Verbesserungsvorschläge: Die allerbesten Spieler

Annesil, 18. Mai 2018, um 12:41

Hallo zusammen, bin ja bekannt, beschwere mich auch nicht wegen den Karten, damit habe ich mich abgefunden und versuche besser und besser zu werden.
Aber warum um Gottes Willen, sind die so "guten Spieler" nicht bereit, eine Antwort zu geben was man eventuell falsch gemacht hat?
Finde ich echt schwach, denn nur so kann man ja was lernen und, das Spiel soll ja Spaß machen, was es leider nach solcher Kommentaren (Spieler granit) nicht immer tut. Habe heute eine Ansage bekommen, dass ich Spiel kaputt mache, jedoch keine Antwort auf mein "warum" bekommen. Bitte um klare Antworten.
# 823520938
Danke im Voraus

Stenz1969, 18. Mai 2018, um 12:49

Annesil, im Ersten stichst mit der Trumpf Sau und bringst damit den Spieler in die für ihn optimale Position an 4.
Besser wäre meiner Meinung nach gewesen die Herz Sau zu schmieren. Damit wäre der Spieler auf Pos. 2, was für euch als Gegenspieler besser gwesen wär. Unabhängig vom weitern Spielverlauf.

faxefaxe, 18. Mai 2018, um 12:56

Annesil, 18. Mai 2018, um 12:57

OK danke, in dem Moment hab ich nur an die Punkte gedacht, dass ich die Sau ja sowieso zugeben muss wenn der Spieler anzieht. Aber was den Stellenrang angeht, muss ich noch überdenken.

faxefaxe, 18. Mai 2018, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2018, um 12:59

Granit spielt dann im zweiten Schell nach und sticht einmal mehr (oder du kannst mit Grasunter überstechen).

warum stichst Du denn?

Annesil, 18. Mai 2018, um 12:59

ja wie gesagt wegen der Sau und noch Schmiere in der Hand. Ich werde es überdenken.

faxefaxe, 18. Mai 2018, um 13:01

Das wäre eine - immer noch wacklige - Argumentation, wenn es Deine einzige Schmier wäre. Aber Du hast ja wunderbare andere.

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:01

Klingt ja alles so logisch, aber ich weiß ja nicht was kommt und ärgere mich dann über so blöde Kommentare. Das Solo war doch überhaupt nicht zu gewinnen im Nachhinein betrachtet.

faxefaxe, 18. Mai 2018, um 13:02

Was heisst, Du weißt nicht, was kommt?
wenn Du wegbleibst kommt IMMER Schellsau.

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:03

Aber hätte doch eher keine Sau gespielt?

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:03

hm ja 😕

faxefaxe, 18. Mai 2018, um 13:03

Und warum ist es nicht zu gewinnen?

krattler, 18. Mai 2018, um 13:05

des werd nix mehr.....

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:07

ist ja gut und jetzt weiß ich es DANKE! War mein Fehler. Hätte halt nur gerne gewusst gleich von granit... warum.
Glaub mein Fehler ist das ständige Vertrauen an den Mitspielern, weiß auch nicht warum das so ist.

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:09

krattler du machst deinem namen wirklich ehre, nur blöd daher reden.

Stenz1969, 18. Mai 2018, um 13:12

Annesil, mein Tipp ... achte mehr auf die Position während des Spiels. Die entscheidet oft über Sieg oder Niederlage.

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:18

Ja danke, aber schwierig mit meinen Karten. Keine Beschwerde, ist halt so, dass ich einfach Pech habe im Spiel. Ich gebe aber nicht so leicht auf, werde alles beherzigen.

Stenz1969, 18. Mai 2018, um 13:20

Pech im Spiel, Glück in der Liebe ... is ja auch nicht schlecht ^^

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:23

Muss ich extra hier eine Welle ziehen, weil manche Mitspieler nicht bereit sind eine kurze Antwort zu geben?
Dann wirst gesperrt, obwohl alle anderen Spiele optimal waren, echt tolle Mitspieler 😠

Annesil, 18. Mai 2018, um 13:23

Ja nur die LIebe zählt Stenzl 😄

Jannen, 18. Mai 2018, um 13:28

Was heißt "mehr"? Sie achtet ja anscheinend gar net drauf.
So wirst nur selten Spiele knacken, das hier ist schließlich durch Schellanspiel eig schon verloren...

faxefaxe, 18. Mai 2018, um 13:30

Es ist besser, wenn Dir das im Spiel erklärt wird, ich mache das im Chat dann zb schon immer.

Aber der Fehler ist so offensichtlich, und kostet das Spiel, dass es Dir zumindest, wenn es hier erstmals erklärt wird, wie Schuppen von den Augen fallen müsste. "Einfach Pech im Spiel" und "schwierig mit meinen Karten" spricht da weiter für wenig Lernfähigkeit.
(was ich jetzt auch nicht schlimm finde, muss ja nicht jeder immer besser werden wollen).

sojawasch, 18. Mai 2018, um 14:32

anni
habs hier schon mal vorgeschlagen..
such dir das fragliche spiel heraus, schnapp dir ein packerl kartn und leg sie nach dem anfangsstand offen aus.
dann probier verschiedene spielzüge durch
ist viel anschaulicher als alle theoretischen erklärungen
und sogar ziemlich kurzweilig finde ich

Hexenmeister, 18. Mai 2018, um 14:35

Nächste Frage Annesil:
"was bedeutet offen"

zur Übersichtzum Anfang der Seite