Verbesserungsvorschläge: Kurze Karte: Rufspiel abstellen und Herz kein Trumpf im Ramsch

Jens74, 15. Januar 2018, um 14:53

Servus! Wir zocken hier in der Südpfalz, zumindest seit der Zeit meines Großvaters - ob's bis nach dem Wiener Kongress zurückreicht weiß ich nicht :) - den Schafkopf zu 99% mit kurzer Karte. Außergewöhnlich scheint allerdings zu sein, dass der Ramsch meist ohne Herz-Trumpf gespielt wird. Das Rufspiel ist oft auch außen vor. Somit kommen wir manschmal zu einer sehr abgespeckten Form Solo-Wenz-Ramsch oder noch extremer Solo-Ramsch; aber so spielen wir's halt hier...Allerdings nur persönlich, denn "Sauspiel" weigert sich diese Optionen in sein Repertoire aufzunehmen (was technisch kein Problem darstellen sollte).
Bitte meldet euch hier oder direkt bei "Sauspiel" falls ihr auch das Bedürfnis habt diese Einstellmöglichkeiten umsetzen zu lassen!!

Spider124DS, 15. Januar 2018, um 15:02

irgendwann kommt noch einer unf möchte ohne Der Rote dafür mit Eichel-Sieben den kurzen spielen, weil in irgendeiner Spelunke der Der Rote fehlte.

Spuits Schafkopf, oda loat's si's bleim! zefix!

Esreichen61, 15. Januar 2018, um 15:05

Er kann doch dazu aufrufen und schauen, ob er gleichgesinnte findet.
dann kann er einen Verein gründen, in dem alle ohne sauspiel, fw und Geier Spielen.

Gunthu, 15. Januar 2018, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2018, um 15:55

kann er mach^^. Vielleicht noch a Spiel ohne Ober und Unter?

Hoofer, 15. Januar 2018, um 16:53

Kann man versteh`n, Jens:
Seit 2008 Sauspieler und seitdem 14 Punktespiele/Jahr, da wird a Normaler langsam fad und langweilig, des muss sich ändern.
Ich allerdings wär ned dabei^^

Saf_Globf, 15. Januar 2018, um 18:24

die 9er raus beim Kurzen ;()

zur Übersichtzum Anfang der Seite