Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Das Panoptikum der besten, knappesten, kuriosesten Spiele

Seit neuestem von der Sauspielseite geistig und körperlich gefangen drehten sich meine Abendgedanken gestern auch nur noch um das eine:
Wie wär das, wenn man grad Mitspieler bei einem historischen Spiel (so knapp, so frech, so schlau usw.) war und dieses fürs Archiv vorschlagen könnte.
Über einen Sauspiel-player können diese archivierten Spiele im Nachhinein angesehen (aufgedeckt) und von anderen beurteilt und verbal nachgekartet, angeprangert (mei is der bled, warum spuit a do ned des herz schwanzerl) usw. werden. Werden archivierte Spiele von mehreren als irrelevant eingestuft (oder kippt das Verhältnis guad / ned guad)fliegen Sie aus dem Archiv. So entstehet automatisch ein Best Of.

Hui des wär was .....

Hört sich doch ganz witzig an, allerdings denke ich bräuchte man dazu die Einwilligung der Spieler, denn wer lässt sich schon gern in die Karten gucken :o)
Ausserdem ein gefundenes Forum für Kontrollfreaks, die gerne mal prüfen, ob auch keiner Unsinn spielt :-p

schon interessant wie sich sauspiel in 8 jahren weiterentwickelt hat
schade, das dies selten gewürdigt wird
chiemgau sagt mercn nach berlin

Hilfe! Ich bin ein Kontrollfreak.