Fehlerberichte: kein Ton

Cube-Six, 06. Januar 2018, um 22:39

Habe seit dem neuen Windows 10 update gestern keinen Ton mehr, d.h. Begrüßung am Tisch, Spielansage u.s.w. sind ausgefallen. Wie kann ich dies abstellen?

Cube-Six, 06. Januar 2018, um 22:40

habe Firefox Version
Version 57.0.4

serave, 07. Januar 2018, um 16:31

Man sollte auch die Nebenwirkungen von solchen Aktionen den Leuten mitteilen. Nicht nur die Krükenlösung.

Es hat seine Gründe, warum die Browser Flash standardmäßig deaktivieren.

http://www.chip.de/news/Guter-Vorsatz-fuer-2018-Endlich-den-Flash-Player-deinstallieren_130601679.html

Zitat: "Heute gilt HTML5 als der Quasi-Standard für Multimedia-Anwendungen im Internet. Browser, wie Chrome und Firefox
unterstützen es, Plattformen wie YouTube nutzen es und selbst Adobe hat
angekündigt, den Support für die eigene Software in absehbarer Zeit
einzustellen."

Vielleicht fassen sich die Betreiber doch mal ein Herz und verzichten auf Flash und setzen aktuelle Technik auch für den Ton ein.

Cube-Six, 07. Januar 2018, um 17:36

Hallo
ist eigentlich ganz einfach
Firefox öffnen
rechts oben Menü öffnen
Add-ons - öffnen
links - Plugins - öffnen
Shokwave auf immer aktivieren umstellen
Ton ist wieder vorhanden Dank an alle............

Esreichen61, 07. Januar 2018, um 18:34

Serave, sauspiel empfiehlt ja chrome wegen html5. Wenn Firefox das auch kann, warum läuft das dann unter Flash?

Ass2013, 09. Februar 2018, um 11:19

Ass2013,9.Januar 2018
Danke "Franco-crosti" für deinen Hinweis !! befolgt und geht ! viele Tips on "Sauspiel-freunden" probiert
kein Erfolg ! Du bist Spitze !

hansolo_forever, 05. Oktober 2018, um 23:24

Eine neue Erkenntnis, falls jemand mal wieder so ein Ton-Problem haben sollt:
Nach System-Neuaufsetzung hat sich der VLC (ja, der mit dem Baustellenhütchen) in meinen firefox eingeklinkt, und prompt ging der Ton bei Sauspiel nicht mehr.
Aber nach Franco-crostis o. a. Anleitung vorgehen und nicht nach shockwave, sondern dem 'VLC'-plug-in suchen und selbiges DEaktivieren - Ton geht wieder.
Hüstel - gilt bei mir für XP Sp3... ^^

hansolo_forever, 09. November 2018, um 19:45

.. and once again - wer noch XP benutzt, schön dass es diesen hint gibt ! ^^

Gertschl, 09. November 2018, um 20:15

was bedeutet eigentlich dieses ständige "Hüstel"

Gertschl, 09. November 2018, um 20:16

Ich hatte von heute auf morgen keinen Ton mehr, aber inzwischen genieße ich es

hansolo_forever, 09. November 2018, um 21:01

Hüstel bedeutet, i hab an Kratzer im Hois...
Und prinzipiell - manche mögen es anscheinend echt 'ohne' ^^ und stellen den Ton von Haus aus ab.
Ich hör' nebenzu Radio, aber wenn ich niemand 'I spui' oder 'Zefix' oder Kartenklacken auf'm Tisch hör - dann kann i ned denken... und es is eh' scho schwer genug mit mir ^^

Gertschl, 09. November 2018, um 21:29

und vom Schreiben bekommst Du an Kratzer im Hals, aber denken kannst wie kein zweiter mit oder ohne Ton, gell?

zur Übersichtzum Anfang der Seite