieviel MB verbraucht Sauspiel bei einer UMTS Verbindung?

Ex-Sauspieler #28032, 28. März 2009, um 14:22

Hallo,
ich will mir eine UMTS Karte holen auf der ich 300mb oder 1000mb Traffic pro Monat hab. Natürlich will ich dann überall Sauspiel spielen. Weiß jemand wieviel Traffic Sauspiel pro Minute/Stunde braucht?

Ex-Sauspieler #28032, 28. März 2009, um 16:55

Weiß des keiner?

Peki, 28. März 2009, um 18:25

frag doch mal per kontakt, ganz nach unten skrollen, bei den admins direkt nach, vllt wissen die das!

Ex-Sauspieler #51366, 28. März 2009, um 21:56

installier dir "traficmeter" und finde es halt selber raus xD

Ex-Sauspieler #13403, 29. März 2009, um 00:41
zuletzt bearbeitet am 29. März 2009, um 00:49

wieviel traffic es ist, weiss ich jetzt nicht, aber du kannst es jedenfalls reduzieren, indem du google analytic blockierst. Das ist nicht nur sinnvoll, um den Traffic zu beschränken, sondern auch bzgl. Datenschutz.
http://www.cybernetz.net/tipp-google-analytics-blockieren

übrigens geht so auch das einloggen wesentlich schneller, auch bei DSL.

Alternativ kann man die Firefox Erweiterung NoScript benutzen und dort google analytics sperren.

Abgesehen von Sauspiel: zum Traffic-Sparen allgemein beim Surfen trägt auch ein wirkungsvoller Werbeblocker wie der Firefox Erweiterung "Adblock Plus" mit dem Dr. Evil Filter. Auch der ist für jeden sinnvoll.

Trapattobi, 29. März 2009, um 09:37

Ich spiel auch oft unter UMTS und kann nur sagen, dass Sauspiel nicht groß ins Gewicht fällt.

Ex-Sauspieler #1966, 29. März 2009, um 11:59

Es gibt viele Programme zur Traffic-Überwachung, damit kannst du ja mal einen Selbstversuch starten. Ich denke am meisten Traffic wird beim ständigen Aktualisieren der Tischübersicht verbraucht, beim Spielen selbst dann nicht mehr so viel (aber Vorsicht beim Sprachchat!).

Ex-Sauspieler #28032, 29. März 2009, um 16:11

Ein Spiel brauct ungefähr 50kb

k_Uno, 30. März 2009, um 09:04

Wenn das immer no zuviel sein sollte, dann kannst ja auf die kurze Variante umschwenken, sind dann fast 25% weniger.

Winni81, 01. April 2009, um 20:36

*ggg*
Der war guad ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite