Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wieviel MB verbraucht Sauspiel bei einer UMTS Verbindung?

Hallo,
ich will mir eine UMTS Karte holen auf der ich 300mb oder 1000mb Traffic pro Monat hab. Natürlich will ich dann überall Sauspiel spielen. Weiß jemand wieviel Traffic Sauspiel pro Minute/Stunde braucht?

Weiß des keiner?

frag doch mal per kontakt, ganz nach unten skrollen, bei den admins direkt nach, vllt wissen die das!

installier dir "traficmeter" und finde es halt selber raus xD

wieviel traffic es ist, weiss ich jetzt nicht, aber du kannst es jedenfalls reduzieren, indem du google analytic blockierst. Das ist nicht nur sinnvoll, um den Traffic zu beschränken, sondern auch bzgl. Datenschutz.
http://www.cybernetz.net/tipp-google-analytics-blockieren

übrigens geht so auch das einloggen wesentlich schneller, auch bei DSL.

Alternativ kann man die Firefox Erweiterung NoScript benutzen und dort google analytics sperren.

Abgesehen von Sauspiel: zum Traffic-Sparen allgemein beim Surfen trägt auch ein wirkungsvoller Werbeblocker wie der Firefox Erweiterung "Adblock Plus" mit dem Dr. Evil Filter. Auch der ist für jeden sinnvoll.

Ich spiel auch oft unter UMTS und kann nur sagen, dass Sauspiel nicht groß ins Gewicht fällt.

Es gibt viele Programme zur Traffic-Überwachung, damit kannst du ja mal einen Selbstversuch starten. Ich denke am meisten Traffic wird beim ständigen Aktualisieren der Tischübersicht verbraucht, beim Spielen selbst dann nicht mehr so viel (aber Vorsicht beim Sprachchat!).

Ein Spiel brauct ungefähr 50kb

Wenn das immer no zuviel sein sollte, dann kannst ja auf die kurze Variante umschwenken, sind dann fast 25% weniger.

*ggg*
Der war guad ;)