Tratsch: Kommentare

kirschkern, 17. Dezember 2017, um 19:31

beim anspiel einer Farbe bei einem Solo,kommt sofort ein Kommentar eines Mitspielers, dass diese Farbe falsch war.
Beim nächsten anspiel kommt dann die Farbe die dieser Mitspieler frei ist. Jeglicher Kommentar eines Spielers während des Spieles gehören verboten oder gesperrt. Ist mir übrigens schon mehrmals passiert.

Esreichen61, 17. Dezember 2017, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2017, um 19:40

Stimmt, ein „zefix“ wird vollkommen reichen.

aber meinst du nicht, dass die Chance 50/50 steht, dass beim 2. Anspiel die richtige Farbe kommt?

nachspielen würde man doch , wenn Spieler gestochen hat, doch eh nie.

faxefaxe, 17. Dezember 2017, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2017, um 19:56

Kommentare im Spiel macht man natürlich nicht, Ehrensache (und doch ist auch mir schon ein unpassendes Zefix entfleucht).

nur: wie im richtigen Leben muss man das halt im Zweifel am tisch klären. Habe hier schon öfter in den Chat geschrieben „bitte keine Kommentare im Spiel“, meist kommt dann halt ein „sorry, hast recht“.

Oder wie macht Ihr das im echten Leben, wenn es nicht Sauspiel unterbinden kann?

Also: am Tisch diskutieren, im zweifel den Spieler selbst sperren und bei Betrugsverdacht den Fall melden. Aber man muss nicht alles, was missbraucht werden kann, vorab verbieten.

Esreichen61, 17. Dezember 2017, um 20:31

Ich wusste, dass das kommt von dir, bin aber jetzt zu faul , die Stelle rauszusuchen, in der du geschrieben hast, man spielst solange eine andere farbe beim solo, bis man den Spatz gefunden hat.

außerdem in deinem Fall würde ich immer schell spielen, weil es doch nix bringt, sich auf 50/50 einzulassen, wenn ich eh weiß, beide sind frei.

Ex-Sauspieler #568535, 17. Dezember 2017, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2017, um 21:16

"Also: am Tisch diskutieren, im zweifel den Spieler selbst sperren und
bei Betrugsverdacht den Fall melden. Aber man muss nicht alles, was
missbraucht werden kann, vorab verbieten."

Die einzige Möglichkeit ist, diese Spieler in Zukunft zu meiden.

Beispiel: Roulette in der Spielbank.
Es gibt kein System nach dem man gewinnen kann ?
Stimmt aber es gibt Möglichkeit das Spiel zu beinflußen. Es besteht die Option, dass ein Croupier
immer wieder in einen und den gleichen, von ihm
gewählten Ausschnitt, die Kugel fallen läßt.
Damit kann er 1/4 der Zahlen von 1-36 abdecken.
Kooperiert er mit dem Spieler, der das weiß, ist der Gewinn sicher.
Zwar wird es nicht immer klappen aber bei einer Signifikanz von zahlreichen Spielen, werden auffalend viele Treffer erziehlt.
Ich habe den Glauben an unbeinflußbares Roulette Spiel verloren.
Es liegt also nicht am Roulett selbst, sondern an Menschen die es betreiben.
Wenn einer beim Sauspiel betrügt, so kann man nur ihn zu Verantwortung ziehen und das Spiel nicht verteufeln.

Wie mein Freund zu sagen pflegt:
" Die Oper ist zu Ende, wenn die Dicke die Arie gesungen hat"

Wie wahr !

Mario19667, 17. Dezember 2017, um 21:17

Spiel#782.124.900 beginnt.
BillyBright hat geklopft!
ffuujjii hat geklopft!
Du sagst weiter. BillyBright sagt weiter. ffuujjii dad gern. Maria009 dad gern.

Maria009 he
ffuujjii hätt a Solo. Maria009 sagt weiter. ffuujjii spielt a Herz-Solo.
Maria009 he kein klopfertisch

ffuujjii hat das Solo gewonnen. ffuujjii hat 66 Augen. Du hast 200 P verloren.

Spiel#782.125.280 beginnt.
BillyBright sagt weiter.
ffuujjii sagt weiter.
Maria009 sagt weiter.
Du sagst weiter.

Spiel#782.125.368 beginnt.
BillyBright hat geklopft!
Du hast geklopft!
ffuujjii sagt weiter.
Maria009 sagt weiter.
Du dadst gern. BillyBright sagt weiter. Du hättest a Solo. Du spielst a Herz-Solo.

Maria009 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Maria009 ok muß euch sperrn
Du hast das Solo gewonnen. Du hast 120 Augen. Du hast 1200 P gewonnen.

Gesperrt ohne irgendwas. Hatte 3 Ober ...
So kannst gehen .. lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite