Tratsch: Wer kann mir das erklären?

ein_ziehn_lassn, 22. März 2018, um 20:15

Kann mir jemand die Beweggründe der 2 Herren erklären? Also die des Spielers und dann das seltsame Kontra mit dem noch dümmeren Re. Oder war das ein Zusammenspiel der Beiden?
#809.818.322

ein_ziehn_lassn, 22. März 2018, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 22. März 2018, um 21:29

oh sorry war das falsche Spiel...hab mir das richtige angeschaut und ist so akzeptabel. Kein Grund zur Beanstandung.
#809.817.804

steinharter, 22. März 2018, um 22:59

kontra-re bei nem sauspui um gummipunkte da ist der verdacht auf zamspuin lächerlich-------------

Soolbrunzer, 23. März 2018, um 16:44

Also, ich erkläre mal, was ich da sehe:

Die Doppler mit jeweils zwei Chefs gehen ohne Diskussion in Ordnung. Kontra mit 5 Trümpfen, davon zwei Herren und zwei Farben aus gebe ich auch, latürnich. Re würde ich aber auch geben, wenn ich die ausgespielte Sau des Kontra-Gebers mit Herzsau stechen kann, diese Trümpfe besitze und noch Schellnsau. Und ich bin selbst um Gummipunkte mit Schüssen durchaus sehr vorsichtig, weil man - wie man sieht - schnell als "dumm" bezeichnet wird, nur weil gewisse Zeitgenossen die Beweggründe nicht verstehen und dafür einen Extra-Fred eröffnen müssen...

Kimweltfremd, 24. März 2018, um 13:37

Hätte ich ich anders gespielt das Re. Nicht Der Alte und Der Rote im Zweiten und Dritten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite