Tratsch: Schafkopfrunde in Fürth/Bayern würde sich gern vergrößern

reinerfranken, 03. August 2018, um 00:28

Wer hat Lust, regelmäßig real Schafkopf zu spielen. Wir sind eine Gruppe von 4 Stammspielern und 2 Spielerinnen die ab und zu einspringen. Meine Idee wäre, einen festen 2 Tisch aufzumachen. Unsere Motivation ist die Lust am Spiel weniger an der Höhe des Gewinns. Wir sinde keine Perfektionisten, aber auch keine Dampfplauderer. Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch abends im Eigenen Heim, Gaststätte "Bierhimmel" (mit schönem Biergarten und gutem fränk. Essen), und spielen so ca. 4 Stunden. Im August noch ab 16:30 Uhr und danach ab 17:30 Uhr. Wer Lust hat, schaut einfach mal vorbei oder meldet sich per PN bei mir direkt. Gruß, Reiner

Traumbefreiter, 03. August 2018, um 02:31

kurze oder lange karte?
falls kurze karte: keinerlei interesse meinerseits!!!!
falls lange karte, bitte per PF!

spielfuehrer, 03. August 2018, um 03:56

du hast uns bereits millionenfach darüber informiert, dass du nur lange karte spielst. und auch deine verachtung gegenüber dem kurzkartenspiel hast mittlerweile völlig hinreichend oft wirklich jeden wissen lassen, auch wenn das noch niemals so rein gar niemanden und auch so rein gar nicht interessiert hat.

bitte jetzt mal wieder mit a bissl mehr überraschungsmoment!

ich hoff aber echt für dich, dass der reiner und seine spezln tatsächlich lange karte spielen, dann kannst ja jeden mittwoch um 16:30 uhr in fürth aufschlagen. aus schleswig holstein kommend. mit deinem benziner, einmal mit vollast quer durch deutschland und dem gefangenenchor aus nabucco auf anschlag.

und wenn schon immer a bissl früher fährst, dann kannst ja noch einen schlenker nach tschechien machen, um beim vietnamesen deiner wahl billig “zigis“ zu kaufen und um dort natürlich auch an fünfer beim tanken zu sparen.

vielleicht geht sich im anschluss an die runde in fürth ja ab neune auch noch immer a kleine radltour in afrika rund um den tafelberg aus. das könntest dann ja immer schön verbinden.

hach, so ein tag ist herrlich lang und will gut genutzt werden - und yauuhau, did Pall Mall glüht und dampft!

spielfuehrer, 03. August 2018, um 04:04

so, und jetzt klick ich auf das kreuzchen, klapp mein notebook zu und schlafe wie ein baby.

es macht mir nix aus, dass ich böse war, verana.

(höchstens die hitze stört mich und ist der grund dafür, wenn ich jetzt nicht gleich schlafen kann.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite