Schafkopf-Strategie: Spiel im Detail anschauen

supermotommy, 06. April 2018, um 07:37

Ich würde mir das Spiel bzw die Kartenvergabe im Detail nochmal gerne ansehen. Könnte das bitte jemand freischalten ?
#813.743.402

Stenz1969, 06. April 2018, um 08:39

Tommy, klick einfach das Spiel an, dann klickst oben auf "Spiel teilen" und setzt das Häcken in dem neuen Fenster unten bei "alle Karten aufdecken"

Schellakeni, 06. April 2018, um 10:50

Schaut aus wia a Klopferrunde nur tommy hot vergessn zu klopfen 😄

Esreichen61, 06. April 2018, um 10:58

Der hat geklopft und alle anderen 2 leger sind auch vollkommen richtig

Gunthu, 06. April 2018, um 11:14

seh tommy als einzig guten Leger^^

Esreichen61, 06. April 2018, um 11:29

Du provozierst doch bloß :-)

Ex-Sauspieler #145815, 06. April 2018, um 12:13

Nun mal Butter bei die Fische: Die beiden anderen Leger haben auf die 1. Hand Saun und Unter gehabt (der eine an #1=2 Saun, der andre #2=Sau+10+GrasU). Wer würde da als wiefer Klopfer nicht legen? Ist halt dumm gelaufen, wenn Position #3 auf Ober legt und dann ein Solo spielt, oder wie? Sind doch genau die Situationen, in denen sich mancher über Wenz-Leger aufregt, seinen Unmut vll. noch per Chat rauslässt und abdampft, ohne dem Spiel beizuwohnen :D A guada hoids aus und um an schlechten is ned schad - oda wia?

ObiWan44, 06. April 2018, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 06. April 2018, um 14:53

hmmm, ich kann da Gunthu nur beipflichten. Der einzige logische Klopfer kommt von tommy. Der Rest san Funklopfer, die in meinem gesperrten Dorf schon gelandet san. Mag isein, dass ich nun als Spassbremse dastehe. Aber ich hab halt meine Klopfethik. Kann jeder halten , wie er mag. Ein Klopfer heißt für mich, dass ich eine gute Spielchance habe. Kann ich bei den Wenzklopfern ned erkennen. So isch des Leben halt. Kommen bestimmt jetzt viele schlaue Kommentare und Kritik über meine Ansicht. Aber ich bin ICH und Du bist Du. GSD ist das Leben vielfältig und ned einfältig und jeder darf seine Meinung haben und auch vertreten. Auch wenn einige hier im Forum glauben, dass sie allumfassende Wahrheit vertreten. Aber wie das Leben, ist auch der menschliche Geist begrenzt und kann sich irren......

spielfuehrer, 06. April 2018, um 14:55

... und das gegenteil vom einfaltspinsel ist dann der vielfaltspinsel, oder wie darf ich das verstehen?

Ex-Sauspieler #145815, 06. April 2018, um 16:04

Stöckchen, spielfuehrer ;) ? Hab von dir schon qualifiziertere Beiträge zum Thema gelesen...
https://www.rover.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/on-the-internet-nobody-knows-your-a-dog-dog-philosophy.jpeg

spielfuehrer, 06. April 2018, um 17:26

ihr treibt es noch so weit, dass ich irgendwann unter der last, hier immer qualifizierte beiträge schreiben zu müssen, weil ihr andernfalls immer gleich so krass enttäuscht seid von mir, zusammenbreche!

Ex-Sauspieler #145815, 06. April 2018, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 06. April 2018, um 17:40

Jo :( Die Krone wiegt schwer und unter einem Diadem fließen nachts oft mehr Perlen als Tränen... ups... mehr Tränen als Perlen?

Traumbefreiter, 06. April 2018, um 18:01

hmm, werter spielfuehrer (so richtig?), das eben klang irgendwie nach kontrafaktischem jammern (mit ^^)

Ex-Sauspieler #145815, 07. April 2018, um 11:28

Wenn der Rash schonmal klopft - lol:#814.013.922

Stenz1969, 07. April 2018, um 12:03

... und wenn im 7. vom Josh da Herz Ober kommt ... soll ja Leute geben die Trümpfe bisserl im Blick haben ^^

Ex-Sauspieler #145815, 07. April 2018, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 07. April 2018, um 12:52

:D gelle, stenz? So is das, wenn man's nicht glauben kann, dass jemand so was ansagt ;) Lucky me!
Aber is ein Nachweis für: Wer klopft, spuit ;)
PS: Und außerdem war's ja mit Stich 4 scho gelaufen.

Stenz1969, 07. April 2018, um 16:12

nach dem 4. scho gelaufen ... hmm
letzten 2 Stiche war doch 17 Augen
Oder hab I mi vazählt?
Aber brav ... gspielt nachm Klopfen ;-)

string, 07. April 2018, um 18:08

hey sumo-tom.
du bist jahrelang hier angemeldet, hast zig-tausend spiele und bist ja im forum auch mit am start.

schämst du dich wenigstens für deine dämliche frage?

Esreichen61, 07. April 2018, um 18:20

Stenz, 62 nach dem 5., da wars rum.

Esreichen61, 07. April 2018, um 18:21

Rash, ist doch ein klarer leger und ein klares Solo.

Solltest du öfters machen

Stenz1969, 07. April 2018, um 19:51

uups, hab mi vaschaugt ... und freili ... mehr Mut Rash #EierWirBrauchenEier ^^

supermotommy, 07. April 2018, um 20:07

Pass mal auf unterhöschen, auch ich weiß nicht alles und dafür schäme ich mich auch nicht. Ausserdem, hab ich dir nicht schon mal gesagt du sollst die Leute nicht immer so doof anschwätzen oder soll ich dich erst wieder rund machen du Schwätzer.

spielfuehrer, 07. April 2018, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 07. April 2018, um 21:14

heute a bissl aggro, pferdefreund?

du hast heute wieder fußball im stadion geguckt und dabei deine zu diesem anlass obligatorischen 10 halbe geballert, nicht wahr!

kleinere trinken, wenn du´s nicht verträgst!

Ex-Sauspieler #145815, 07. April 2018, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 07. April 2018, um 23:21

Habt's as dann :D Ich kann sowieso nicht zählen, aber Danke für den Zuspruch - das hatten wir ja schon mal zwecks Krokodileiern ;)

@string: Hm, wie soll man dir den Kunstgriff erklären, den supermoT hier anwendet? Ist so ne Art Call-to-Action, falls dir das was sagt. Muss man dir denn alles auseinandersetzen, damit du die Leute bzw. deren Posts nicht immer gleich anpfeifst? Muss echt anstrengend sein dein Leben...

PS: Im Spielprotokoll sind übrigens die gelb umrandeten Karten die der 1. Hand. Wie lange hab ich mich gefragt, was die Markierung bedeutet^^

supermotommy, 08. April 2018, um 06:36

Ich und aggro ? Nö, auf wiederholte saudumme Ansagen kommt halt einfach nur ein verschärftes Kontra. Ist doch völlig normal, oder ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite