Tratsch: Advendskranz

daBOBO, 26. November 2017, um 13:51

Kann mal jemand dem Team sagen, dass heute noch nicht der 1. Advent ist.

grunzal, 26. November 2017, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 26. November 2017, um 14:46

Ich hobs probiert.

Log, 26. November 2017, um 15:20

Hat mich grad auch sehr irritiert.

Ex-Sauspieler #553278, 26. November 2017, um 15:27

Braucht kein Mensch stört mich eh.

Sarah, 26. November 2017, um 15:33

Da haben wir uns leider ganz knapp in der Woche vertan.

Habt noch ein bisschen Geduld, der Kranz sollte gleich wieder verschwinden.

hugovonhaferbrei, 26. November 2017, um 15:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Traumbefreiter, 26. November 2017, um 17:12

... der darf gern auch auf dauer verschwunden bleiben. oder gestattet die wahl zwischen tisch ohne und mit dem weihnachts- (oktoberfest-) gedöns.

hansolo_forever, 26. November 2017, um 17:25

War sicher früher mal nett gedacht als kleine optische Abwechslung, aber es muß echt ned sein...
Man wird ja demnächst eh' vier Wochen lang allüberal mit Weihnachts-Gedöns zugedröhnt.

Jetzt ist noch mal eine Woche 'Galgenfrist', da könnt ihr ja nochmal überlegen, ob's das echt braucht.
(Eine repräsentative user-Abstimmung wär interessant, aber wohl nicht praktikabel... ?)

Al_Pha, 26. November 2017, um 17:52

... doooooooch! azvenzkranzkerzn und wiesnriesnrad brauchts. eindeutig! 👍

chickenwilli, 26. November 2017, um 17:59

Wenn der Mistkranz nicht immer mitten auf der Spielfläche stehen würde hätte ich kein Problem damit. Das ständige Hin- und Her macht mich ganz wirr.
Ab an die Decke oder in irgend ein Eck mit dem Ding.

Al_Pha, 26. November 2017, um 18:07

... von oben abhängen wäre auch okay. quasi als kronleuchter.

hansolo_forever, 26. November 2017, um 19:34

Guter Plan, is sogar schon mal verfilmt worden (mit Clint Eastwood): 'Hängt ihn höher'... ^^

chickenwilli, 26. November 2017, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 26. November 2017, um 19:43

😄 Passt auch prima zu Galgenfrist

sojawasch, 26. November 2017, um 19:54

mir wärs lieber man würde den kranz unter einem dieser zwei hässlichen vögel an der wand stellen
dann hätt ma dieses problem auch gelöst

und wenn´s danach ne neue tapete braucht-umso besser. 60er jahre retrostyle is eh ned meines

Al_Pha, 26. November 2017, um 20:02

... neu tapezieren wäre auch ned übel, stimmt.
vielleicht ein frisches frühlings-grau? 😏 💭

DrAlde, 26. November 2017, um 21:07

Wie wärs mit etwas Trashigem: ein abgranzter Christbaum oder sowas...

Gunthu, 26. November 2017, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 26. November 2017, um 21:20

wer braucht den blöden Adventskranz? is ned wegzukriegen??

Al_Pha, 26. November 2017, um 22:58

... doch, der is nett. man muss traditionen aufrecht erhalten. 👍

chickenwilli, 26. November 2017, um 23:00

Dekoration ist so ein Frauendings welches Männer nir bedingt nachvollziehen können.

Al_Pha, 26. November 2017, um 23:02

... eben, die vier wochen im jahr könnt ihr aushalten. ihr seid doch starke männer ...

chickenwilli, 26. November 2017, um 23:08

Von mir aus kannst dein Kranz haben, aber nur dahin wo er beim Spielen nicht stört.

chickenwilli, 26. November 2017, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 26. November 2017, um 23:15

Man könnts doch machen wie beim Ton. Einfach abstellbar.
Da gibst im Profil"ungläubig" an und schon bleibst verschont. 😄
Alle anderen müssen ihn ansehen und der Heide lacht sich ins Fäustchen.

hansolo_forever, 26. November 2017, um 23:26

Soweit kommts no - dann geb i im Profil 'Moslem' an und krieg im Ramadan koa Bier mehr auf'n Tisch... wo samma denn ?

Al_Pha, 26. November 2017, um 23:28

da kannst dich ja dann umprogrammieren. auf niederbayer.

Traumbefreiter, 27. November 2017, um 00:11

also dem willi sei idee find ii guad: abstellknopf für des vier-kerzige tragegeflecht 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite