Verbesserungsvorschläge: Hebt endlich mal den Weiter-Button vom Spielmenu ab ...

Saf_Globf, 30. Dezember 2017, um 06:03
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2017, um 06:03

... und heute wieder passiert und ging ziemlich nach hinten los.

Wollte auf "Weiter" klicken und wie schon öfters auf Solo (unten im Button) gekommen und dann blieb nur noch eins ohne 8 mit Kontra und Schwarz und minus 1.8k Punkten.

Sonst wird alles "ausgegraut" und man kann es nicht spielen (weil für die Programmierer zu wenig Trümpfe), aber wenn man ohne 8 bei einem Solo 3 Trümpfe hat, dann darf man es spielen - sehr komisch.

Das war bei weitem nicht das 1. Mal - auch wenn es sich bisher in Grenzen hielt, aber hier könnte man doch mal Anpassungen durchführen, denn sowas sollte ja wohl nicht passieren ...

#785.672.855

Mokkerle, 30. Dezember 2017, um 08:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mokkerle, 30. Dezember 2017, um 08:14

Spiel#699.030.912

Saf_Globf, 30. Dezember 2017, um 08:22

andersherum gehts natürlich auch ;)

Soolbrunzer, 30. Dezember 2017, um 09:38

Im Namen aller Grobmotoriker unterstütze ich diesen Antrag!

Al_Pha, 30. Dezember 2017, um 22:09

... ich auch, wobei ich gelegentlich mal klopfen möchte, just in dem moment die anzeige umschaltet auf die spielauswahl und ich dann statt klopfen auf "weiter" klicke, aber ein bombenblatt für ein spiel habe. grmpf.

Pickle_Rick, 30. Dezember 2017, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2017, um 23:42

Ich finde es irritierend, dass der Weiter-Button VOR dem anwählen hervorgehoben ist, und danach dann quasi "ausgegraut" wird.

Aus Interfacedesignsicht scheint mir das anders herum irgendwie sinnvoller. Wenn ich etwas auswähle, dann leuchtet es, nicht umgekehrt.

Ich beziehe mich auf den iOS-Client.

Ich denke, die Intention ist, den Spieler drauf hinzuweisen, dass hier was getan werden muss. Frage ich mich aber immer wieder.

Hannes, 31. Dezember 2017, um 11:06

Die Ansicht beim Spielen hängt immer von der Fenstergröße und von der ausgewählten Bildschirmauflösung ab. Bei jedem Spieler wird das Spiel also minimal anders dargestellt.

Wenn sich bei Euch Buttons überlagern, dann müsst Ihr das Spielfenster vergrößern und/oder die Bildschirmauflösung hochschrauben, so dass es wieder passt.

hansolo_forever, 31. Dezember 2017, um 16:15

@ Alpha und wie ich des kenn - saggra. Aber da war ma halt mal wieder z'langsam, und wenn's nur a Hundertstel is. Dafür zahlt ma dann gern den Ramsch, weil der Rest vom Volk ja eh mauert... ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite