Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Sorry Hex!

http://www.sauspiel.de/spiele/48377651

Hoppsi, das gibt Rache - zumindest Rachengold extra.

Macht nix, dann motzt mei Frau beim nächsten Sauspielabend vielleicht ned so, weil i nach Willi stink!

was soll an dem besagten spiel super toll sein ????
http://www.sauspiel.de/spiele/48377651

mit so nem wie dem Hoppsi braucht man nicht spielen ( habn grade gesperrt ) wenn man sich das spiel ansieht ; weitersagen mit 7 trumpf statt zumindest mal n sauspiel anzusagen , da hörts doch auf und dann warten bis einer spielt und mit 7 trumpf dann zu stossen .

Ich wär mit öffentlichen Denunziationen a bissl vorsichtig!

Ach cross...

Hexe sitzt doch vorm Hoppsi...

Spielermittlung stimmt net. Brauchst dir ja nur den 1. Stich anschauen, Pete kommt raus und Hexe an 2.

Mei, wenn er meint daß ich weiter gesagt hab und mich dewegen sperren muß, hab ich damit kein Problem. Es gibt genügend Spieler hier und mit solchen "Partnern" bin ich auch ned scharf zu spielen! Nur so nebenbei, wollte eigentlich selber ein Herz-Solo spielen habs mir dann aber aufgrund der Tatsache daß schon jemand vor mir Spielen will und ich nur verhältnissmäßig kleine Trümpfe habe anders überlegt (wär ja eh ned dran gekommen). Und wer mich kennt weiß eigentlich, daß ich alles andere als ein Maurer bin! Wieso zum Geier geh ich eigentlich auf so a Dummgesülze ein???

Cross: Also da übertreibst du maßlos. Der Hoppsi ist ein netter Mitspieler. Der hat sich absolut korrekt verhalten. Aber bei meinen Karten mußte ich doch spielen, da wird mir jeder rechtgeben. Dass hoppsi eben auch so gute Karten hatte, da kann er nix dafür. Ihn dafür zu sperren ist ja lächerlich. Viele kennen ihn persönlich und er ist ein toller Mitspieler. Wenn da jemand "Schuld" hat, dann wars der "Mixer", was soll denn das ?? Er soll da nächstemal die anderen Karten besser verteilen. Da werde ich jetzt doch gleich mal den "Mixer" sperren.

So Mixer, jetzt host es

Hexe, find ned schee, dass du den Mixer gesperrt hast. Ich kenn ihn auch persönlich, ist ein lieber Zeitgenosse. Wahrscheinlich zurzeit a bisserl im stress, so dass er auch mal meint, das alles dem Zufall überlassen zu dürfen.
Aber ihn dafür gleich sperren? tztz

So, Ihr zwei kennt Euch also auch noch persönlich? Dann spielt Ihr wahrscheinlich immer zam und haut Eure Mitspieler über´s Ohr, oder wie?
Cross, ich glaube, Du hast einen riesengroßen Skandal aufgedeckt und dafür möchte ich Dir im Namen aller Sauspieler, der vereinten Nationen und des ganzen Universums danken!
Ich werde sicherheitshalber alle ausser Cross sofort sperren!!!

Hehe...
"Deine Feindschaften (87.584)"

harrry!!
tut mir leid,
aber wenn du alle ausser croft sperrst ist das echt reiner selbst-sauspiel.de-mord, denn an offizier giebts hier no ned
überlegs dir halt nomml

Ich heul mir jetzt schon den ganzen Tag die Augen aus, weil ich untröstlich bin. Aber den MIXER werde ich nicht mehr "entsperren", lieber spiel ich nicht mehr hier -....... und weiter heule............Tränen fliessen

mal vom tonfall abgesehen, hatte ich ertsmal ähnliche gedanken wie der cross - die "spielermittlung" is öfter etwas irreführend. aber wenn man sich die mühe gemacht hat, das spiel nicht nur runterzuscrollen, sondern wirklich anzusehen, dann fällt einem auf - wie zum beispiel dem eschdi - dass der hoppsi nicht erster war.

erst denken, dann plärrren - ned erst plärren und gar ned denken;-D