Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: 39187 Spiele bis zum perfekten Spiel

weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit für so ein Spiel ist?

http://www.sauspiel.de/spiele/48363624

Gibt's ne Statistik, wie oft das schon gab? Beim Langen hab ich irgendwo mal nen Beitrag zum 1. Sie gesehen.

naja, des ist halt eine UrUrUrUroma, schon fast tot.

Relativ hoch, da's ein Kurzer is. Kommt glaub öfters vor.

also beim langen fänd ichs intressant... ;)

Des is keine Oma, Hexe, sondern des kannst ner Leiche in die Hand drücken :-D Beim kurzen find ichs jetz auch ned sonderlich spektakulär. Ned schlecht, aber eben nix im vergleich zum langen. Hatte beim langen mal 7 Läufer. Des is zwar scho toll, allerdings ärgert ma sich dann darüber, weil´s ja der 8e auch noch sein hätt können :-)

ja beim kurzen hatte ich das auch schon. Aber beim langen - da warte ich immer noch auf den "SIE".

Wenn der kommt, dann duze ich keinen mehr.

mal ne kurze, wahre Story: Hab oft einen Dreier gespielt und nie 8 Laufende gehabt. Als ich meiner Frau das Schafkopfen lernen wollte, hat sie im 2. Spiel (nach normalem Mischen) dieses Traumblatt bekommen. Anmerkung:

Ich hab ihr das Spiel dann nicht mehr weiter gelernt :-))

das hätte ich dann auch bleiben lassen. Spiel mit ihr Mau Mau oder Canasta.

Viele (ich natürlich nicht) sind ja generell der Meinung, Frauen sollten nicht schafkopfen. Bzw. wird es komischerweise honoriert, wenn sie es doch tun. Hab heute unter schafkopf-turniere.de den Eintrag eines Turniers in Augsburg gelesen, wo es geheißen hat: "Die beste Dame wird separat prämiert. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis."

Die Wahrscheinlichkeit ist 6 aus 24, also 1 zu 134595. Wenn Du also 134586 Spiele spielst, hast Du ein. Oder eben 33649 Spiele und Du siehst eins an deinem Tisch.

Da die Frage aufgekommen ist, beim Langen ist es 8 aus 32, also 1 zu 10518299. Schon eine andere Hausnummer, aber das wurde hier vor vor nicht all zu langer Zeit schon diskutiert.

ja ich bin scho oft als beste Frau geehrt worden, obwohl ich auch einen normalen Preis erhalten habe.

Wie jetzt, doppelt abkassieren? Äh, Aufsicht... :-D

tja, ist halt das Privileg einer Frau. Man nimmt uns eben nicht ernst.

naja, damit sollen halt frauen ermutigt werden, mitzuspielen... muss aber meiner meinung nach nicht sein.

ps: frankenboy, war bei deinem "er" oben klopfverbot? ;)

ne, ich war auf ner andren seite und hab daher das klopfen verpennt. ausgerechnet bei dem spiel :D

Des allerdings is fahrlässig! Da kannst dir in den A... beißen!

das kenn ich...ich hab das klopfen auch schon öfters mal verplant...

klopfen übersehen, weil man auf ner andern seite war? hm. ich sollte nebenher wohl mal öfter ein gutes buch lesen, wenn ich schafkopfe...

A was heißt hier Buch!? Pornoseiten im WWW schätz ich mal waren da die Ablenkung :-D

ich empfehle ja

www.geile-nackte-schofe-live.com

Haben sie Dich etwa gescheert???

grüße an dieser stelle mal die allesleser!
@frankenboy: bei uns wird sowas gar nicht gespielt - da kommen diese karten glei an die wand...(viel spass dabei)