Tratsch: Vom Tisch fliegen?

Winzer69, 18. Juli 2018, um 22:09

Guten Abend zusammen,

ich hab da ne Frage an die Allgemeinheit hier ...

Ich bin sicherlich nicht der beste Spieler..spiele aus Lust an der Freude und Freundlichkeit sowie Höflichkeit sind bei mir an der Tagesordnung. Was mir jedoch die die Letzten Tage aufgefallen ist, das ich einfach vom Tisch fliege.. halt so ohne Grund (meines Erachtens) es reicht aus einfach ein solo zu spielen und zu gewinnen und zack.. weg.. grund und kommentarlos..finde ich schade oder liegt es einfach nur an mir ? So von wegen AHHHHHH Klopferrate zu hoch oder ähnliches.. Warum macht man das ?

faxefaxe, 18. Juli 2018, um 22:19

Wenn ein Mitglied einen Tisch eröffnet hat, und den Tisch verlässt, und kein anderes Mitglied da ist, dann löst sich der Tisch mit Sonderregeln auf. Es kann niemand speziell Dich wegkicken.

Winzer69, 18. Juli 2018, um 22:28

okay.. dann ist der weg zum Mitglied der einfachste um in Ruhe weiter spielen zu können.. danke dir :-)

Hexenmeister, 23. Juli 2018, um 18:36

Ja Winzer so ist das und du machst da ca 1000 Dinge falsch!
Du klopfst zu viel du klopfst zu wenig du hast keine katze im profilbild oder keinen Hund du gewinnst nicht jedes Sauspiel das Mitglied ist überfordert mit deiner Spielweise deine punkte und deine klopferquote sind zu hoch und zu niedrig du bedankst dich nicht nach jedem gewonnenen sauspiel du spielst mit gunthus oder Huetts du gibst kontras die mit 61Augen verloren werden du klopfst ohne drei laufende du spielst zu oft du gewinnst zu viele solos du spielst zu langsam und zu schnell du spielst mit dem Handy(für alle gruftis eine Todsünde) du drückst auf Pause weil du den Pc verlassen musst ( weitere Todsünde) usw.

Fazit: Wenn du dich an 4Tische gesetzt hast ist ein Tisch dabei wo mehr als 4Spiele rausspringen.

Piet62, 23. Juli 2018, um 22:34

Tja, so ist das mittlerweile ….
Mir schreibt einer auf die Seite: über 70000 Spiele und 6000 Punkte sagen alles. Ja was denn bitte??
Dass man Pech hat? Dass man schlecht spielt? Das die anderen schlecht spielen???
Ich bin jetzt schon seit 10 Jahren hier; aber der Ton und die Höflichkeit haben stark nachgelassen.
Allerdings gibt es auch ein paar ganz Nette Kontakte die schon lange bestehen und da passt es auch.
Naja, ist halt so.
Auf jeden Fall: weniger ärgern, senkt den Blutdruck ;o)))

hansolo_forever, 25. Juli 2018, um 21:14

Hexenmeister - schöner kann man's fast nicht zusammenfassen: THAT'S 'Sauspiel' ! Bis auf die Sache mitm Handy - aber vielleicht bin ich ja auch schon ein Grufti... ? ^^

Piet - Du machst immerhein eins app-so-lutt richtig: ein süßes Hundebuidl lenkt gewisse Mitspieler immer a weng ab (gilt natürlich auch für lustige Katzen, süße Katzenbabys, Knackärsche, Ti..to und Tarantula, Weltraumhelden,...).
Daher müßtest Du entschieden mehr Punkte generieren können - nutz einfach deinen kleinen taktischen Vorteil konsequenter ! ;-))

Jenny35, 25. Juli 2018, um 22:02

@hansolo: Ich hab eine hübsche Frau im Bild. Führt aber nicht zu mehr gewonnenen Spielen, sondern zu dümmstmöglichen PN. Seit ich eine Frau bin weiss ich was die Damen mit manchen von uns Männern durchmachen.

hansolo_forever, 26. Juli 2018, um 00:04

Was sollen da erst die kleinen Katzenbabys sagen, die hier mitspielen ? ^^
Aber im Ernst: manche Mädels posen schon - und nicht mal zu Unrecht (ich nenne wie immer keine Namen ;.-) , aber dann gibt's natürlich faker, das erkennt man allerdings schnell (quasi sofort).
Dann kommts halt drauf an, ob's humorig gmeint is oder provokativ (=troll-ig).
Im zweiten Fall geh ich - und (der Kreis schließt sich) - sag den andern beiden: 'Sorry Leut, is ma zu blöd, i mach neu auf. Kommts einfach nach.' Funktioniert fast immer.

Dein letzter Satz ist in sich etwas widersprüchlich, Jenny - Du solltest dich vielleicht für eine Seite entscheiden... ;-) (nix für ungut)

Jenny35, 26. Juli 2018, um 10:59

Diskriminiere mich bitte nicht Hansolo. Heutzutage darf man auch beides sein.^^ Hast du den Bob Dylan Film gesehen, in dem er von einer Frau gespielt wurde?

hansolo_forever, 26. Juli 2018, um 20:51

Ach so - sorry, wollte dich nicht diskriminieren, bin einfach no a weng old-school (aber mir sterben ja in absehbarer Zeit aus, mir old-schooler).
Nope, den Film kenn ich nicht - aber ich hab' mal gehört, dass Bob Dylan in einem Bob-Dylan-Imitationswettbewerb den letzten Platz belegt hat ;-) (wenn's ned stimmt, so isses doch gut erfunden)

Stenz1969, 26. Juli 2018, um 23:08

guckst Du, Han

Cate Blanchett als Dylan ...
https://www.youtube.com/watch?v=roj1BQWCsuo

Jenny35, 26. Juli 2018, um 23:45

Charlie Chaplin wurde beim Charlie Chaplin Imitationswettbewerb nur Dritter. (Das ist ein Fakt) Adolf Hitler wurde Erster. (Das hab ich erfunden)

hansolo_forever, 26. Juli 2018, um 23:49

Das hat man verfilmt... ^^

Jenny35, 27. Juli 2018, um 00:01

Oh ja! Häufig. Seit geraumer Zeit kann man das zum Teil sogar in Farbe sehen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite