Verbesserungsvorschläge: Zuschauen

Herrin, 09. März 2009, um 08:53

Servus miteinand, wäre es denn möglich, den Tisch so zu gestalten, dass man als Zuschauer in die Karten schauen kann. Natürlich nur, wenn der Spieler es erlaubt. Fänd ich super! Was meint ihr dazu? :-)

Hexenblut, 09. März 2009, um 09:00

Lach und dann kommen die Betrüger, schreiben oder telefonieren nebenbei mit dem Spieler. Da wäre der Superbetrug ja gleich frei Haus geliefert.

Thanathan_vF, 09. März 2009, um 09:03

"nur wenn es der spieler erlaubt" mit der einschränkung fänd ich das i.O. ich würde halt das reinschauen nur Leuten erlauben denen ich soweit vertrau das sies nicht weitersagen...

maeitel, 09. März 2009, um 09:52

Ja mit der Option erlauben wär des a sinnvolle sache !
Wenn du auf nen Tisch wartest als 5.Mann/Frau is des durchaus schön zu sehen wie andere anziehen oder ausspielen !Beim Realen Schafkopf machts ja au spass wennd du hintendrann stehst und siehst was andere machen ! und meistens kann ma immer wieder was lernen !

Bettler, 09. März 2009, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 09. März 2009, um 13:27

Möööööp!
Bad idea!
Hexe hat recht. Nicht zu verhindern, dass da mit Zweitaccounts gearbeitet und so betrogen wird.
Selbst wenn es nicht passiert, werden aber das Mitspieler vermuten, wenn´s mal schlecht fäuft und "Betrug!" schreien.
Das riecht doch meilenweit nach Ärger.

Wenn, dann müssten alle 4 Spieler am Tisch zustimmen und jeder Spieler müsste das Recht haben, den Kiebitz auch jederzeit wieder vom Tisch zu schmeißen.

Allerdings wäre der "Voyeur"-Button ein Schmuckstück in der Sauspiel-Button-Sammlung.

k_Uno, 09. März 2009, um 11:28

Dann hätten wir ja bald den Bettler-Voyeur Button.
So geht er unsterblich in die Analen des Sauspiels ein...:-)

Thanathan_vF, 09. März 2009, um 12:09

naja, ma kann des zuschaun ja aufs verheinsheim beschränken, abgeschottet von dauerklopfern und andren punktegeiern sollte das in ordnung gehn...

Herrin, 09. März 2009, um 12:18

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Meinungen. Ich kann euch natürlich verstehen, wenn ihr Angst vor Betrügern habt. Aber wie schon erwähnt, mit "an Derf-Schein" unter Freunden, wär des a supa Sach. Danke!

edmuina, 09. März 2009, um 17:48

de ide is echt guad, weil greane kartn vo hint san tatsächlich ned bsunders Attraktiv.
DAFÜR

Hirabira, 09. März 2009, um 18:16

Ich fänds gut, wenn nur die Vertrauenswürdigen - so wie ich - rein kucken dürften. Die Erhebung in den Voyeur-Status erfolgt durch persönliche agnesische Salbung.

Hexenblut, 10. März 2009, um 07:54

Bedruckts doch einfach die Karten hinten mit schönen Bildern, wie Landschaft..., Städte, schöne Männer... usw., dann ist des auch kurzweiliger.

Bettler, 10. März 2009, um 11:55

persönliche agnesische Einsalbierung:
DAFÜR!
Aber bitte ohne Zuschaufunktion dabei.

Thanathan_vF, 10. März 2009, um 12:03

wenn dann nur mit beweisfotos!

Hirabira, 10. März 2009, um 12:13

Bettler, hast du da an eine Ganzkörpersalbung gedacht?

Bettler, 10. März 2009, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 10. März 2009, um 12:18

Ich war bereits in dem Zustand, in dem das Denken aussetzt.
Ach so: Nein, das Hirschgeweih könnte wegen mir ausgelassen werden.

Thanathan_vF, 10. März 2009, um 12:28

auf deinem bild haste das geweih aber gut versteckd...

spinnerle, 11. März 2009, um 21:35

also.. ich finde das mit zuschauen garnicht schlecht.. es würde ja ausreichen wenn man als zuschauer nur bei einem zuschauen kann... dadürch könnte man.. z.b. als guter spieler.. einem schwachen mal helfen.. und ihm so das karteln beibringen bzw näherbringen

Mia-san-mia, 12. März 2009, um 00:57

wenns nicht um geld geht wäre das super!
würde gern zuschauen und die karten sehn.
so wie es jetzt ist bringt die funktion leider nichts

Hexenblut, 12. März 2009, um 08:50

ich möchte nicht, daß jemand meine Karten anschaut Entweder sind sie so schlecht, daß dem Zuschauer übel wird oder soo gut, daß er neidisch wird. Ende vom Lied, plötzlich spielt dann keiner mehr mit mir.

Hundsgrugga, 12. März 2009, um 10:08

Im Fred http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/161... habe ich diese Frage auch schon gestellt, da gings zwar nicht ums Zuschauen, sondern ob man evtl. einrichten koennte, in der Spielesuche auch nach Spielen anderer suchen zu koennen.

Das Problem dabei ist aber das gleiche. Man kann anderen in die Karten schauen. I faende das legitim.

Nen triftigen Grund dagegen hab ich noch nicht gehoert, ausser dass beim Echtgeldspiel (noch einfacher) betrogen werden kann.

Herrin, 12. März 2009, um 10:08

Hexe, wird doch die ganze zeit erwähnt...nur mit erlaubnis des spielers....

Hexenblut, 12. März 2009, um 10:24

Es wäre bestimmt manchmal sehr unterhaltsam, wenn man in die Karten schauen kann. Aber wenn ich bedenke, daß es hier doch sehr viele Punktegeile Spieler gibt, dann sind doch schon wieder Vorsichtsmaßnahmen notwendig. Ob sich das rentiert.
Ist ja nicht jeder aus Spass hier. Leider

spinnerle, 12. März 2009, um 11:14

jo hexenblut hast schon recht.. daher würde es ja auch reichen.. wenn man nur bei einem reinschauen kann.. wenn alle soviel angst haben um ihre punkte.. hab leider immer noch kein geschäft gefunden wo ich sie gegen euro eintauchen kann :-))
ich fände es halt nett mit erlaubnis bei einem oder mehreren zuzuschauen.. in der kneipe is es doch auch nicht anderst.. wennst dich hinter einen setzt.. klar.. betrug wird leichter gemacht.. doch .. wer betrügen will.. muss nicht die karten sehen.. so seh ich das zumindest :-)

bis denne

zur Übersichtzum Anfang der Seite