Verbesserungsvorschläge: Antrag: Offline-Klicker für 3 Wochen sperren!

Uli1964, 17. März 2009, um 14:03

Leider lässt sich relativ häufig beobachten, dass insbesondere bei Spielen, die teuer werden, einige Spieler glauben, sich abseilen zu können, indem sie einfach das Spielfenster wegklicken. Damit übernimmt dann (nach der "Bisln"-Message) euer Server und - mit Verlaub - der spielt so richtig besch...n.

Ich stelle hiermit den Antrag, dass die Leute, die sich einfach so auf französisch verabschieden, für drei Wochen gesperrt werden. Vielleicht hilft dies, die Moral in dem Punkt ein wenig zu heben.

Serverix, 17. März 2009, um 14:20

des wäre nicht ganz so einfach umzusätzen, denn was ist mit den vielen "kunstrundfliegern", die ein verbindungsproblem haben und hin und wieder ohne eigene verschuldung fliegen?

Pepperprincess, 17. März 2009, um 14:31

Was ist das eigentlich für ne Mentalität, immer alles mit Sanktionen regeln zu wollen????
In so ziemlich jeden fred wird nach irgendeiner Sanktion gebrüllt, ob jetzt das Dauerthema Klopfer, Punkteschieberei, Kontrabrüller, Statistik etc.pp........habt ihr alle chronische Langeweile oder woher kommt der Wahn des Sanktionierens ?
Bleibt mal locker, schließlich ist es nur ein Spiel und alles just for fun ;o)

k_Uno, 17. März 2009, um 14:41

da geb ich dir recht, prinzessin

John2, 17. März 2009, um 16:02

Ich auch!!!

Damien, 17. März 2009, um 16:04

fehlt eigentlich nur ne offizielle EU-Richtlinie die das offline gehen sanktioniert und Ausnahmen definiert, wann mans doch darf bwz. nix dafür kann.

baumbua, 17. März 2009, um 16:18

find ich auch nicht gut, da zu sperren. wobei, uli, die deppen regen mich auch auf! andrerseits - wer so blöd is, hat eher mitleid als zorn verdient;-)

BiermissionarJo, 17. März 2009, um 16:40

ich finde dass jeder der sowas extra macht eh keine ehre hat und damit selbst klar kommen muss, sanktionieren bringt da meiner meinung nach nix weils einfach zu viel unschuldige treffen würde.

aufdieOide, 17. März 2009, um 17:23

Man sieht doch auch meistens sehr schnell, ob derjenige wahrscheinlich zurückkommt und ob er dann überhaupt noch sinnvoll eingreifen kann. Ansonsten wird eben fortgesetzt...

Hexenmeister, 17. März 2009, um 18:18

Klar regt einen das auf wenn Sie vor allem beim Solo weg sind.
Aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Manchmal kommt es halt vor dass einem der pc abstürzt oder an die Haustür oder sonst wohin muß, soll man dafür dann auch noch bestraft werden?
Also die Anfrage is ne Schnapsidee!

Glubberer73, 17. März 2009, um 20:22

Hab leider weder den besten Rechner noch eine top stabile WLAN-Verbindung. So sehr es mich selber nervt, aber durschn. 1x pro Sitzung gehe ich ungewollt offline. Am besten Du sperrst mich gleich vorbeugend...

basti1253, 18. März 2009, um 01:28

Sinnlos- Fred?? Zahlen muß er trotzdem, wenn er vorher freiwillig raus geht (und sowas passiert genau deswegen nicht sehr oft..).
Die Leut, die mit Absicht, das Fenster vorher geschlossen haben, kann ich bestimmt noch an einer Hand abzählen (und das bei 21.000 Spielen).
Apropos, selbst wenn einer schließt, weißt du auch nicht, ob da nicht vielleicht die Post kam, der Kleine hingfallen ist oder er von seiner Frau verprügelt wurde.
Sehts halt alles entspannter...

k_Uno, 18. März 2009, um 02:35

von seiner frau verprügelt? sprichst du aus erfahrung?

basti1253, 18. März 2009, um 03:41

Kla, meine ringt jeden Abend mit mir, die gwinnt leider immer :(
Ihr Ehering geht aber auch über 5 Finger, ziemlich unfair ^_°

hier isser, des daneben is ihr Küchnwerkzeug und der Verlobungsring

http://www.ofd-nuernberg.de/zoll/aktuelles/images/pm_24_hzam_schlagring_25102007.jpg

Moped-Done, 19. März 2009, um 14:26

Wenn man da gleich sperren würde, käm ich ja gar nicht mehr zum spielen! Wer wie ich am Ende der Leitung lebt, weiß wovon ich spreche. Ich entschuldige mich schon immer im Vorfeld, dass es evtl. sein kann, dass mein Nachbar die Emails abruft und mir dann die Verbindung reisst. Die letzten beiden spiele übrigens, kurz nachdem ich "kontra" gsagt hab... sehr ärgerlich, der Blechdepp hats natürlich nicht gwonnen.

k_Uno, 19. März 2009, um 17:13

Kommt davon wenn du kontra sagst, ein klick hätt auch genügt.
Sprachchat verbraucht nun mal viele Ressourcen. :-))

Deinen Kommentar dazu kannst dir bis samstag im laab sparen.

edmuina, 19. März 2009, um 18:02

kimmst du Done?

gilt eigentlich die dreitagessperre auch fürs Turnier im Laab?
mi hats nämlich heut 2x nausghaut. I derf erst nächsten Mittwoch wieder kartln.

k_Uno, 19. März 2009, um 18:10

Das ist aber jammerschade, hat sich doch das hexenblut so sehr drauf gefreut, dich am samstag ausnehmen zu können.

basti1253, 20. März 2009, um 10:10

@ edmunia : 3 wochen is ausgmacht, darfst erst wieder im mai spielen :)

edmuina, 20. März 2009, um 10:51

himmelschreiende Ungerechtigkeit!!
Grad hats mi wieder nausghaut. Will gar ned sagen wie oft.
auf jeden Fall sehen wir uns beim spielen erst Ende Juli wieder. Kann ich wenigstens Meinen Mitgliedsbeitrag solange auf Eis legen?

Hexenblut, 20. März 2009, um 12:39

Edmuina, du kannst eine Ladung Eis (natürlich vom Italiener) mitbringen und drunter deine Mitgliedsbeiträge legen. Dann reichts auch noch für ein paar Kaffeerunden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite