Tratsch: 39187 Spiele bis zum perfekten Spiel

frankenboy85, 20. März 2009, um 16:22

weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit für so ein Spiel ist?

http://www.sauspiel.de/spiele/48363624

Gibt's ne Statistik, wie oft das schon gab? Beim Langen hab ich irgendwo mal nen Beitrag zum 1. Sie gesehen.

Hexenblut, 20. März 2009, um 16:39

naja, des ist halt eine UrUrUrUroma, schon fast tot.

Hirabira, 20. März 2009, um 16:40

Relativ hoch, da's ein Kurzer is. Kommt glaub öfters vor.

Thanathan_vF, 20. März 2009, um 16:43

also beim langen fänd ichs intressant... ;)

NichtDieMama666, 20. März 2009, um 16:58

Des is keine Oma, Hexe, sondern des kannst ner Leiche in die Hand drücken :-D Beim kurzen find ichs jetz auch ned sonderlich spektakulär. Ned schlecht, aber eben nix im vergleich zum langen. Hatte beim langen mal 7 Läufer. Des is zwar scho toll, allerdings ärgert ma sich dann darüber, weil´s ja der 8e auch noch sein hätt können :-)

Hexenblut, 20. März 2009, um 17:03

ja beim kurzen hatte ich das auch schon. Aber beim langen - da warte ich immer noch auf den "SIE".

Wenn der kommt, dann duze ich keinen mehr.

John2, 20. März 2009, um 17:14

mal ne kurze, wahre Story: Hab oft einen Dreier gespielt und nie 8 Laufende gehabt. Als ich meiner Frau das Schafkopfen lernen wollte, hat sie im 2. Spiel (nach normalem Mischen) dieses Traumblatt bekommen. Anmerkung:

Ich hab ihr das Spiel dann nicht mehr weiter gelernt :-))

Hexenblut, 20. März 2009, um 17:20

das hätte ich dann auch bleiben lassen. Spiel mit ihr Mau Mau oder Canasta.

Hirabira, 20. März 2009, um 17:49

Viele (ich natürlich nicht) sind ja generell der Meinung, Frauen sollten nicht schafkopfen. Bzw. wird es komischerweise honoriert, wenn sie es doch tun. Hab heute unter schafkopf-turniere.de den Eintrag eines Turniers in Augsburg gelesen, wo es geheißen hat: "Die beste Dame wird separat prämiert. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis."

DieterLaser, 20. März 2009, um 18:08

Die Wahrscheinlichkeit ist 6 aus 24, also 1 zu 134595. Wenn Du also 134586 Spiele spielst, hast Du ein. Oder eben 33649 Spiele und Du siehst eins an deinem Tisch.

Da die Frage aufgekommen ist, beim Langen ist es 8 aus 32, also 1 zu 10518299. Schon eine andere Hausnummer, aber das wurde hier vor vor nicht all zu langer Zeit schon diskutiert.

Hexenblut, 20. März 2009, um 18:10

ja ich bin scho oft als beste Frau geehrt worden, obwohl ich auch einen normalen Preis erhalten habe.

NichtDieMama666, 20. März 2009, um 18:15

Wie jetzt, doppelt abkassieren? Äh, Aufsicht... :-D

Hexenblut, 20. März 2009, um 18:18

tja, ist halt das Privileg einer Frau. Man nimmt uns eben nicht ernst.

MetzgersTochter, 20. März 2009, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 20. März 2009, um 18:34

naja, damit sollen halt frauen ermutigt werden, mitzuspielen... muss aber meiner meinung nach nicht sein.

ps: frankenboy, war bei deinem "er" oben klopfverbot? ;)

frankenboy85, 20. März 2009, um 18:44

ne, ich war auf ner andren seite und hab daher das klopfen verpennt. ausgerechnet bei dem spiel :D

NichtDieMama666, 20. März 2009, um 18:49

Des allerdings is fahrlässig! Da kannst dir in den A... beißen!

Thanathan_vF, 21. März 2009, um 10:20

das kenn ich...ich hab das klopfen auch schon öfters mal verplant...

baumbua, 21. März 2009, um 16:13

klopfen übersehen, weil man auf ner andern seite war? hm. ich sollte nebenher wohl mal öfter ein gutes buch lesen, wenn ich schafkopfe...

NichtDieMama666, 21. März 2009, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 21. März 2009, um 18:40

A was heißt hier Buch!? Pornoseiten im WWW schätz ich mal waren da die Ablenkung :-D

Thanathan_vF, 21. März 2009, um 20:50

ich empfehle ja

www.geile-nackte-schofe-live.com

MissCroft, 21. März 2009, um 21:29

Haben sie Dich etwa gescheert???

jank, 22. März 2009, um 10:33

grüße an dieser stelle mal die allesleser!
@frankenboy: bei uns wird sowas gar nicht gespielt - da kommen diese karten glei an die wand...(viel spass dabei)

zur Übersichtzum Anfang der Seite