Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Wann finden Turniere statt?

Um erst mal allen Diskussionen vorzubeugen, ich habe nach anderen Threads gesucht, aber nur welche zu "Real-life"-Turnieren gefunden.
Nun zur Frage.
In der Zockerstubn gibts so nen Turniere-Button. Wann finden nun Turniere statt? Hätte dann schon mal Lust eins zu spielen. Danke für die hoffentlich hilfreichen, kommenden Antworten.

Gruß Espionage

P.S. Bin für Ramsch ;)

soviel ich weiß, arbeiten die admins grade dran.
das hauptproblem war bis jetzt, dass anders als in der wirtschaft leute einfach vom tisch gehen können, wenns nicht gut läuft, und die anderen 3 "im stich lassen".
in jedem fall müssen wir uns wohl leider noch gedulden.

ps: bin gegen ramsch :)

Ja das würde mich auch mal interessieren... habe den Button auch schon entdeckt :-)
Gibts denn jetzt schon was genaueres?? Mann könnte ja sowas wie eine "Strafe" einführen wenn man den Tisch verlässt... oder geht des net??

Liebe grüße aus dem Spessart....

ps: bin für ramsch und beddel... :-P

Bin für ein Turnier aber gegen Ramsch !

Bin für forumssuche

@ spritkopf:
wie sollte denn die strafe aussehen? ich denke, das einzige machbare wäre eine zeitlich begrenzte sperre für den account, z.b. eine woche.
vermutlich wird das aber eine reihe von zweit- oder dritt-accounts zur folge haben.
aber für echtgeld-turniere wäre das vielleicht wirklich eine lösung.

Ne Strafe ist ein Schmarrn. Wenn einem die Verbindung abreist, kann er doch auch nicht bestraft werden. Ein guter Bot wäre evtl. eine halbwegs brauchbare Lösung für so einen Fall.

Turniere in der Wirtschaft halte ich für überflüssig und unnötig...wer um Punkte spielen will, kann das auch an nem normalen Tisch machen!

Reizvoll wären Turniere nur in der Zockerstub´n, da dort nach Ende auch ein €-Gewinn winken würde. Bevor sie jedoch in der ZS eingeführt werden, müssten sie erstmal ausgiebig im Vereinsheim getestet werden. Wann das soweit ist und wie das Prozedere dann von Statten geht, das wissen nur die Admins... =)

Ich persönlich bin komplett gegen Turniere, weil die Einfluss-Faktoren, die ein gemütliches Turnier zerstören können viel weiter tragen, als wenn einer an nem normalen Tisch einfach offline geht....da ist ein Spiel am Ar***, aber bei Turnieren dann womöglich eine kompletter Durchgang. Den Stress und den organisatorischen Aufwand würde ich mir nicht antun. Es sei denn Admins haben in "reibungsloser Ablauf"-Feature in petto