Tratsch: Klopfen ohne 3 ....

Bre5tes, 28. Juli 2018, um 09:50

Keine Ahnung wie ihr das seht. ... ich mag einfach (Dauer) klopfen ned , die ohne 3 legen ... jetzt wollte ich wieder mal einen sperren. .. geht nicht mehr , kommt a Fehlermeldung und alles bleibt hängen .... komm nicht mal mehr in mein profil !!!!
Für Hilfe wär ich dankbar 😊

faxefaxe, 28. Juli 2018, um 09:56

Die zwei Dinge haben vermutlich nichts miteinander zu tun :-)

wenn Dich Leger ohne 3 emotional so aufwühlen, dass Dir das spielen keinen Spaß mehr macht, Sperre sie.

Zumindest in Farbwenzrunden sind das meist die besseren Leger, das Problem liegt also eher bei Dir als bei den anderen, aber das macht ja nix.

Bre5tes, 28. Juli 2018, um 10:00

Merce für die Antwort. ..
Komischerweise ... nachdem ich das hier reingestellt habe .... komm ich wieder in mein profil rein 😊 ... u hob auch sperren können 😉😅😅

Merce an wen auch immer

Dirndl64, 28. Juli 2018, um 10:13

Also mir macht es Spaß. Sollte ich mich jemals aufregen, höre ich zum spielen auf^^

hansolo_forever, 28. Juli 2018, um 12:18

Soll ich auf zwei laufende Wenzen und zwei Sauen (oder Sau-Zehn) nimmer legen dürfen ?Wenn dann einer a Solo mit vier Obern hat, isses halt blöd glaufen, aber wegen sowas sperren... - kindisch !

Jenny35, 28. Juli 2018, um 14:57

Du sollst auch auf zwei nicht laufende Wenzen und zwei Säue doppeln. Alles andere wäre strategisch falsch und würde dich mittel - und langfristig gesehen, Punkte und/oder Geld kosten. Wer was anderes behauptet (meistens diese Deppenklopferbezeichner) ist schlicht ignorant gegenüber Wahrscheinlichkeiten.

Gertschl, 28. Juli 2018, um 17:02

Ich lege auch auf 4 Säue (also ohne 8)

Gertschl, 28. Juli 2018, um 17:04

Was haltet ihr vom Ausdruck: Deppennichtklopfer

Gertschl, 28. Juli 2018, um 17:05

Natürlich zu ordinär da Depp drinsteckt und grammatikalisch nicht haltbar

Gertschl, 28. Juli 2018, um 17:07

Aber diese "ohne 3 klopft man nicht"-Prinzipienreiter sollten mal in diese Richtung denken

Dirndl64, 28. Juli 2018, um 17:56

Alles falsch! Es ist ein Spiel. In der Wirtschaft geht es NUR um PUNKTE. Also um NIX. Spielen soll Spaß machen, wer aber Herztropfen braucht, weil einer klopft, er Points verliert, soll schlicht und ergreifend aufhören oder Solitär spielen.

Turbokontra, 28. Juli 2018, um 17:59

dabei scheint er ein guter Spieler zu sein, mit nur einem dicken Fehler - er klopft viiiiel zu wenig... bin mir sicher das ihm das die Hälfte der Punkte kostet..

Dirndl64, 28. Juli 2018, um 18:02

Ist doch völlig wurscht. Wenn mir was nicht gut tut, höre ich auf damit. Er war doch kurz vor´m Herzinfarkt. Das ist es nicht wert.

Hexenmeister, 29. Juli 2018, um 10:46

@dirndl Super Antworten!
Wenn er das nicht abkann muss er so Leute halt sperren!
Ist ja ok.
Aber dann bitte ohne im Chat dumme Kommentare abzugeben, wie Deppenklopfer und Ähnliches nur weil man es nicht kapiert. wie das so viele seiner Gleichgesinnten machen.

faxefaxe, 29. Juli 2018, um 13:07

Da in seinem Beitrag das Wort dumm oder Deppen nicht vorkam, finde ich es auch völlig ok.
dazu ist das sperren ja da als Filter, das muss man nicht überhöhen.

Gertschl, 29. Juli 2018, um 13:25

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite