Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: warum keine 3 schafkopf

hallo
warum gibt´s hier keinen dreier
peter

weil wir hier Schafkopfspielen und nicht im Swingerclub sind.

aber angeblich soll man auch im swingerclub schafkopfen können

das kann sein, dann will ich aber auch zu viert.
Mich wundert nur, Mann (Peter) meldet sich an, hat noch nicht mal 100 Spiele und stellt schon Ansprüche. Sollte jetzt erstmal dieses Angebot hier nützen.

im swingerclub hab i au ned mehr an einem abend

naja, die forumssuche darf er auch mindestspielzahl nutzen, hab ich gehört

meintest du auch ohne?

Kuno, in welchem denn ???

Christine, hat einen französischen Namen und liegt gleich an der Peripherie von Datschi Delirium

ja dort gehts sittsam zu, kann ich gelten lassen. Ich sitz nur manchmal "ohne" dort.

Ohne Trümpfe mein ich.

Naja Hexe, der Peter hat doch nur nach dem Grund gefragt warum das so ist.
Man hätt schreiben können, dass der dreier ja nur ne Notlösung ist wenn der vierte Mann fehlt, und das ist ja hier eher selten der Fall

Na ich war der Meinung - SUPERPETER - weiss das. Aber vielleicht wohnt er sehr einsam.

3er-Schafkopf gibts hier -> www.skatstube.de

ui, danke....

ja kuno ich meinte ohne..das hat die tastatur iwie verschlugt! ich bin mir sicher das ich das getippt hatte!

gibts etz auch schon luftworte oder immer noch nur luftgitarre?

anscheind hab ichs grad erfunden...ähm..bin kurz beim patentamt, bis später!

Da gibts aber koan Geier, Trapattobi! (Farbwenz gibts scho!) Aber des is nix, weil der Trend geht ja hier zur Kartenreduzierung und da sans ja nomoi zwoa mehra...

ich warte ja nur drauf bis die ersten vordern mit je 5 kartn spielen zu dürfen, schließlich san die 9 ja a nix wert...(is des den kurz spieler no ned aufgfalle?)

doch Schof, aber wir brauchen doch auch mal eine Karte, wo koi Schmier drin ist.

aba war nich gerade das das hauptargument die 7 un 8 rauszuhaun? am besten is ihr nehmt auch die unter noch raus(die zählen eh quasi nix) dann habt ihr nur noch 4 kartn! na wenn das keine misch erleichterung ist!

du täuscht dich Schof, es ging hier um einen Dreier-Schafkopf. Aber wenn dann nur noch mit Zehner, da kann man leichter rechnen.

un ma muss wenn ma z vierd is dann nur noch eine karte halten! na wenn das nich das höchstmaß der Rationalisierung is! Admins, könnts ihr des mal bidde kurz programmiern?

und der nachm geber gewinnt dann des graß/herz/schelln/eichel-solo-du mit 40 augn;)