Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: sauspiel mit netbook

so wollte letzthins mal auf sauspiel mit meinem netbook spiele da hab ich festgestellt das er mir einfach nicht das ganze bild anzeigt und ich somit kann ich werder meine karten sehen noch ein spiel auswählen. hab auch hier im forum keien lösung zu diesem problem gefunden wäre nett wenn mir jemand eine lösung zu diesem problem geben könnte .... gruß schlumpfi

p.s. ach ja hab vergessen zu sagen ist nur ein 10,2 Zoll bildschirm ...

Die Auflösung vieler Netbooks ist zu niedrig für sauspiel. Ein bisschen hilft es, F11 im Browser drücken (Vollbildmodus; geht mit F11 wieder weg) und scrollen, wenn nötig.

hmmm ich kann damit trotzdem net bis ganz runter scrollen außerdem sehe ich dann net alles hmmm schade muss ich vielleicht bei den admins nachfragen ob sie ne version für kleiner bildschirme herausbringen

hm, oder einfach die bildschirm auflösung absichtlich zu hoch einstellen, dann wird zwar alles recht klein, aber zumindest die karten solltest du noch erkennen dürfen

Glaub ned, daß du mehr einstellen kannst als das netbook nativ vorgibt.

jop geht auch leider net bei mir .... ich werde mal bei den admins nachfragen ob die was wissen

Hallo, sitz auch grade vor meinem Netbook und hab das gleiche Problem. Solltest Du also was rausfinden wäre ich über ne Info dankbar...

Hallo, auch bei mir gibt es das gleiche Problem gibt es schon eine Lösung?

Ich schließe mich mal an: Hab das selbe Problem. Die Auflösung kann man aber nicht künstlich höher stellen, da dass Display das nicht unterstützt.
Vielleicht ist irgendein Software-Zoom Hack möglich?

Also, ich habe hier mal rausgesucht, was in den letzten Monaten an Tips fürs Netbook zusammenkam:

*höhere Auflösung einstellen

oder/und

*rechte Maustaste: “alles anzeigen”

*Manche Netbooks haben anscheinend eine extra Taste, bei der man zwischen den Auflösungen wechseln kann. Hier werden mind. 1024×768 benötigt. Diese bieten in den Einstellungen 1024×768 compress an

*Beim Firefox gibt es einen Trick über tabmixplus. Dabei wird das Spielfenster in einem neuen Tab geöffnet und hat dann rechst den Scrollbalken. Damit kannst Du dann ganz runterfahren und Deine Karten usw sehen. Du kannst es unter www.erweiterungen.de finden

Und sonst einfach mal das Modell per Kontaktformular durchgeben, wir durchsuchen dann gerne auch andere Foren nach Hilfe.

Herzliche Grüße,

Agnes

Mit der neuen zoomenden Version geht das spielen mit dem 10" Netbook jetzt. Das einzige was ein wenig Probleme machen die Boxen mit den Spielernamen, da die nicht mitgezoomt werden und sich z.T. ueberlappen. Mit Vollbildmodus ist es aber i.O.