Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schöne Location?

Hi zusammen,
wollt mal fragen, ob mir wer von euch a schöne Location zum Schafkopfen in München empfehlen kann! Oft ist das Karteln ja verboten, und da wir momentan nur zu zweit bzw. zu dritt sind, würden wir auch gern mal losgehen und spontan nach einem vierten Mitspieler suchen.... nur wo? Haben schon Versuche gestartet, aber haben niemanden gefunden.
Vielleicht weiß ja einer von euch ein gemütliches Lokal, in dem regelmäßig gespielt wird?
LG Katl

Also als schönste "Location" (klingt irgendwie wie mehr nach "Starbucks" als nach "Wirtschaft") hat sich das Wohnzimmer vom Breznsalzer herauskristallisiert.
Da findet sich auch gelegentlich ein 3. und 4.ter Mitspieler. Und wenn man lange genug sucht auch ein Ramazotti. Wenn Du ihn nicht findest, kann ich Dir einen Tipp geben.

Da bin ich ja mal gespannt, was Du so als nächste Fragen parat hast und ob Du Deine Seminararbeit mal online stellst.

Ich wart schon lang auf die wirklich wichtigen Fragen, z.B. wie kann ich mein Herz Solo ansagen, wenn ich mich vor lauter Rausch nicht mehr artikulieren kann.
Oder welche psychologischen Konsequenzen hat als-erster-Blindlegen beim Gegner.

Ich hoff du hast noch keinen Abgabetermin vereinbart...

Das Schafkopfdorado schlechthin befindet sich a kleines bisserl ausserhalb Münchens (so kleine 60 km)
:-) dafür ists da nie ein Problem an 4. zu finden, und a Liste mit den Telefonnummern der Allzeitbereiten gibts da zudem noch.
Der einzige nachteil: Rauchen erlaubt :-)
eeKBdW - ich liebe es

Die "Location" in München, wo man zufällig einen vierten Spieler findet, gibt es nicht. Wir spielen am liebsten zuhause, öfter mal im Kloster oder Nomiya in Haidhausen und im Schober in der Au oder im Sommer mal im Biergarten, da hat keiner was dagegen (C-Turm, Augustiner etc.) Aber zu viert sollte man halt schon sein. Des is a Muss bekanntermaßen. Spontan geht da gar nix.

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/266...

es grüßt das schwarzeGaudiSchof

uihhh, jetzt seh ich`s erst... Januar `08. Alter Schwede, da kann Nurdug als Bibliothekarin gleich mal abdanken.

@hundsgrugga: Blindlegen is ja hier gar ned möglich! Da werd ma ja genötigt, dassma seine erste viere oschaugd, schweinerei... I mach jiatz nachad no an fred auf mid dem titel: Von vielen Leuten hörte ich, dass sie geren blind legen möchten" oder "Blindlegen gehört zum Farbgeier wie..."

Und wenn i de ewigen Nörgeleien von weng suach zerschd amoi und ähnliches umgeh mechd, dann schneid i ma a foto von da ivonn katerfeld aus und scho hängans alle dro wia da ratz am lebakas, blos da gaudi ned, aba der hod ja an hund.

hier gibts auch eine Liste:
http://www.schafkopfschule.de/html/gaststatten.html

Aber meißtens ists besser wenn man zu viert ist. Kannst auch an mich schreiben oder hier im Forum, wenns mal so weit ist und ihr noch wen sucht.

An mich auch ;)

und ich bring euch hin

MVG - ubahn, bus und tram für münchen

kostet mich des dann auch 4,8% mehra?

4,8% sind für die Angestellten, du zahlst bitte den schafkopftribut mit dazu, also runde 10%.

diese Wucherer, hier wird man ja nur abgezockt und ausgenommen. Und dass alles nur, damit sich die Herrn und Damen der Geschäftsführung eine goldene Nase verdienen können

Zumindest eines dieser Näschen ist aber gülden vermutlich auch sehr hübsch.

"vermutlich sehr hübsch"??
Cleopatra würde vor Neid erblassen, hät sie`s noch erlebt.

War ja klar, dass Du noch einen draufsetzen musst...