Verbesserungsvorschläge: Tischliste in kurz/lang teilen

Isma, 26. März 2009, um 13:40

Situation:

Es gibt Kurze-Fans und Lange-Fans.

Problem:

Kurze und lange Tische sind in der Tischliste bunt gemischt. Nicht sehr übersichtlich.

Vorschlag:

Die Tischliste in kurze Tische und lange Tische teilen. Horizontal, vertikal, völligegal.

Es wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen, dass man selbst wählen können soll, was angezeigt wird, aber das ist wohl sehr aufwändig umzusetzen. Eine einfache Teilung in kurz und lang müsste doch simpler sein, oder?

Let the bashing begin.

baumbua, 26. März 2009, um 13:57

ma könnt doch auch einfach zusätzlich zu den icons die kurzen tische irgendwie andersfarbig unterlegen. es muss ja ned rosa sein;-)

vorteil wär, dass man trotzdem noch beides sieht - viele spielen zum beispiel nur lang, stzen sich aber aus freundlichkeit amal zu freunden an an kurzen, oder natürlich umgekehrt...

mir würd die trenntaste aber auch schon genügen, fand die idee schon immer gut!

Isma, 26. März 2009, um 14:11

Eben, Hexenblut. Und wenn schon einmal unterteilt ist und man nur noch links auf die hüpfenden langen Tische schauen muss, ohne dass auch noch kurze Tische reinhüpfen ... dann ist es schon einmal um eine Ecke einfacher.

MetzgersTochter, 26. März 2009, um 14:12

irgendwo hat die agnes schon gepostet, dass daran momentan gearbeitet wird, also geduld, meine jungen jedis.

k_Uno, 26. März 2009, um 19:34

zumindest im Vereinsheim find ich diese Trennung fast sinnlos. Da gibts doch eh nur kurze Tische. Bis auf den einen oder anderen langen...

Thanathan_vF, 27. März 2009, um 09:07

ich wäre für die rosanen kurzen tische
*hand heb*

basti1253, 27. März 2009, um 12:07

Ich find, sobald 4 mal gelegt ist, sollten wie beim flippern die karten rosa blinken :)

Hundsgrugga, 27. März 2009, um 12:15

und bei gewonnenem Solo kommt dann...:
'Suuuuuper Jackpoooot'
Gefaellt mir !

Basti, 27. März 2009, um 12:16

*BING BING BING BING*

Isma, 27. März 2009, um 12:24

Immerhin sechs Beiträge, bevor der Thread hoffnungslos verloren ist. Neuer Rekord.

Moped-Done, 27. März 2009, um 13:25

Isma, woher hast Du meine Karten?

Thanathan_vF, 30. März 2009, um 09:12

an klasischen bettel, super kartn! des muss ma spiel!

und es gibt ja a eindeutiges symbol für die kurz tische. un des sollt ma ja eichendlich schon erkenn!

zatho, 31. März 2009, um 07:08

Klar erkennt man, ob es sich um einen kurzen oder langen Tisch handelt, das ist ja gar nicht das Problem, Schof.
Das Problem ist, dass die Tische dauernd hin und her springen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich einen passenden Tisch sehe, will drauf klicken, aber in dem Moment springt er woanders hin und unter meine Maus erscheint ein kurzer Tisch - *klick* - *zefix* - *Tisch verlassen*

Daher bin ich auch dafür, es zu unterteilen. Am besten werden erst alle langen Tische angezeigt, und hinten dran die kurzen. Dann ist das Problem zwar immer noch an der Schnittstelle zwischen Tischen da, aber nicht mehr so extrem.

Vllt. ist es ja möglich, dass man einstellen kann, auf was man klicken können möchte. So bräuchte man keinen Filter. Wenn ich einstelle, ich möchte nur auf lange Tische mit Farbwenz spielen, dann seh ich zwar weiterhin die anderen Tische, aber falls ich draufklicke kommt die Meldung "ups, an einem solchen Tisch wolltest du doch gar nicht spielen"

MfG zatho

agnes, 31. März 2009, um 10:18

Hallo!

Wir sind da schon dran, das zu überarbeiten. Es wird leider noch a bissl dauern, ich bitte also um eure Geduld!

Beste Grüße,

Agnes

Moped-Done, 31. März 2009, um 10:22

Muss ich Zatho recht geben, mir geht das dauernde Rumgezappel der Tischliste auch auf den Huf.

Baschtlwaschtl, 14. April 2009, um 16:57

Hier ebenso. Diese Tischzappelei. Hat aber Zeit.

Kattla, 14. April 2009, um 17:14

und von den gewonnen punkten zimmereinrichtung kaufen ;)
kann sich der eschdi und andere einen palast bauen, wo ma drinnen spielen kann !
fürn basti eine discokugel die bei großen gewinnen blinkt Oo

k_Uno, 14. April 2009, um 17:17

Also, ich hab keine Probleme.
Im Vereinsheim zappelt kein einziger Tisch.
Sogar das Bier bleibt drauf stehn.

Hundsgrugga, 14. April 2009, um 18:02

Allerdings ist schon laengst kein Schaum mehr drauf, wenn dann mal der vierte Spieler eingetrudelt ist..

k_Uno, 14. April 2009, um 18:06

Da ist es ja bereits leer. :-)

Moped-Done, 15. April 2009, um 17:10

Leider korrekt, Grugga.

Hundsgrugga, 15. April 2009, um 18:33

Soll ma mal wieder fragen wozu s des Vereinsheim eigentlich gibt?
Naa, lieber ned.

Pete, 16. April 2009, um 06:30

Das Vereinsheim gibt es deswegen, weil ich in der Wirtschaft (in letzter Zeit wieder mal öfter versucht) noch verzweifle. Der dauernde Wechsel der Spieler erinnert mich irgendwie an einen Bahnhof, und gegrüßt wird in jedem 50. Fall. Die Spielqualität wäre nicht das Entscheidende - aber was mir da oft gegenüber sitzt, macht es schnell mal zur Zeitverschwendung. Es gibt in der Wirtschaft mit Sicherheit viele gute Spieler - aber finde die mal...

zur Übersichtzum Anfang der Seite