Tratsch: In die Karten schauen

Schoscherl, 26. Juli 2018, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2018, um 13:02

Hallo Kartenfreunde,

ich denke, dass es hier schwarze Schafe unter die Spieler gibt, die die Funktion des zuschauens ausnutzen. Es kann kein Zufall sein, wenn ich in einer Runde spiele und es wird grundsätzlich immer meine Fehlkarte angespielt oder ähnliches. In so einer Runde verliere ich auch jedes 5-Trumpf-Solo. Wie geschrieben, dass kann kein Zufall sein.

Wie seht ihr das?

VG Schoscherl

Esreichen61, 26. Juli 2018, um 13:23

Da du kein Mitglied bist , zur Info:

auch wenn man zuschsut, kann man des anderen Karten nicht sehen, die auf der Hand sind

faxefaxe, 26. Juli 2018, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2018, um 13:24

Ich hoffe, ich irre mich nicht, weil ich nur in der Zockerstube mal zuschaue, aber: Beim Zuschauen siehst Du doch nicht die Karten, bevor sie auf dem Tisch sind?

edit: Da war der er schneller :)

yellowschaf, 26. Juli 2018, um 13:27

5 trumof solo? Kurze oder lange Karten?

Jannen, 26. Juli 2018, um 14:10

Kurz wie es scheint ^^
Tja sagt doch auch niemand, dass dies sichere Spiele sind, oder spielst sonst nur mit Anfängern? Kann gut gehen, aber oft halt auch nicht (Anspiel, Trumpfverteilung, Position etc etc)

faxefaxe, 26. Juli 2018, um 14:17

Mit einem Punkteschnitt von über 10 (na gut, kurz) gehört er zu den profitableren Betrugvermutern.

yellowschaf, 26. Juli 2018, um 14:32

Also selbst beim kurzen ist das noch nicht durch. Spiele da ehrlich gesagt fast nur mit 2 bei 5 trumpf oder zumindest 3 Ober wenn der alte ned dabei ist.

Und beim langen ist das halt immer riskant

Schoscherl, 26. Juli 2018, um 20:00

Liebe Kartenfreunde, ich danke euch für eure Kommentare. Hab das in der Form noch gar nicht gewusst. Vielleicht bin ich doch ein schlechter Kartenspieler.

VG Schoscherl

Esreichen61, 26. Juli 2018, um 20:31

Deine Chance zu lernen! Hier im Forum bist du schon mal, da kannst sehr viel lernen!

Kimweltfremd, 27. Juli 2018, um 00:30

Kenn ich zu gut, dass als Ausspiel genau die Farbe kommt die man nicht haben will ^^

hansolo_forever, 27. Juli 2018, um 01:30

Aber da guggt keiner rein - die Leut ham halt a Näsle für sowas...
Bloß ich ned - ich zieh garantiert die falsche Farb, egal ob lang oder kurz (Position). Des is zum Verzweifeln manchmal, aber dann fällt mir wieder Olli Kahn ein... ;-)

Traumbefreiter, 27. Juli 2018, um 03:07

3.45 minuten warten! dann wird das das perfekte frühstücksei, han 😄

Dirndl64, 27. Juli 2018, um 06:10

Die "Funktion" des zuschauens haben nur ausgewählte Spieler.....lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite