Tratsch: Schöne Location?

K_A_T_L, 23. März 2009, um 10:10

Hi zusammen,
wollt mal fragen, ob mir wer von euch a schöne Location zum Schafkopfen in München empfehlen kann! Oft ist das Karteln ja verboten, und da wir momentan nur zu zweit bzw. zu dritt sind, würden wir auch gern mal losgehen und spontan nach einem vierten Mitspieler suchen.... nur wo? Haben schon Versuche gestartet, aber haben niemanden gefunden.
Vielleicht weiß ja einer von euch ein gemütliches Lokal, in dem regelmäßig gespielt wird?
LG Katl

Bettler, 23. März 2009, um 11:01

Also als schönste "Location" (klingt irgendwie wie mehr nach "Starbucks" als nach "Wirtschaft") hat sich das Wohnzimmer vom Breznsalzer herauskristallisiert.
Da findet sich auch gelegentlich ein 3. und 4.ter Mitspieler. Und wenn man lange genug sucht auch ein Ramazotti. Wenn Du ihn nicht findest, kann ich Dir einen Tipp geben.

Da bin ich ja mal gespannt, was Du so als nächste Fragen parat hast und ob Du Deine Seminararbeit mal online stellst.

Hundsgrugga, 23. März 2009, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 23. März 2009, um 11:06

Ich wart schon lang auf die wirklich wichtigen Fragen, z.B. wie kann ich mein Herz Solo ansagen, wenn ich mich vor lauter Rausch nicht mehr artikulieren kann.
Oder welche psychologischen Konsequenzen hat als-erster-Blindlegen beim Gegner.

Ich hoff du hast noch keinen Abgabetermin vereinbart...

edmuina, 23. März 2009, um 11:12

Das Schafkopfdorado schlechthin befindet sich a kleines bisserl ausserhalb Münchens (so kleine 60 km)
:-) dafür ists da nie ein Problem an 4. zu finden, und a Liste mit den Telefonnummern der Allzeitbereiten gibts da zudem noch.
Der einzige nachteil: Rauchen erlaubt :-)
eeKBdW - ich liebe es

sauausderau, 23. März 2009, um 15:05

Die "Location" in München, wo man zufällig einen vierten Spieler findet, gibt es nicht. Wir spielen am liebsten zuhause, öfter mal im Kloster oder Nomiya in Haidhausen und im Schober in der Au oder im Sommer mal im Biergarten, da hat keiner was dagegen (C-Turm, Augustiner etc.) Aber zu viert sollte man halt schon sein. Des is a Muss bekanntermaßen. Spontan geht da gar nix.

Gaudibursch, 23. März 2009, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 23. März 2009, um 21:52

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/266...

es grüßt das schwarzeGaudiSchof

uihhh, jetzt seh ich`s erst... Januar `08. Alter Schwede, da kann Nurdug als Bibliothekarin gleich mal abdanken.

Moped-Done, 23. März 2009, um 22:26

@hundsgrugga: Blindlegen is ja hier gar ned möglich! Da werd ma ja genötigt, dassma seine erste viere oschaugd, schweinerei... I mach jiatz nachad no an fred auf mid dem titel: Von vielen Leuten hörte ich, dass sie geren blind legen möchten" oder "Blindlegen gehört zum Farbgeier wie..."

Und wenn i de ewigen Nörgeleien von weng suach zerschd amoi und ähnliches umgeh mechd, dann schneid i ma a foto von da ivonn katerfeld aus und scho hängans alle dro wia da ratz am lebakas, blos da gaudi ned, aba der hod ja an hund.

Ex-Sauspieler #13403, 23. März 2009, um 23:20

hier gibts auch eine Liste:
http://www.schafkopfschule.de/html/gaststatten.html

Aber meißtens ists besser wenn man zu viert ist. Kannst auch an mich schreiben oder hier im Forum, wenns mal so weit ist und ihr noch wen sucht.

Trachtenmadl, 24. März 2009, um 13:59

An mich auch ;)

mvg, 25. März 2009, um 03:18

und ich bring euch hin

MVG - ubahn, bus und tram für münchen

Gaudibursch, 25. März 2009, um 09:35

kostet mich des dann auch 4,8% mehra?

k_Uno, 25. März 2009, um 10:23

4,8% sind für die Angestellten, du zahlst bitte den schafkopftribut mit dazu, also runde 10%.

Gaudibursch, 25. März 2009, um 11:12

diese Wucherer, hier wird man ja nur abgezockt und ausgenommen. Und dass alles nur, damit sich die Herrn und Damen der Geschäftsführung eine goldene Nase verdienen können

Moped-Done, 25. März 2009, um 11:17

Zumindest eines dieser Näschen ist aber gülden vermutlich auch sehr hübsch.

Gaudibursch, 25. März 2009, um 11:19

"vermutlich sehr hübsch"??
Cleopatra würde vor Neid erblassen, hät sie`s noch erlebt.

Moped-Done, 25. März 2009, um 11:23

War ja klar, dass Du noch einen draufsetzen musst...

zur Übersichtzum Anfang der Seite