Tratsch: is' hier champions league oder sauspiel ?

Pully, 01. April 2018, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 01. April 2018, um 22:09

sers, ich schau mir das jetzt hier schon eine weile an. die plattform ist gold wert, das wird hier wohl keiner bestreiten. schafkopf an sich steht für mich für geselligkeit, tradition, spielwitz, erfahrung, brotzeit, können und irgendwie auch freundschaft. es gibt hier einen bunten querschnitt durch die gesellschaft, der nenner ist das karteln. es gibt hier wirklich ganz grossartige spieler, vor denen ich grossen respekt habe: füchse, strategen, sympathische und humorvolle zeitgenossen. aber es gibt auch jede menge niedertracht. und die kommt leider oft von den "alteingesessnen", die sich mal überlegen sollten, ob "sauspiel" wirklich das forum zum frust ablassen, beschimpfen und belehren ist. es ist nicht euer privatforum. manche können es nicht, lernen es nie und machen schlimme fehler. aber dann geht, sperrt, aber seid wenigstens anständig, anstatt hier dauernd runterzuputzen und andere niederzumachen, die spass am spiel haben und menschen wie ich am offenen hirn operieren.

Traumbefreiter, 02. April 2018, um 01:35

da stimme ich amal voll zu!

steffekk, 02. April 2018, um 03:47

Championsleague war hier nur so lange, wie ich dieser Seite meinen Dienst erwiesen habe, dass wissen wir doch alle.

Bin neue Wege gegangen, hab das Funkeln glorreicher Tage wieder in den Augen.

Ihr werdet von mir hören, man wird euch von meinen rumreichen Siegeszügen fernab der Sauspielwelt berichten.

Es tut mir leid - ihr müsst vorerst weiter euren weg ohne mich gehen, ich bin zu Größerem bestimmt.

Esreichen61, 02. April 2018, um 07:53

Der Messias ist auferstanden!
es ist ja auch Ostern!

spielfuehrer, 02. April 2018, um 08:11
zuletzt bearbeitet am 02. April 2018, um 09:15

ich habe das schon immer gesagt, wenn es einer von euch bis ganz nach oben schafft in einer anderen welt, dann kann das nur der steff sein.

brauchst doch nur seine spiele hier anschauen - sieht man ja gleich, er war schon immer ein außerirdischer.

und wenn er ned immer da des mit da sylvie ghabt hät, wo sich im nachhinein dann rausgstellt hat, dass des sogar a na a rechts gschiss war, sama ehrlich, er wäre ja eh schon längst nimma da.

ihr müsst im grunde genommen froh sein, dass er sich überhaupt so lange mit euch abgegeben hat.

servus steff!

sojawasch, 02. April 2018, um 08:47

champignons league?
allenfalls kreisliga, die anwesenden meinen halt nur weil sie aufm bolzblatz den reinen hobbyfussballern mal nen ball abnehmen und damit ins tor stolpern sind sie die lionel messi´s der schafkopfszene
ich weiss wovon ich rede
hab 40 jahre stammtischerfahrung^^

duck und weg

solotromix, 02. April 2018, um 08:48

ich war 4 mal championsleage sieger in schafkopfen das meint ihr nicht oder

spielfuehrer, 02. April 2018, um 09:13

...durftest du dabei ausnahmsweise ohne zwangsjacke spielen? gab es verletzte?

solotromix, 02. April 2018, um 10:29

ja klar waren ja nicht typen wie du am tisch, dann darf ich auch ohne

Hexenmeister, 02. April 2018, um 14:17

@Pully der beste Beitrag seit Jahren.
Recht hast!

spielfuehrer, 02. April 2018, um 14:59

stell dich nur gut mit ihm, hexenmeister! die operation am offenen hirn is bei dir längst überfällig!

^^

TubaSkinny, 02. April 2018, um 15:03

sei nett sf, hast doch oben gelesen , was hier ein problem gibt.
ist schlimmer als in einem kleinen dorf in sizilien.

Pully, 02. April 2018, um 15:52

also wenn der beitrag dazu führt, das hier ein nicht ausgelasteter filme- oder serienmacher in guter helmut dietl'scher tradition auf die idee kommt, eine neue serie ("die schafkopfmafia") aufzulegen ("ist schlimmer als in einem kleinen dorf in sizilien"), ist doch was erreicht und ich sehe optimistisch in die zukunft. auf die hauptrollen haben natürlich - so viel respekt muss sein - die alteingesessenen zugriffsrecht. mal schaun wie die sich so vor der kamera machen.

mamaente, 02. April 2018, um 18:03

morgen geh ich zum frisör!

zur Übersichtzum Anfang der Seite