Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Private Tische öffnen, wenn der vierte Mann fehlt

Schön wäre, wenn derjenige der einen privaten Tisch aufgemacht hat diesen für alle aufmachen kann.
Vorteil: Man kann mit seinen Freunden spielen ohne auf den vierten Mann warten zu müssen

"Blutwurscht-Button" klingt auch nicht schlecht.

Wäre es nicht eine Lösung, eben KEINEN privaten Tisch aufzumachen?

siehe Fred Kleinigkeiten !
Die idee gabs schon mal !

manchmal ist es schön ein lotteriespiel, 1-2 freunde an einen tisch zu bekommen und es in der ws nicht als ft zu deklarieren, denn die tische sind oft so schnell zu, so schnell kann man gar nicht schauen. als ft wiederrum kanns dann schon mal passieren, das man doch länger waren muß, bis der 4te kommt (nichts gegen den vh beim langen, hab ich mir sagen lassen, keine frage, aber dauert halt auch a weng). es wäre schon ein ding, wenn man vom ft auf einen "normalen" tisch wechseln könnte.

@Trapa: Er möcht ja mit ein oder zwei Freunden zusammen spielen und das ist in der Wirtschaft ein eher schwieriges Unterfangen, da gemeinsam an einem Tisch zu landen. Da braucht man nicht nur Reaktionsschnelligkeit, sondern Lichtgeschwindigkeit ;-)
Die Lösung heißt Vereinheim, würd ich sagen ...

hmmm, da war mal wieder jemand schneller :-)

Jetzt hab ichs auch gemerkt. Die Wirtschaftsprobleme kenn ich eben nicht. Die Wirtschaftskrise geht in dem Fall - zum Glück - an mir vorüber ;-)

In dem Fall, wäre die Möglichkeit einen bestehenden Freundestisch zu öffnen, ganz gut.

Das Vereinsheim ist in dem Fall schon eine Lösung - wie so oft. Anscheinend hat es echt Vorteile, hier Mitgliedsbeiträge zu zahlen ...

naja im VH besteht zwar kein Problem dabei, dass die drei Freunde an einen Tisch kommen, aber einen vierten Spieler findet man dort halt dann auch net unbedingt...

ein vierter kommt immer, die Zeit bis dahin kannst dir ja soweit vertreiben, indem du die Forumssuche betätigst. Such mal nach "Bettler-Button"

stimmt, aber was ist wenn man nur einen Freund hat???? Dann wirds natürlich schwierig.

Aber im Vereinsheim steigt bei drei vorhandene Spieler immer schnell ein vierter dazu.

Es sei denn Du möchtest ganz normal mit 8 Karten spielen. Dann kannst zwischendurch mit Rasenmähen anfangen.

na der muß auch gemäht werden, überhaupt im Winter. Man möchte ja den Schnee noch sehen, bevor das Gras hochkommt.